Autor Thema: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld  (Gelesen 1910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« am: 24.06.2018 | 23:57 »
kurze Frage: kann mir mal jemand bei der Suche in meinen Büchern und Dateien helfen?
Zum Abenteuer gehören ein Dorf, sehr wohlschmeckende Erdbeeren die es dort gibt, die üblichen NCS...

Ich hatte es in den letzten Wochen (3-4 Monaten) gerade mal wieder entdeckt und kurz zur Kenntnis genommen. Aber nun will ich es doch mal ernsthaft nutzen und schon ist es abgetaucht und verschwunden. Jedenfalls waren meine Suchen in den hier vorliegenden PDFs erfolglos. Eine kurze Suche im Web und hier ( :t: ) hatte auch nichts gebracht.

Obwohl ich der Meinung bin dass es hier als Datei vorliegt, kann es natürlich auch in Papierform vorliegen. Aber ich suche doch jetzt nicht alle Bücher durch.  :q Kann mir also irgendwer sagen in welcher Datei oder in welchem Buch ich reinschauen muß?

... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #1 am: 25.06.2018 | 00:05 »
Falls das nicht ein OneSheet war (oder nur unwesentlich länger), war es nach meiner Erinnerung in einem Sammelband der mehrere Abenteuer enthielt. Aber welcher?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #2 am: 25.06.2018 | 00:15 »
War das für ein bestimmtes System oder systemlos? Spielt es in einer Fantasywelt?

"Die üblichen NSCs" ist eine etwas dünne Beschreibung, wenn man sonst nichts über den Hintergrund weiß ...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #4 am: 25.06.2018 | 00:37 »
Ich bin schwer beeindruckt, wie schnell zu der Anfrage etwas herausgekommen ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.991
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #5 am: 25.06.2018 | 00:47 »
Schade, ich wollte dir grad ein Radieschenfeld anbieten. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #6 am: 25.06.2018 | 06:57 »
Schönes Abenteuer! Lässt sich anscheinedn auch gut für Solomon Kane verwenden.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #7 am: 25.06.2018 | 23:11 »
https://rollenspiel.taysal.net/allgemein/das-erdbeerfeld-des-grauens-pfluck-dir-das-abenteuer-fur-fate-bol-oder-savage-worlds/ ?

Ja, das war es :d Besten Dank. Mittlerweile ist mir auch klar wieso meine Suche erfolglos war: als Suchstring mehr oder weniger absichtlich nur 'erdbeer' vorgegeben und dann den Haken bei "ganzes Wort" stehen gelassen.  :( Also nee, zu doof um ein Suchdialog zu bedienen...  ~;P

Aber das lag garantiert an den Erdbeeren, die irgendwer meiner Spieler am Samstag zu einer Feierlichkeit beigesteuert hatte. Nach einem Blick auf die riesigen Früchte war mir sofort die Herkunft der Früchte klar und welches Dorf im nächsten Abenteuer vorkommen wird.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #8 am: 6.10.2020 | 11:26 »
Mal eine ganz doofe Frage:

Kann man das Abenteuer bzw die Grundidee auch bei DSA einbinden? Die Beschreibung hat viel schönes, es besteht in meiner Gruppe Interesse an DSA 5 und ich bin gefragt worden, ob ich leiten würde und suche nach etwas besonderem.
Als Traum ginge das allemal,  aber ich frage mich ob man das plausibel Hauseigentümer könnte...
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #9 am: 6.10.2020 | 11:53 »
Mal eine ganz doofe Frage:

Kann man das Abenteuer bzw die Grundidee auch bei DSA einbinden? Die Beschreibung hat viel schönes, es besteht in meiner Gruppe Interesse an DSA 5 und ich bin gefragt worden, ob ich leiten würde und suche nach etwas besonderem.
Als Traum ginge das allemal,  aber ich frage mich ob man das plausibel Hauseigentümer könnte...

Aber klar: Gib der Hexe einen Dämonenpakt (Belzhorash würde sich anbieten) und/oder versetze das Dorf in die Schwarzen Lande. Der Aufhänger passt auf jeden Fall sehr gut nach Aventurien!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Swafnir

  • Gast
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #10 am: 6.10.2020 | 12:05 »
Mal schauen ob ich das für Warhammer oder Schatten des Dämonenfürsten verwenden kann-

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Username: Sphyixs
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #11 am: 6.10.2020 | 12:12 »
Mal schauen ob ich das für Warhammer oder Schatten des Dämonenfürsten verwenden kann-

Die Spieler:innen sind Schattenjäger auf einer Randwelt. Kilometer weite Erdbeerfelder, wohin das Auge nur reicht... Und mittendrin fremdartige Xenos mit Erdbeerbezug...

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Suche Abenteuer mit Erdbeerfeld
« Antwort #12 am: 6.10.2020 | 13:44 »
@First Orko

 Dankeschön :)
Regional hatte ich erst an das Horasreich gedacht...wollte, sobald die Gruppe mehr Erfahrung hat sie mein liebstes Soloabenteuer erleben lassen, das dort angesiedelt ist...


Aber das Abenteuer macht beim lesen echt Spaß
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn