Autor Thema: Coole Charakterbögen  (Gelesen 3614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #25 am: 28.08.2018 | 12:45 »
Ich mag es eigentlich eher schlicht.

Zuviel Bildinformation auf dem Spielfigurenblatt schadet meiner Immersion eher.
Spielfigurenblätter selbst finde ich am besten, wenn sie übersichtlich sind. Auch da ist viel Beiwerk oft eher hinderlich (die Bögen von Numenera finde ich z.B. schlimm).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #26 am: 28.08.2018 | 12:55 »
Zitat
Es tut mir immer etwas weh, wenn die Charakterbögen komplett für die erste Stufe sind und dann nach einem Abend oft schon invalide sind. (Zumindest nochmal ausdrucken ...)
Aber so ein "Dauerhafter Bogen" mit künstlerischer Qualität ist wundervoll.

Da hätte ich lieber mehr als ein einziges Blatt.
Ja. Ich würde so was vor allem dazu verwenden, jemanden der Rollenspiele nicht kennt, den Mund wässrig zu machen.
Sozusagen eine Einstiegsdroge.  >;D
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #27 am: 28.08.2018 | 13:03 »
Haro - Numenera
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://www.boreders.com/numenera-live-from-norwich/

[gelöscht durch Administrator]
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #28 am: 28.08.2018 | 23:53 »
Pyre - Bash Ultimate Edition
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://www.bashrpg.com/Characters.html

[gelöscht durch Administrator]
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #29 am: 29.08.2018 | 00:22 »
Ja. Ich würde so was vor allem dazu verwenden, jemanden der Rollenspiele nicht kennt, den Mund wässrig zu machen.
Sozusagen eine Einstiegsdroge.  >;D

Oder als "Versiegelung"/Denkmal für einen Char nach Abschluss der Kampagne.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.914
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #30 am: 29.08.2018 | 01:03 »
Nur her damit.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://bearly-dressed.tumblr.com/post/152311800661/so-rickmoony-has-made-a-custom-character-sheet

Wirklich sehr schick, echt cooles Teil!  :d ...wobei ich die Stiefel unten etwas too much finde, die müssten für meinen Geschmack deutlich kleiner sein, um nicht so vom Inhalt abzulenken...

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.914
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #31 am: 29.08.2018 | 01:04 »
Einfach, aber lustig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der ist sehr gut gemacht, schlicht, aber voll auf den Punkt und atmosphärisch!

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #32 am: 29.08.2018 | 08:51 »
Eoris Essence RPG character sheet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://eoris12.wixsite.com/eoris/downloads

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.08.2018 | 08:53 von Vanhishikha »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #33 am: 29.08.2018 | 09:23 »
Ich finde ja im OSR/Oldschoolbereich gibt es viele richtig schicke selbstgemachte in schwarz/weiß! Die haben dann auch den Vorteil, dass man mit Bleistift schreiben kann, was bei komplett bedrucken Papier oft nicht so gut geht - und je nach Drucktechnik nach dem ersten Radieren auch scheiße aussieht ;)

Nicht so wie bei den beiden von Doomslacker:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Oder bei Drivethru:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

... und der:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Auf Pinterest findet man dazu zwar auch Einiges, wenn man entsprechend sucht. Ich finde es aber ehrlich gesagt ziemlich kacke, das Leute dort Bilder von Blogs posten und den Blog selbst nicht verlinken, sondern (wenn überhaupt) nur den Direktlink auf das Bild setzen. Bei blogspot zBsp. kann man dann nicht mehr sehen, zu welchen Blog das gehört.
Das ist unhöflich und respektlos ggü. demjenigen, der dort viel Arbeit reingesteckt hat und so freundlich war, das zu teilen. Halt "Scheißegal, hauptsache umsonst"-Mentalität....)
« Letzte Änderung: 29.08.2018 | 09:46 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #34 am: 29.08.2018 | 09:41 »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Coole Charakterbögen
« Antwort #35 am: 29.08.2018 | 14:09 »
Oh ja, die von Tony DiTerlizzi finde ich super. Für meinen selbstgemachten D&D 5e-Bogen habe ich mich davon schwer... äh... "inspirieren" lassen. Wenn ich den finde, stelle ich ihn hier mal zur Schau.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings