Autor Thema: Steam: Slay the Spire  (Gelesen 1053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Steam: Slay the Spire
« am: 3.07.2018 | 17:36 »
So ein geiles Spiel, holt es euch, so lange es noch runtergesetzt ist wegen dem Summer Sale.

Slay the Spire ist Deckbuilding + Rogue-Like, beide Aspekte, die für sich genommen schon großartig sind, haben eine grandiose Synergie.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Steam: Slay the Spire
« Antwort #1 am: 3.07.2018 | 20:40 »
Ich habe es schon in der Bibliothek, warte aber noch darauf, dass der Early-Access vorbei ist.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Steam: Slay the Spire
« Antwort #2 am: 4.07.2018 | 01:41 »
Ich habe es schon in der Bibliothek, warte aber noch darauf, dass der Early-Access vorbei ist.

Ich hab das Gefühl, dass das noch ne Weile dauern wird.

Hab das Spiel jetzt schon seit einiger Zeit und find es echt toll. Ich kann nicht mit dem Finger darauf zeigen was es ist aber es macht einfach Spaß. Habe aber auch ne Vorliebe für (Sammel-)Kartenspiele und dementsprechend kickt mich das halt doch ziemlich. Die drei spielbaren Klassen variieren vom Stil stark und haben dementsprechend ganz andere Spielweisen die einem liegen können oder nicht (Ich zB liebe den Silent und kann mit dem neuen Char irgendwie garnicht). Wie bei den meisten Roguelites muss man von Anfang an Anpassungsfähigkeit beweisen auch wenn sich schnell mal eine gewisse Meta einstellt.

Alles in allem kann ich das Spiel bedenkenlos empfehlen!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Steam: Slay the Spire
« Antwort #3 am: 5.07.2018 | 06:55 »
Hab das Spiel jetzt schon seit einiger Zeit und find es echt toll. Ich kann nicht mit dem Finger darauf zeigen was es ist aber es macht einfach Spaß.

Es ist sehr random und sehr ehrlich, quasi eine Art Oldschool-Spiel. Die Lernkurve ist auch klasse, man schnallt schön sukzessive, wie man taktisch am besten vorgeht.

Ich habs jetzt einmal durch geschafft (Necronomicon plus Kampftrance plus Doppelschlag plus Wirbelwind ftw!  ~;D ), das war ein wunderbares Minigame für die kurzen Arbeitspausen in der Woche und den Zehner war es dicke wert. Ob ichs nochmal mit den anderen Klassen angehe, wage ich zu bezweifeln. Man könnte kritisieren, dass der Content etwas dünn ist, aber andererseits ist die Länge schon gut, damit es gerade nicht in einen Grind ausartet und damit die Combos nicht zu imbalanced werden.

Ich kanns nach wie vor voll empfehlen. Ist so vom Fun-Level für mich in einer Liga mit FTL.