Autor Thema: RPG Discord Kanäle  (Gelesen 2282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
RPG Discord Kanäle
« am: 15.07.2018 | 09:45 »
Hi,  kann mir jemand gute RPG spezifische Discord Kanäle empfehlen?

Bis dato habe/kenne ich nur einen, den Kanal von System Matters: https://discord.gg/3gNSwAp

Vielen Dank !
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: RPG Discord Kanäle
« Antwort #1 am: 15.07.2018 | 09:50 »
Nur Discord? Das ist ein Voicechat, richtig?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: RPG Discord Kanäle
« Antwort #2 am: 15.07.2018 | 10:03 »
Man kann auch nur schreiben, aber es gibt auch Kanäle wo man direkt quasseln kann.

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: RPG Discord Kanäle
« Antwort #3 am: 15.07.2018 | 10:17 »
Die Drachenzwinge und der Nerdpol haben jeweils einen mehr oder weniger offiziellen Discord-Kanal. Außerdem hat die deutschsprachige Pen-&-Paper-Facebookgruppe einen Discord-Ableger.

Nur Discord? Das ist ein Voicechat, richtig?
Ja, aber da hängt noch eine Instant-Messaging-Komponente mit dran. Discord ist quasi Slack mit integriertem Voicechat, falls dir das was sagt.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: RPG Discord Kanäle
« Antwort #4 am: 15.07.2018 | 10:31 »
 :o  habe nachgeschaut, und Slack ist so ein Kollaborativ-Arbeit-Messenger, während Discord angeblich für Gamer-Sprachchats entwickelt wurde.
Whatever, ich wollte nur wissen was besonders daran ist. Zentrale Server z.B. Kenne leider aus dem Kopf keine Podcasts, die das auch nutzen. Roleplay Public Radio hat aber wohl einen Kanal für Fans.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.