Autor Thema: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
In meiner Superheldenrunde steht die finale Alieninvasion durch die Lords of Nothing an. Ich tu mich aber schwer damit.

Die ersten Schurken der Runde waren eine Gruppe Teenager mit sehr individuellen Hintergrundgeschichten.
- Vera: Vera ist Wahrsagerin und von den Autoritäten desillusioniert, nachdem sie einmal zu viel beratungsresistent waren. Sie will ihnen zeigen, dass sie viel clevere ist, als der gewöhnliche Durchschnittsheld.
- Vane ist ein Pseudo-Speedster und sieht sich als Robin Hood.
- Retail kann Sachen schaffen, nur kein Essen. Vera und Vane haben sie aus dem schlimmsten geholt.
- Itching kann Viecher beschwören und hängt mit der Gang ab, weil er dringend Freunde brauchte.

Sie wurden unfreiwillig zu Pawns der Schurken aus Akt 2 und wandelten sich dementsprechend von den Nemeseis der SCs zu Verbündeten/Freudnen.

Die Schurken des 2. Aktes umfassen eine Verschwörung von einflussreichen Personen; jede mit individuellen Motivationen.
- Zeitgeist's Keeper: Kontrolliert eine Entität, die lokal andere Zeiten und Orte heraufbeschwören kann. Will die Menschheit in eine strahlende Zukunft führen.
- Die Spinne: Schafferin eines der SCs. Sucht eine neue Heimatwelt, weil Spider Prime von den Lords of Nothing zerstört wurde. Der SC ist ein Hybride und soll die Spinnen fit fürs Erdklima machen. Die flüchtigen Spinnen, die auf der Erde im Exil sind, haben einen gehörigen Schuss Nothing abbekommen.
- Der General: Hervorragende strategische Fähigkeiten. Will Geld, Macht, Dynastie und wenn die Menschheit tot ist, wärs damit auch vorbei. Itchings Onkel.
- Die Katze: Führendes Mitglied eines Superheldenteams, dass sich auf die Abwehr von Aliens spezialisiert hat.

Es hat sich also herausgestellt, dass die meisten Maßnahmen der Verschwörer dazu dienen sollten, die Erde fitt gegen die Lords of Nothing zu machen.

Das Problem ist: Ich weiß über die Lords of Nothing irgendwie nichts außer, dass sie Spider Prime gefressen haben, die Pinken auch schon mal mit ihnen zu tun hatten, ein Lord of Nothing mit Amnesie auf Erde weilt und dass sie ganz bestimmt super gefährlich sind. - Ich brauch irgendwie sowas wie nen Borg-König und Adjutanten oder so.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #1 am: 11.07.2018 | 13:35 »
Das hört sich für mich nach fiesen Wurlochwesen an.  Es scheint ja auch nicht viele von ihnen zu geben sonst würden sie sich wohl kaum Lords nennen.
Sie können Wurmlöcher beeinflussen und verschwinden dementsprechend ins Nichts, daher der Name.

meine unbedeutenden 50cent.

Achamanian

  • Gast
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #2 am: 11.07.2018 | 13:45 »
Lords of Nothing klingt für mich nach Tragik der Entropie. Sie haben ihren natürlichen Lebensraum hinter dem Ereignishorizont schwarzer Löcher, aber nicht in den schwarzen Löchern, und sehen sich deshalb mit einem ständigen Kollaps ihrer Welten konfrontiert. Die Lösung ist natürlich die Erzeugung immer neuer schwarzer Löcher, wofür immer neue Planetensysteme zum Kollaps gebracht werden müssen. Sie haben schwarze Strudel statt Gesichter und Stimmen, die Klingen, als würde ihnen jedes Wort von einem heulenden Sturmwind von den nicht vorhandenen Lippen gerissen.

Die Tragik der Lords of Nothing ist ihr Wissen, dass jedes neue schwarze Loch, das sie sich schaffen, früher oder später wieder kollabiert, dass sie also immer expandieren müssen, ohne jemals wirklich etwas hinzuzugewinnen.

Offline Anro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Username: Anro
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #3 am: 11.07.2018 | 13:49 »
Wie technisch logisch müssen die sein?
Science fiction oder science fantasy?

Die Lord of Nothingness klingen vom Namen her so, als wären Sie entweder leer oder sogar, als würden Sie anstelle eines Gesichtes ein schwarzes Loch haben.
Natürlich kein echtes schwarzes Loch - aber vielleicht etwas Ähnliches, was Leben einsaugt? Oder was auch immer in die Geschichten zuvor passt.
Vielleicht sehe ich es auch falsch und die Lord of Nothing entziehen den Lebenswillen. Diese entzogene Wille bleibt verschwunden und so sind die vom Nothing berührten nur noch Hüllen und nichts mehr.
Mir kam auch der Weber aus LOOMtm in den Kopf, dem man nicht unter die Kaputze schauen will.
Wenn es allerdings einen auf der Erde gibt, müsste dieser ja optimalerweise menschliche Gestalt annehmen können.
Immer wieder beliebt sind natürlich auch Gestaltwechsler, die die Führung unterwandern.
Was wäre denn interessanter, Kämpfer oder Intriganten?

