Autor Thema: Krankenhaus des Übernatürlichen ?  (Gelesen 2617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« am: 18.06.2018 | 19:08 »
Krankenhaus des Übernatürlichen ? es Gibt ja jede Menge komischer Krankenhaus Serien. Um das zu Bespielen müsste man es aber etwas auf rüsten. Vielleicht Urbane Fantasy ? Ein (für Normale Menschen ) Geheimes Krankenhaus in dem Werwölfe ,Feen ,Vampire,Geister, Magier und dutzenden andre Seltsame Kreaturen behandelt werden. Die SC wären Schwestern,Pfleger,Ärzte und Wachen.   Wäre das was ?

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #1 am: 18.06.2018 | 19:10 »
Nein, Herr Oberarzt, ich habe nicht genascht! Ehrlich!!!

Ich wollte eine Blutprobe nehmen und die normalen Nadeln sind im Moment aus ...  ~;D
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.137
  • Username: nobody@home
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #2 am: 18.06.2018 | 19:19 »
Wäre natürlich die erste Frage: wie oft hat man eigentlich als klassischer Übernatürlicher so beispielsweise das Gegenstück zu einer richtig fiesen Grippe, und wie sieht das dann aus? ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #3 am: 18.06.2018 | 19:20 »
Extremer als bei Menschen ? Denke ich.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #4 am: 18.06.2018 | 19:34 »
Auf jeden Fall hat das Krankenhaus spezielle Abteilung für spezielle Gäste. Poltergeister bekommen ihre eigene Rumpelkammer, Vampire UV-Schutz-Bereiche, Werwölfe einen Hundeübungsplatz...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #5 am: 18.06.2018 | 19:55 »
Hundeübungsplatz ? Werwolf will mit Anti Diskriminierung s Beauftragte des Krankenhaus sprechen.  Wütende Werwolf Gruppen Protestieren vor dem Krankenhaus.   

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #6 am: 18.06.2018 | 19:58 »
Da bleiben die auch, denn die Türklinken sind antibakteriell-VERSILBERT.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #7 am: 18.06.2018 | 20:06 »
Silber ? Die Übernatürliche Gesundheit Behörde ist dagegen und schickt Vampir Anwälte zur Untersuchung.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #8 am: 18.06.2018 | 21:07 »
Während das Behandeln von Erkrankungen im wahren Leben zeimlich spannend ist, kann ich mir vorstellen, dass es im Spiel relativ schnell selbst mit diesem Aspekt des Übernatürlichen eher eintönig wird. Du wirst ja in dem System nich sämtliche Laborwerte, Bildgebungen, Anamnesen etc. für die Spieler definieren. Wenn dann könnte ich mir am ehesten Psychiatrie mit psychosozialen Aspekten und etwas mehr Freiheiten des Personals wie etwa in "House" mit Einrüchen in die Wohnung des Betreffenden etc. vorstellen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #9 am: 18.06.2018 | 21:14 »
Wütende Werwolf Gruppen Protestieren vor dem Krankenhaus.
Welches Krankenhaus?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #10 am: 18.06.2018 | 21:27 »
Welches Krankenhaus?
Das fragst du bei diesem Thread jetzt aber nicht ernsthaft?

Nette Idee... mal schauen, ob ich die mal fuer eine abgedrehte Angel oder Armageddon-Runde klauen kann ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Dioto

  • Gast
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #11 am: 18.06.2018 | 22:26 »
Die Idee ist auf jeden Fall ganz lustig. Allerdings würde ich mir weniger das stationäre Personal als SCs vorstellen, sondern eher die Sanitäter und das "Spurenbeseitigungsteam", wenn das Krankenhaus und die Patienten geheim bleiben sollen. Das stelle ich mir wesentlich spannender vor.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #12 am: 18.06.2018 | 23:00 »
Die Idee ist auf jeden Fall ganz lustig. Allerdings würde ich mir weniger das stationäre Personal als SCs vorstellen, sondern eher die Sanitäter und das "Spurenbeseitigungsteam", wenn das Krankenhaus und die Patienten geheim bleiben sollen. Das stelle ich mir wesentlich spannender vor.

Unter Umständen auch die Pharmakologen die mal eben in den Dschungel oder in eine Gruft müssen um eine spezielle Zutat/Rohstoff zu finden. Oder einen Spezialisten überreden müssen den Patienten zu behandeln.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #13 am: 19.06.2018 | 12:15 »
Silber ? Die Übernatürliche Gesundheit Behörde ist dagegen und schickt Vampir Anwälte zur Untersuchung.
Vampiranwälte? Wer glaubst du denn, hat diese Verordnung veranlasst?
Da beist man so nichtsahnend, unbekümmert in einen freien Hals und plötzlich hat man Haare zwischen den Zähnen - das geht ja gar nicht ...!
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #14 am: 19.06.2018 | 12:24 »
Das fragst du bei diesem Thread jetzt aber nicht ernsthaft?
bei demonstrierenden Werwölfen doch, absolut
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Krankenhaus des Übernatürlichen ?
« Antwort #15 am: 19.06.2018 | 20:51 »
Krankenhaus des Übernatürlichen ? es Gibt ja jede Menge komischer Krankenhaus Serien.
Bspw. "Geister" von Lars von Trier. Krass verstörend!  :o
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.