Autor Thema: War of the Burning Sky 5e - Erfahrungen, Kommentare, ...  (Gelesen 940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Inzwischen kommt ja so langsam der War of the Burning Sky Adventure Path auch fuer die 5e raus.

Hat da schonmal jemand reingeschaut oder sogar schon was gespielt?

Zum Ende der 3. Edition haben wir davon mehrere Abenteuer gespielt und viel Spass dabei gehabt, der Umstieg auf hoeheren Stufen dann auf die 4e-Version war dann wohl nicht ganz so geschickt wodurch das dann leider vor dem letzten Drittel eingeschlafen ist. :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: War of the Burning Sky 5e - Erfahrungen, Kommentare, ...
« Antwort #1 am: 24.07.2018 | 10:07 »
Wird es den als Komplettpaket geben? Denn 5 (?) Teile a 14.99 $ plus jeweils Shipping ist schon eine Hausnummer.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: War of the Burning Sky 5e - Erfahrungen, Kommentare, ...
« Antwort #2 am: 24.07.2018 | 10:48 »
Von der 3.5-Version gab es dann als alles draussen war ein Komplettpaket (Das kostet im Moment - ich vermute mal wg. Christmas in July - sogar unter $30.- fuer B/W Softcover plus Farb-PDF)

Sobald alles fuer die 5e ueberarbeitet draussen ist, also in vermutlich 1-2 Jahren, da wohl ca. jeden Monat ein neuer Teil kommt, duerfte es dann wohl das auch geben.

Zu 3.5-Zeiten habe ich mir die PDFs (die ja doch deutlich guenstiger sind) auch einfach selbst ausgedruckt. Heutzutage kann man Teile ja auch von Laptop/Tablet leiten wenn einem danach ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: War of the Burning Sky 5e - Erfahrungen, Kommentare, ...
« Antwort #3 am: 24.07.2018 | 12:07 »
In der komplette 3.5 Version waren sogar noch ein paar Bonusabenteuer dabei.
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: War of the Burning Sky 5e - Erfahrungen, Kommentare, ...
« Antwort #4 am: 24.07.2018 | 12:21 »
Noch bin ich ja in Planungsphase, ob ich das Teil (am Tisch und/oder online) leite, Abenteuer 1 sieht jetzt auch nicht nennenswert anders aus (ok, besser gelayoutet und "bunter") als die 3.5-Version die ich vor (yikes...) 10 JAHREN(!) geleitet habe.

Vermutlich leite ich es demnaecht (sobald ich mit der Vorbereitung "durch" bin) mal wieder. Waere schon schoen diesen epischen Plot dann auch mal zuende zu kriegen. Die andere Runde hatte ja "aufgehoert" gerade als es an die Schwergewichte ging...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: War of the Burning Sky 5e - Erfahrungen, Kommentare, ...
« Antwort #5 am: 24.07.2018 | 12:23 »
Bei der 3.5 Version sind es sogar 12 Teile. Bei dem Preis kommt man in Versuchung diese Version zu kaufen und selber zu konvertieren.

Ich bin bei Abenteuern ein Papiermensch, nur PDF geht für mich nicht. :D

Magst du uns auf dem Laufenden halten, wie sich das so spielt und leitet? Ich bin wirklich sehr gespannt, vorallem weil es eine Kampagne bis Lv 20 ist.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: War of the Burning Sky 5e - Erfahrungen, Kommentare, ...
« Antwort #6 am: 24.07.2018 | 12:25 »
Den Teaser finde ich sehr interessant.

Noob-Frage: ist das Faerun?
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: War of the Burning Sky 5e - Erfahrungen, Kommentare, ...
« Antwort #7 am: 24.07.2018 | 12:30 »
Nope... komplett eigene Welt. Hat nix mit irgendwelchen "offiziellen" D&D-Welten zu tun.

Im Player's Guide haben sie einen guten Abriss ueber die Welt wie sie die Spieler kennen (sollten) drin (und der ist "pay what you want"... also auch ab 0)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."