Es kann auch immer noch ein Zusammenschluß galaktischer Superschurken sein...

Das Ziel der LoN ist sicherlich noch etwas, was man vielleicht mehr braucht als alles andere.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #4 am: 11.07.2018 | 14:13 »
Rumpels Idee an sich hat was für sich bzw wäre sogar extrem cool, aber da hakts dann daran, warum die LoN sich ausgerechnet unser Sonnensystem vorknöpfen sollten, wo es doch in unserer Galaxie buchstäblich hundert Milliarden Sterne gibt, die meisten davon unbewohnt. Mal abgesehen von der Frage warum sie nicht erstmal die vorhandenen Schwarzen Löcher nutzen.

So hat das irgendwie was von diesem alten Schmierenfilm, in dem Aliens die Erde angreifen weil sie unser Wasser wollen. Was ungefähr so sinnvoll ist als wenn Saudi-Arabien in Sylt einfällt um an den Sand zu kommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Achamanian

  • Gast
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #5 am: 11.07.2018 | 14:21 »
Rumpels Idee an sich hat was für sich bzw wäre sogar extrem cool, aber da hakts dann daran, warum die LoN sich ausgerechnet unser Sonnensystem vorknöpfen sollten, wo es doch in unserer Galaxie buchstäblich hundert Milliarden Sterne gibt, die meisten davon unbewohnt. Mal abgesehen von der Frage warum sie nicht erstmal die vorhandenen Schwarzen Löcher nutzen.

So hat das irgendwie was von diesem alten Schmierenfilm, in dem Aliens die Erde angreifen weil sie unser Wasser wollen. Was ungefähr so sinnvoll ist als wenn Saudi-Arabien in Sylt einfällt um an den Sand zu kommen.

Stimmt ... aber wenn ich es richtig verstanden hab, geht es doch um eine Superheldenkampagne? Kommen da die Thanosse, Galactusse und General Zods nicht immer irgendwie zur Erde, egal, ob es irgendeinen Sinn ergibt?
Man könnte aber doch sicher auch irgendeinen Sol-System-McGuffin erfinden, der unser Sonnensystem besonders attraktiv für die Lords of Nothing macht.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #6 am: 11.07.2018 | 14:23 »
Nachdem ich letztens hier im Forum exzellent bezüglich SciFi Literatur beraten wurde und mich gerade durch diverse Buchvorschläge durchlese, hier ein paar Aliens/Konzepte, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

Aliens ohne Selbstbewusstsein. Quasi hochentwickelte (organische) Maschinen, die durchaus in der Lage sind komplexe Probleme logisch zu erfassen und zu lösen, aber sich ihres eigenen Lebens (und auch der Existenz anderen Lebens) nicht bewusst sind. Siehe in diesem Zusammenhang:
https://de.wikipedia.org/wiki/Philosophischer_Zombie
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Zimmer

Ein Schwarmbewusstsein. Du hattest bereits die Borg erwähnt, weitere Anleihen aus irdischen Schwarmlebewesen sind möglich (Ameisen, Bienen, Nacktmulle).

Eine Zivilisation, die komplett digitalisiert ist. Das Bewusstsein jedes Mitglieds ist als Kopie im zentralen Schiffscomputer, die Wesen leben in einer VR und interagieren mit der realen Welt nur noch über Maschinen, die sie steuern können.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #7 am: 11.07.2018 | 14:38 »
Stimmt ... aber wenn ich es richtig verstanden hab, geht es doch um eine Superheldenkampagne? Kommen da die Thanosse, Galactusse und General Zods nicht immer irgendwie zur Erde, egal, ob es irgendeinen Sinn ergibt?

Nur weil alle anderen es idiotisch machen, muss man selber ja nicht die gleiche Idiotie imitieren.

Da würd ich es eher akzeptieren, wenn die LoN Lifeforce aufsaugen müssen, so ähnlich wie die Grauen Herren in Momo oder so. Das würde dann zumindest erklären, warum sie ausgerechnet auf der Erde einfallen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Achamanian

  • Gast
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #8 am: 11.07.2018 | 14:43 »

Da würd ich es eher akzeptieren, wenn die LoN Lifeforce aufsaugen müssen, so ähnlich wie die Grauen Herren in Momo oder so. Das würde dann zumindest erklären, warum sie ausgerechnet auf der Erde einfallen.

