Autor Thema: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter  (Gelesen 10026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #50 am: 31.07.2018 | 19:20 »
Abwarten, bis es genug Bonusziele gibt, oder hinterher kaufen.
« Letzte Änderung: 31.07.2018 | 21:32 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #51 am: 31.07.2018 | 21:14 »
Man kriegt auf jeden Fall ein sehr gutes actionlastiges Regelsystem für diverse Genres.

Und ich würde so weit gehen zu sagen, dass der Tag-1-Abenteuerband genügend spannende und apokalyptische One Shots bietet, dass es schon fast wieder ein eigenes Spiel (oder gar sechs davon) ist.

Warum man diese One Shots als Druckwerk braucht erschließt sich mir aber nicht ganz. Die paar Seiten pro Abenteuer kann man auch am Bildschirm lesen, und die Handouts würde ich sowieso immer ausdrucken.

Tag 1 gibt es ja, so wie ich es verstehe, zumindest als PDF  als Stretchgoals gratis dazu, oder?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #52 am: 1.08.2018 | 08:20 »
Gibt es irgendwo ein brauchbares Video, dass die Spielmechanik erklärt? Würde mich mal interessieren, auch wenn ich mit diesen Misch-Masch-Settings1 so überhaupt nichts anfangen kann, interessiert mich doch, was das Spiel wohl ausmacht.

1 nur echt mit dem original RIFTS® Trademark!  >;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #53 am: 1.08.2018 | 12:26 »
1 nur echt mit dem original RIFTS® Trademark!  >;D

Also TORG als Setting ist ganz anders als Rifts. Der Hauptaugenmerk liegt nämlich auf Genre-Emulation. Rifts ist quasi die Pizza mit allem, aber das Genre ist von der Regelunterstützung immer dasselbe: Superhelden- und Mechkrieg, oder so.

TORG bietet stattdessen eine Welt, wo die unterschiedlichen Genres (mit Spin) jeweils einen eigene Platz haben und vor allem werden sie auch regeltechnisch emuliert. Man spielt eher mit Charakteren aus verschiedenen Welten Abenteuer aus einem beliebigen Genre, klassisch oft auch zwischen den Kapiteln wechselnd (im Rahmen einer weltumspannenden Mission).
« Letzte Änderung: 1.08.2018 | 12:28 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #54 am: 1.08.2018 | 13:48 »
Ich wollte auch nicht RIFTS mit TORG vergleichen :) Diese - nenne sie mal eher - Switch-Settings sind ja gar nicht mal so selten, wie auch The Strange, Spherechild oder eben das Stargate: SG-1 Roleplaying Game. Die sind natürlich nicht exakte Kopien, aber die Intention ist vergleichbar: Sich nicht auf ein Setting festlegen müssen, sondern eher so Monster-of-the-Week.

Hab mir nur mal das Kickstarter-Video angeschaut, das ist aber eher nichtssagend und dann den ersten Teil des Let´s Plays. Da erfährt man schon mal das eine oder andere, ohne das nun werten zu wollen oder zu können. Aber ich denke spielen wollen würde ich das nicht. Lege mich doch gerne fest, um die Rolle meine Helden innerhalb seiner Welt zu finden, weniger "Gib mir alles, aber bitte mit Superhelden-Sahne und das jede Woche neu." Wobei man ja nicht dazu gezwungen ist, das zu tun. Sicherlich kann man auch eine ganze Kampagne in diese Agyptischen Pulpwelt spielen und am Ende als echter Worldshaker diesen Highlord-Goa'uld aus den Latschen zu hauen und an seiner statt Torx zu werd anstelle des Torx.

Wo ich das alles so schreibe, erschließt sich mir so langsam die Faszination...  ::)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #55 am: 1.08.2018 | 14:01 »
Ich wollte auch nicht RIFTS mit TORG vergleichen :) Diese - nenne sie mal eher - Switch-Settings sind ja gar nicht mal so selten, wie auch The Strange, Spherechild oder eben das Stargate: SG-1 Roleplaying Game. Die sind natürlich nicht exakte Kopien, aber die Intention ist vergleichbar: Sich nicht auf ein Setting festlegen müssen, sondern eher so Monster-of-the-Week.

Also ein anderes Spiel, wo die verschiedenen Genres in einem Setting auch regeltechnisch unterstützt werden, kenne ich sonst nicht.

Okay, the Strange habe ich hier zwar komplett rumliegen, aber nie auch nur angelesen. Dazu kann ich wenig sagen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #56 am: 1.08.2018 | 16:31 »
Gibt es irgendwo ein brauchbares Video, dass die Spielmechanik erklärt? Würde mich mal interessieren, auch wenn ich mit diesen Misch-Masch-Settings1 so überhaupt nichts anfangen kann, interessiert mich doch, was das Spiel wohl ausmacht.

