Ich würd das mit Savage Worlds bespielen. Ähnlich wie bei Star Wars finde ich, dass die Eigenheiten von SaWo bei Zorro wie die Faust aufs Auge passt. Ich hatte immer mal vor "Savage Alta California" mit dem Freund zu basteln. PotSM, Deadlands Reloaded und Solomon Kane dürften die passenden Regelvorlagen für ein selbstgebasteltets Zorro liefern können. (Da wären dann aber einige Regelbausteine auch wieder nur auf englisch verfügbar.)
Warum ich's doch nicht gemacht habe. SaWo finde ich als Regelsystem zum Mitspielen "wenn's denn sein muss" bis "gut" (stark settingabhängig). Die Motivation es selbst zu leiten währte immer nur kurz (Deadlands Noir könnte das ggf. mal noch ändern). In Anbetracht dessen war es mir dann am Ende den Aufwand nicht wert. Denn "Basteln-Können" setzt mehr als nur intensive Spieler-Erfahrungen voraus.
Zorro ist trotzdem ein sehr geniales Setting. Für mich ist das so, weil im Hintergrund einige spannende geschichtliche Schlüsselfakten zu finden sind. Das Verbot der Jesuiten (weil sie indianische Stämme vor der Versklavung durch Portugiesen und Spanier geschützt hatten) zählt z.B. dazu. Nationen, die sich von dem Orden schützen ließen, waren z.B. die
Yaqui in Nordmexiko.
Oder geht es dir nur ums Mantel & Degen Feeling ?
Für mich! ist Zorro
Mantel-&-Degen-Western,
Abenteuer und
Sitten-/Gesellschaftsgemälde.
@ offizielles Zorro-Rollenspiel:
Da gab es (auf englisch) von Gold Rush Games auch nur einen Schnellstarter. Ehe Zorro als Rollenspiel verwirklicht werden konnte, war die Firma bankrott.