Autor Thema: D&D Smalltalk  (Gelesen 87101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.150
  • Username: Ainor
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #325 am: 24.01.2021 | 23:42 »
Wenn der Drache schlau genug ist (INT 16), kommt er gar nicht in Reichweite der Schützen, lässt aber schön jede Runde Dinge runtersegeln.

Naja, wenn der Drache angreifen kann aber die Söldner nicht zurückschlagen sind Moralregeln quasi irrelevant. Er gewinnt immer.
Ich ging aber eher vo der von Quaint beschriebenen Situation aus wo die Söldner rechnerisch gut dastehen. Solange sie gewinnen und nicht gross Verluste erleiden müssen sie in 2E ja keine Moralwürfe machen.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #326 am: 8.06.2021 | 21:38 »
Es gibt erste Photos zum neuen D&D-Film. Sie sind ... gar nicht mal so vielversprechend.



Link: Photos from the D&D Movie Set (ENWorld)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #327 am: 8.06.2021 | 21:52 »
Es gibt erste Photos zum neuen D&D-Film. Sie sind ... gar nicht mal so vielversprechend.



Link: Photos from the D&D Movie Set (ENWorld)

Erinnert auch mich fatal an die "Qualität der bisherigen Filme. Weiß zufällig jemand spontan, welches Budget der Film hat?
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #328 am: 8.06.2021 | 21:54 »
Erinnert auch mich fatal an die "Qualität der bisherigen Filme. Weiß zufällig jemand spontan, welches Budget der Film hat?

Die Jeans waren sicher ein Fehler des Kostümbildners.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #329 am: 9.06.2021 | 07:34 »
Der Kampfchoreographeur geht mit einer Darstellerin die Posen durch.

Noch ist nichts verloren.

Tante Edit wies nach Vergrößerung des Fotos  darauf hin, dass das ein Darsteller sei.  ;D
« Letzte Änderung: 9.06.2021 | 08:04 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

HEXer

  • Gast
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #330 am: 9.06.2021 | 07:57 »
Wusste gar nicht, dass die Coneheads eine spielbare Rasse sind...


Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #331 am: 9.06.2021 | 08:59 »
Ganz normales Bild vom Set. Choreographien durchgehen (kann man gar nicht oft genug), mit und ohne Kostüm, je nach Drehplan.
Und was das Kostüm betrifft - heißt alles nix, Postproduktion ändert sich eh noch alles.
Aussagekraft: Null.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #332 am: 9.06.2021 | 09:06 »
Ganz normales Bild vom Set. Choreographien durchgehen (kann man gar nicht oft genug), mit und ohne Kostüm, je nach Drehplan.
Und was das Kostüm betrifft - heißt alles nix, Postproduktion ändert sich eh noch alles.
Aussagekraft: Null.


 :d
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #333 am: 9.06.2021 | 12:31 »
Ganz normales Bild vom Set. Choreographien durchgehen (kann man gar nicht oft genug), mit und ohne Kostüm, je nach Drehplan.
Und was das Kostüm betrifft - heißt alles nix, Postproduktion ändert sich eh noch alles.
Aussagekraft: Null.

So sehe ich das auch. Den Jeansträger raus retuschiert, dann das Ganze mit Öl nachgepinselt. Zack - könnte eine Illustration aus einem künftigen Unapporachable East Sourcebook sein. Bildunterschrift: "Thayan Knight taking a defensive stance against the onslaught of his masters enemies."

Sorry, FR-Fanboy am Träumen hier... kein Wunder, springt mich doch das Stadtwappen (ok eine Variante davon) von Neverwinter an. Hach!
« Letzte Änderung: 9.06.2021 | 12:50 von Gotham Rundschau »

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #334 am: 9.06.2021 | 12:34 »
Es ging schon um das Kostum und nicht um den Jeans-Mann ;).
 Vielleicht tut sich wirklich in der Post-Production noch was, aber so sieht er halt für mich aus, wie ein verirrter LARPer.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #335 am: 9.06.2021 | 12:37 »
Nicht alles, was Drehort ist, ist halt auch automatisch gleich Set. :)

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #336 am: 9.06.2021 | 12:51 »
Nicht alles, was Drehort ist, ist halt auch automatisch gleich Set. :)

Drehort ist doch anhand des Wappens klar. Die sind bei Neverwinter!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #337 am: 9.06.2021 | 14:02 »
Es ging schon um das Kostum und nicht um den Jeans-Mann ;).
 Vielleicht tut sich wirklich in der Post-Production noch was, aber so sieht er halt für mich aus, wie ein verirrter LARPer.
Das muss noch nichtmal das "echte" Kostüm sein. Kann ebenso gut ein Stuntdouble sein, mit Stuntkostüm (wird häufig gemacht, wenn das Kostüm für Stunts zu hinderlich gestaltet ist). Dafür wird der Mindeststandard genommen, weil's oft sowieso kaputt geht.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #338 am: 9.06.2021 | 14:05 »
Und was das Kostüm betrifft - heißt alles nix, Postproduktion ändert sich eh noch alles.

Sieht halt nach uninspiriertem Nullachtfünzehn-Fantasy-Evil-Irgendwas in Tradition der anderen D&D-Filme (und ähnlichem Schrott) aus. Wenn man das nicht will, sollte man nicht bis zur Postproduktion warten.

Allerdings: Hugh Grant als Bösewicht? Okay, das ist interessant. Auch Chris Pine, Regé-Jean Page und Michelle Rodriguenz können prinzipiell was. Auch wenn schon häufig genug gezeigt wurde, dass miese Drehbücher auch von guten Darstellern oft nicht zu retten sind.

Äh, klinge ich zu pessimistisch?  :think:

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #339 am: 9.06.2021 | 14:08 »
Äh, klinge ich zu pessimistisch?  :think:

Nope. Absolut realistisch.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #340 am: 9.06.2021 | 14:19 »
Abwarten und Tee trinken. Ich denke da wird in dieses eine Bild zu viel rein interpretiert und Aufregung betrieben. Und in Bewegung und mit richtiger Belichtung (+evtl. CGI) schaut alles gleich nochmal ganz anders aus.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #341 am: 9.06.2021 | 14:27 »
Wer schonmal die Original StarWars Kostüme gesehen hat weiß, was man so alles in der Postproduction machen kann - sogar schon Ende der 70er.  ;)

Aber der Stil passt ja durchaus zu D&D. Da erkennt man die Bösen halt bereits an ihrem Kleidungsstil.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #342 am: 9.06.2021 | 14:41 »
Ihr werdet mich alle geißeln, aber einen D&D-Film, der nicht zwischen Real Life 2021 und Fantasy-Welt hin und herwechselt, brauche ich nicht. Das ist dann doch nur irgendein generisches Fantasy-Filmchen. Braucht irgendwer sowas nach The Hobbit, Teil 8 noch?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #343 am: 9.06.2021 | 15:07 »
Das ist dann doch nur irgendein generisches Fantasy-Filmchen. Braucht irgendwer sowas nach The Hobbit, Teil 8 noch?

Die Kunst wäre, eben kein so generisches Fantasy-Filmchen abzuliefern. Computerspiele zeigen ja, wie man das durchaus hinkriegen kann. D&D ist zwar nicht so an eine feste und reiche Hintergrundwelt samt -geschichte gebunden wie manch andere Rollenspiele, aber es gibt dennoch welche, in denen großartige und durchaus nicht oberflächliche Erzählungen vollbracht werden können.

Der Hobbit war eben kein generisches Fantasy-Filmchen - da war es die Kunst, das dennoch zu versauen.  ~;D

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #344 am: 9.06.2021 | 15:10 »
Allein die Farbkorrektur kann einen gewaltigen Unterschied machen.

Braucht man das ? Bestimmt nicht (jeder). Aber was braucht man denn überhaupt ? Noch mehr Superhelden Filme und Serien ? Ich habe kein Problem mit neuen Fantasy Werken. Ich lese auch immer noch neue Fantasy-Bücher obwohl ich doch den Herrn der Ringer UND den Hobbit schon kenne ;)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #345 am: 9.06.2021 | 15:25 »
Ihr werdet mich alle geißeln, aber einen D&D-Film, der nicht zwischen Real Life 2021 und Fantasy-Welt hin und herwechselt, brauche ich nicht. Das ist dann doch nur irgendein generisches Fantasy-Filmchen. Braucht irgendwer sowas nach The Hobbit, Teil 8 noch?
Ja, ich. Wechsel finde ich für Comedy wie The Gamer interessant, aber für einen offiziellen D&D-Film/Serie erwarte ich mir ein Fantasy-Epos, keinen Spielfilm über Rollenspieler.

Und "nur noch ein generisches Fantasy-Filmchen": Die Anzahl an brauchbaren Fantasy-Filmen abseits von Herr der Ringe kannst an einer Hand abzählen. Und Serien gibt es Game of Thrones, The Witcher (mit einer Staffel) und dann ist schon wieder ziemlich Schluss, wenn man nicht Vampir-Romanzen dazu zählen will.

Also ja, ich will mehr epische Fantasy in Film und Serien. Viel mehr. Selbiges für gute Space Opera.
« Letzte Änderung: 9.06.2021 | 15:29 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #346 am: 9.06.2021 | 15:36 »
Bei D&D haben wir halt immer unsere eigenen Welten gespielt. Bis auf Bargle und Aleena sind mir auch keine berühmten NPCs ernsthaft begegnet. Okay, Vecna sagt mir noch was.

Elminster und Drizzt schrecken mich eher total ab. Raistlin habe ich zwar noch im Kopf, aber fand ich auch vor 25 Jahren schon eher ausgelutscht.

Bei DSA kann ich es dagegen persönlich noch nachvollziehen, dass es lustig wäre den einen oder NSC mal auf der Leinwand zu sehen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #347 am: 9.06.2021 | 15:40 »
Naja dann passts ja dass die Regisseure bisher ausschließlich Comedy gemacht haben....

Ich wär ja durchaus für einen gut gemachtes generisches Fantasy Film.
Dass das allerdings da rauskommt halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #348 am: 9.06.2021 | 16:22 »
Das Problem mit einem "D&D-Film" ist halt, daß es "das D&D" schon quasi fix zubereitet so allgemein nicht gibt (und daß man vielleicht in der Tat auch das typische Verhalten vieler Spielercharaktere nicht sooo unbedingt auf der Leinwand für die Allgemeinheit des Kinopublikums entblößt sehen möchte ;)). Es gibt natürlich eine Reihe mehr oder weniger ikonischer Einzelelemente (klassische SC-Rassen, bekannte Standardmonster, das Magiesystem...), aber aus denen alleine kriegt man noch kein Drehbuch zusammen.

Und rein vom Plot her würde ich erst mal auch nicht viel mehr als Standard-Fantasy von der Stange erwarten. Wenn der Film am Ende den Vergleich mit einigen der besseren nicht schon anderweitig superberühmten D&D-Romane oder -Comics aushält, erfüllt er meine derzeitigen vorsichtig pessimistischen Erwartungen schon deutlich über.

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: D&D Smalltalk
« Antwort #349 am: 10.06.2021 | 08:11 »
Seit gestern gibt es wieder einen offiziellen deutschen Twitteraccount von Seiten von WotC: https://twitter.com/Wizards_DnDDE

Angeblich soll es "heute" eine große Ankündigung geben. Wegen Zeitverschiebung also vermutlich eher heute Nacht irgendwann. Der Account wird von einer Social Media Managerin von wotc geführt. Glaubt ihr, da kommt eine Ankündigung für Übersetzungen ohne GF9, oder wird es sich dort eher um andere Produkte wie die Computerspiele, den Film usw. drehen?