1 nur echt mit dem original RIFTS® Trademark!  >;D
Die grundlegenden Mechanismen (inklusive der Situationen die entstehen wenn "Realitaetsfremde" mal von der oertlichen Realitaet heimgesucht werden) sind im Let's Play das gerade beim Kickstarter aktiv ist zu sehen (wenn auch leider nur auf Englisch). Auch auf Englisch, vom YouTube-Channel Exploring the Storm sind inzwischen 2 Videos in der Playlist Torg Eternity ETS: Mechanics, Rules & Tutorials drin, einmal "Attributes, Skills & Values" und "Resolving an Action & Rolling Dice"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #57 am: 1.08.2018 | 19:08 »
einmal "Attributes, Skills & Values" und "Resolving an Action & Rolling Dice"

Wobei ich das erste nicht so interessant finde, aber das zweite doch sehr.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #58 am: 2.08.2018 | 07:45 »
Auch auf Englisch, vom YouTube-Channel Exploring the Storm sind inzwischen 2 Videos in der Playlist Torg Eternity ETS: Mechanics, Rules & Tutorials drin, einmal "Attributes, Skills & Values" und "Resolving an Action & Rolling Dice"

Danke, Selganor, die waren beide sehr interessant und erleuchtend.

Der Sprecher ist teilweise etwas übermotiviert und gerade beim Thema "mishappen / contradiction" geht es etwas zu schnell , als dass man mitkommt, wenn man das System nicht kennt. Dass die Erklärung der Skillchecks volle 9 Minuten braucht, ist beachtlich, dafür hat man aber auch alle Eventualitäten geklärt.

Vermutlich gewöhnt man sich recht fix an diese Umrechnungstabellen. Aber so richtig elegant ist das nicht mehr. Innovative Regeln (wie im Trailervideo angekündigt) sehe ich nicht. Die Regelmechanik ist recht straightforward, aber man merkt ihm seine Herkunft aus dem Mesozoikum des Rollenspiele schon deutlich an.

Ich für meinen Teil, würde weder System noch Setting anrühren. Aber verstehe, dass man das gut finden und auch diese Mechaniken mögen kann. Werde das mit Interesse - eher Neugierde - verfolgen.
« Letzte Änderung: 2.08.2018 | 07:56 von Deep_Impact »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #59 am: 2.08.2018 | 09:25 »
Man "braucht" nicht wirklich 9 Minuten fuer die Skill Checks, die Leute waren SEHR ausfuehrlich.
Sie haben auch angesagt, dass sie mehrere Videos (vermutlich wollen sie die Videos auf unter 10 Minuten/Video halten) fuer das Drama Deck einplanen.

Die Tabelle ist der einzige Wermutstropfen, aber da hat sich ein Fan auch schon Gedanken gemacht wie man da andere Wuerfelsysteme mit aehnlicher (aber oft nicht 100% identischer) Wahrscheinlichkeit oder mit deutlich einfacheren Wuerfeln hinkriegt.
Aber auch das hat man nach ein paar gemachten Wuerfen raus und die Tabelle hat man dank Charakterbogen ja direkt vor der Nase.

Die Tabelle ist dafuer, dass der reine d20 nicht so "swingy" ist wie er das bei vielen D&D-Versionen ist. Im Normalfall ist der Basiswert von dem man ausgeht schon durchaus hoeher als der Bonus den man durch den Wurf dazubekommt.
Ausser natuerlich in den WIRKLICH wichtigen Dingen bei denen man noch mit Destinykarten, evrtl. "Bonus" durch die Dramakarte, Possibilities und evtl. Unterstuetzung durch andere Spieler durchaus mal in die wirklich hohen Bereiche kommen kann. Bei einer Runde in Ayle hatten wir in einer Sitzung zweimal ein Glory-Event (Wurf 60+ und dann noch Karte ausgespielt) durch das in dieser magischen Welt dann auch jedesmal ein dabei verwendeter Gegenstand magisch wurde...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #60 am: 2.08.2018 | 12:09 »
Passend zum aktuellen deutschen Crowdfunding habe ich Band 1. der Torg Trilogie "Ritter der Stürme" zu verschenken, die deutsche Ausgabe vom Goldmann Verlag, 1993. Bei Interesse eine PN an mich. - Uuund schon ist das Buch weg!
« Letzte Änderung: 2.08.2018 | 13:05 von Mithras »
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #61 am: 6.08.2018 | 12:13 »
Eben online gegangen: Torg Eternity: Das Drama-Deck (mit Untertiteln) Diesmal sogar mit deutschen Untertiteln fuer Leute die am englischen Kickstarter nicht teilgenommen haben weil sie mit englischem Kram nix anfangen koennen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #62 am: 6.08.2018 | 13:31 »
Langsam wird es ja doch was mit den ganzen Infos.
Hoffentlich bewirken die noch etwas, so lange läuft das Ganze ja nun auch nicht mehr.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #63 am: 6.08.2018 | 17:39 »
Haettest du lieber am Anfang des Kickstarters eine riesige Menge an Informationen gehabt und dann (weil schon alles gesagt wurde) den Rest des Kickstarters nix mehr?

