Autor Thema: Alternative Regelsysteme?  (Gelesen 5292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Alternative Regelsysteme?
« Antwort #25 am: 11.07.2018 | 11:56 »
Ich würde dir raten noch einen zweiten Blick auf die Originalregeln zu werfen. Die erfüllen deine Anforderungen eigentlich sehr gut, bis auf die Kompetenz der Starthelden. Erstelle einfach welche mit +1000 (1Edi) oder +2000 (2Edi) Start XP, dann geht es schon.

Und: Schau dir genau an wie Probenschwierigkeiten zu handhaben sind. Eine Probe +0 ist nicht unspektakulär (um deine Wortwahl zu verwenden), sondern schwer. Bei „unspektakulären“ Aktionen gibts +30% oder es wird nicht gewürfelt.

Ich würde insgesamt zur 2 Edi raten, auch wenn ich die Psyker-Regeln der 1 Edi besser finde.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Alternative Regelsysteme?
« Antwort #26 am: 11.07.2018 | 17:44 »
+1
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Alternative Regelsysteme?
« Antwort #27 am: 12.07.2018 | 06:50 »
Meine zwei kleinen Probleme mit den Originalregeln sind die Talentflut (was ja nur eine Einstiegshürde ist, irgendwann weiß man halt alles auswendig ;)) und das Grußthema Schaden - analog zu WHFRP 2nd.
Am unteren Ende der Nahrungskette kommt da oft zu wenig rum (und es gibt leider auch nicht viele gangbare Möglichkeiten, was dran zu machen - außer man macht alles, was das System anbietet, aber bis das beisammen ist, hat man i.d.R. auch andere Waffen am Start) und nach einem sehr schmalen Mittelfeld gibts abartig auf die Mütze...wenn ich das System noch mal leiten sollte, würde ich da nachjustieren.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Alternative Regelsysteme?
« Antwort #28 am: 1.08.2018 | 17:15 »
Ich würde Starwars Edge of the Emipre vorschlagen als ruleset. Ist mit wenig Modifikation geeignet.
Alles schließt Nichts mit ein.