Stimmt, das ist auch angemessen trashig und braucht keine kmplizierte McGuffin-Erklärung.
Vielleicht auch nicht Lebenskraft, sondern so was wie Bewusstsein, sodass sie dann lebende Wachkoma-Zombies mit leerem Blick hinterlassen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #9 am: 11.07.2018 | 14:47 »
Es kann auch immer noch ein Zusammenschluß galaktischer Superschurken sein...

Können wir in diese Richtung gehen? - Ich hatte eben die Borg erwähnt, weil sie gesichtslos, wie sie sind, als Schurke nicht taugen. Als Gefahr, ja, aber eben nicht als Schurke. Ich brauch nicht Borg, ich brauch die Könige. Um das Thema der letzten Akte fortzuführen, müssen die auch nicht alle unbedingt das selbe wollen, solange sie Kompatibles wollen. Phlebotonium wie Lebenskraft ist völlig OK.

Achamanian

  • Gast
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #10 am: 11.07.2018 | 14:53 »
Können wir in diese Richtung gehen? - Ich hatte eben die Borg erwähnt, weil sie gesichtslos, wie sie sind, als Schurke nicht taugen. Als Gefahr, ja, aber eben nicht als Schurke. Ich brauch nicht Borg, ich brauch die Könige. Um das Thema der letzten Akte fortzuführen, müssen die auch nicht alle unbedingt das selbe wollen, solange sie Kompatibles wollen. Phlebotonium wie Lebenskraft ist völlig OK.

Okay, sagen wir, Strudelgesicht ist eine künstliche Lebensform, die um ein schwarzes Loch erschaffen wurde, um es unter Kontrolle zu halten. Das macht ihn dummerweise auch zu einer unglaublich mächtigen Lebensform, weil er jederzeit den Staubsauger anwerfen kann, wenn er will, und die Leute, die ihn erschaffen haben, haben das natürlich wenig später sehr kurz sehr bereut ... Er hat einen Haufen Mitläufer um sich gesammelt, und zusammen sind sie die Lords of Nothing, weil sie sind krass, und ihr Chef ist jemand mit nem schwarzen, hungrigen Nichts im Kopf ...
Fehlt noch die Motivation.

Offline Anro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Username: Anro
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #11 am: 11.07.2018 | 15:06 »
Ein Ansatz wäre Synergetisch.

Tinkra - Die Mechanikerin. Sie erstellt Golems, Raumschiffe und Kampfmaschinen. Es zeichnet sich alles durch vollkommene Präzision aus und zeigt Ihren Willen immer Neues zu erschaffen. Unter Ihrem Kommando stehen vor Allem künstliche Intelligenzen.
Benötigt: Ressourcen.

Geitak - Einer entzieht den Geist. Er kann diesen benutzen um jegliche Form von "geistlosem Leben" zu beleben und seinem Willen zu beugen. Zu seinen Anhängern gehören Fleischfressende Nebel, Planzen, aber auch Tinkras organische Krationen.
Benötigt: Wesen mit lebendem und starkem Geist

Zolor - Er nutzt die von Geitak zurückgelassenen Körper um diesen magisch seinen Willen aufzuzwingen. Diese "Zombies" können dann entweder nicht mehr zu retten sein, oder explizit vorsichtig zu behandeln sein, weil man sie retten will. Da die Gehirne in Ordnung sind, haben wir denkende aber "lebensmüde" Zombies.
Benötigt: Lebende Körper, deren Geist gegangen ist.

Nathi - Er will nur biologisch forschen. Nachdem ein Planet ausgelöscht ist, erwartet er, dass die Biomasse an Ihn übergeben wird. Damit erzeugt er die verschiedensten Lebensformen und wilde Bestien für die nächsten Angriffe.
Benötigt: Biomasse (Tote, Abgestorbenes)

Sowas?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Meine Außerirdischen Invasoren brauchen Gesicht.
« Antwort #12 am: 11.07.2018 | 15:17 »
Ganz spontane Gedankenblase: Die "Lords of Nothing" sind Wesenheiten von außerhalb unseres Universums, die sich hier aus welchem Grund auch immer (schlichter Unfall, absichtliche Verbannung, was auch immer) eingesperrt wiederfinden und sich dabei alles andere als wohl fühlen -- eventuell sind sie bei ihrer "Einbuchtung" auch gleich in "niedere" Gestalten gepreßt und vieler ihrer Kräfte beraubt worden (obwohl sie immer noch, schon alleine jeder für sich, für "örtliche Verhältnisse" unangenehm mächtig sind). Also suchen sie natürlich nach einem Weg, wieder zu entkommen, und ob sie dabei ganze Zivilisationen als Denk- und Arbeitssklaven zwangsrekrutieren, ein paar Planeten zur Ressourcengewinnung auseinandernehmen, oder gar ihr Gefängnis als Ganzes zerstören müssen, ist zumindest für die meisten von ihnen bestenfalls drittrangig...