Zu viel an Informationen auf einmal kann (wie man ja auch hier bei Leuten sieht die lieber auf deutsche Informationen haeppchenweise warten als das "Komplettpaket" des englischen Kickstarters abzuklappern) genauso abschreckend wirken wie zu wenige Informationen.

Das ist dann schon eine Gratwanderung die bei jedem anders aussehen kann...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #64 am: 6.08.2018 | 18:00 »
Hm. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass TORG ein extrem kampflastiges System ist. Kommt mir das nur so vor?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #65 am: 6.08.2018 | 18:01 »
Es haben sich aber auch genügend beschwert, das Info- und Bildmaterial zu Beginn relativ dürftig war.
Was die richtige Vorgehensweise ist, dürfte ein Geheimnis bleiben. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #66 am: 6.08.2018 | 18:22 »
Hm. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass TORG ein extrem kampflastiges System ist. Kommt mir das nur so vor?
Kommt immer drauf an wie man es leitet...

Es ist fuer "Cinematic Action" ausgelegt, also muss man da nicht unbedingt Regeln die das empfindliche Seelenleben misverstandener Exilanten aus anderen Realitaeten erwarten ;)

Die wirklich wichtigen Dinge (die eigene Realitaet vor fremden Realtiaeten zu schuetzen und die eigene Realitaet wiederherzustellen) laufen auf ganz anderer Ebene ab. Da kann man noch so gut kaempfen koennen, mit reiner Pruegelei kommt man da nicht weiter
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #67 am: 6.08.2018 | 21:37 »
Kampflastigkeit: zumindest jene day0 Szenarien, die ich bisher kenne sind tatsächlich mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von taktischen Situationen ohne tiefschuerfende story. Aber seien wir ehrlich: das trifft auch auf die meisten einstiegszenarien\schnellstarter anderer Systeme zu. Sinn ist halt neuen Spieler*innen (und gerade in den Staaten gerne d&d sozialisierten) nen Überblick über regelmechanik und setting zu liefern.

Abgesehen von jenen kurzszenarien habe ich aber sowohl mit altem wie auch neuem torg schon wirklich geile plots mit viel story und charplay geniessen dürfen, auch wenn es dafür keine ausgefeilten oder gar "gebalanceten" regeln gibt, die mMn solchem Spiel oft auch eher im wege stehen. Das ganze steigt und fällt natürlich mit den beteiligten und insbesondere der SL. Zumal über die "ereigniskarten" ja teilweise auch für die sl völlig unerwartete plottwists initialisiert werden. Was sicherlich so manche SL ueberfordern dürfte... Andere erst recht zu improvisierten geniestreichen führt.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #68 am: 6.08.2018 | 22:19 »
Danke Mr. Renfield. Wenn man mit dem System und dem Setting auch noch was anderes als "Ey, isch hau das Monster um!" spielen kann, bringt mich das wieder ein Stück näher an die Investitionsgrenze.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #69 am: 6.08.2018 | 23:07 »
Und selbst wenn es zum Kampf kommt gibt es dort auch andere Aktionen (z.B. die Interaction Skills Intimidate, Maneuver, Taunt und Trick), die (wie im Drama-Deck Video beschrieben) auch noch gute Moeglichkeiten sind einen anderen Einfluss auf den Kampf zu haben ohne das simple "Ich semmel druff..." zu machen. Und diese Aktionen sind oft gerade bei den "Nicht-Kaempfern" gerne mal vorhanden.

Aber wichtiger ist im "normalen" Spiel auch das Zusammenspiel der Leute aus verschiedensten Realitaeten. Im Beispiels-Video das Ulisses gerade macht ist das eine zwergische Drachenruestung-Traegerin aus einer Fantasywelt, ein Techno-Samurai aus einem alternativen Japan und ein "normaler" Kerl von der Erde die gerade in einem von Dinosauriern und Echsenmenschen ueberrannten Amerika einen Auftrag erledigen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #70 am: 7.08.2018 | 00:21 »
Danke Mr. Renfield. Wenn man mit dem System und dem Setting auch noch was anderes als "Ey, isch hau das Monster um!" spielen kann, bringt mich das wieder ein Stück näher an die Investitionsgrenze.

Für mich hat es doch ziemlich viel Tiefe, in dem Sinn, dass man sich mit den Axiomen auseinandersetzt. Besonders das Social-Axiom ist sehr interessant.

Schau mal hier rein!

Was bedeutet es, wenn ein Mensch des 21. Jahrhunderts, bzw. eine gesamte Gesellschaft auf Social Axiom Level 6 reduziert wird? Was so ungefähr bedeutet:
Zitat
Tribal groups and alliances form. Pictographic writing and art appears. Group leadership becomes more complex than physical strength or ancestral loyalty. Communities such as villages are practical.

Überhaupt ist die gesamte Kosmologie meiner Ansicht nach eine der interessantesten und rundesten im Rollenspielbereich. Mit einer Handvoll eingeführter Natur- bzw. Multiversumsgesetzes wird eine ziemlich komplexe Ordnung durchexerziert. Und die dient trotzdem noch dem Abenteuer-Spielspass anstatt mühsamer Selbstzweck zu werden.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #71 am: 7.08.2018 | 05:57 »
Für mich hat es doch ziemlich viel Tiefe, in dem Sinn, dass man sich mit den Axiomen auseinandersetzt. Besonders das Social-Axiom ist sehr interessant.

Schau mal hier rein!


Danke Tartex. Ist aber englisch und daher für mich nicht gebrauchbar. Was ich dem CF an sich stark eh ankreide. Wenn ich als Verlag ein deutsches CF starte, und die Erklär-Videos auf englisch sind, dann will ich entweder eine bestimmte Zielgruppe erreichen oder ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht. Da Ulisses in der Regel seine CF recht gut strukturiert und supportet, gehe ich von ersterem aus und dann gehöre ich nicht zu der Zielgruppe. Daher überlege ich mir stark, ob ich bereit bin, 100 € oder mehr für ein deutschsprachiges Spiel auszugeben, das mir nur auf englisch erklärt wird und ich immer noch nicht weiß, wie es funktioniert.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #72 am: 7.08.2018 | 07:07 »
Die englischen Videos gibt es ja oft schon seit dem englischen Kickstarter und das Let's Play kann in der Konstellation auch nicht auf deutsch gemacht werden (wenn der Spielleiter kein deutsch spricht), aber zumindest beim letzten Video (in dem sich zwei amerikanische Entwickler ueber das Drama Deck unterhalten) haben sie ja schonmal deutsche Untertitel gemacht. Allerdings passieren die auch nicht automatisch (ich glaube nicht, dass jemand - ausser aus reinem Spass - automatisch generierte Untertitel auch noch in eine andere Sprache uebersetzt haben will), da muss schon jemand mal Arbeit reinstecken.

Und wenn derjenige dann in dieser Zeit nicht fuer ein "wirtschaftlich erfolgreicheres" Produkt der Firma arbeitet kostet das gleich doppelt und deutlich mehr Fans beschweren sich.

Ich habe keine Ahnung wie viel Zeit/Geld/Personal sie fuer Torg beiseitegelegt haben, aber an DSA oder D&D wird es nie rankommen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #73 am: 7.08.2018 | 07:49 »
Danke Tartex. Ist aber englisch und daher für mich nicht gebrauchbar.

Auf Deutsch habe ich nur das gefunden: TORG Pinggau

Aber ernsthaft: nachdem die Texte schon übersetzt sind, könnte Ulisses doch noch ein bißchen mehr Copy&Paste machen. Zu verlieren haben sie ja dabei nichts.

Es gibt wohl noch ein paar Posts unter Neuigkeiten auf der Ulisses-Website:
Torg Preview – Realität
Torg Eternity Preview - Die Zentralerde und Möglichkeiten
Torg Eternity Preview - Das Lebende Land
Torg Eternity Preview - Das Cyberpontifikat und das Drama-Deck


Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #74 am: 7.08.2018 | 09:01 »
Wenn man mit dem System und dem Setting auch noch was anderes als "Ey, isch hau das Monster um!" spielen kann, bringt mich das wieder ein Stück näher an die Investitionsgrenze.
Nur als Beispiel (generisch gehalten um Spoiler aus dem Day 1 Abenteuer zu vermeiden): Als meine Spielergruppe auf offenem Feld eine große Gruppe angreifen sollten, haben sie stattdessen eine Falle gebaut, alle reingelockt. Das war nach viel Beschreibung und Erzählung mit einigen Würfeln abgehandelt, es kostetete auch Ressourcen (Karten und Möglichkeitspunkte), und war so erfolgreich, dass nur das "Bossmonster" übrig blieb.

Es gibt genügend soziale und andere Nicht-Kampf-Fertigkeiten um alles abzudecken.