Autor Thema: [Köln] Biete Oneshot zu "The Sprawl"  (Gelesen 977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morgenstern

  • Gast
[Köln] Biete Oneshot zu "The Sprawl"
« am: 26.08.2018 | 19:15 »
The Sprawl gefällt mir vom ersten Lesen her sehr gut, daher wollte ich fragen, ob jemand Lust auf einen Oneshot hätte.

Angedacht wären dafür erst einmal zwei Termine:

1. Termin: Einführung in das System, Worldbuilding, Charaktere erstellen, Fragen klären
2. Termin: Spielen!

danach kann man gerne weiterschauen. ;)

Freitags oder am Wochenende wäre wahrscheinlich für die Meisten am praktischsten, aber ich bin da momentan flexibel. Das müssten wir dann untereinander klären. Vorwissen ist nicht erforderlich, aber eine gewisse Liebe zu Sci-Fi und Cyberpunk schadet natürlich nicht. ;)

Was mir nur wichtig wäre (da das in anderen Runden regelmäßig schief geht): Wenn ihr mitmachen wollt, denkt bitte ehrlich darüber nach, ob ihr auch Zeit dafür habt. Gerade am Anfang zwischen Charaktererschaffung und Spielen macht es keinen Sinn, wenn der nächste freie Abend erst wieder in sechs Wochen drin ist, bis dahin ist alles wieder vergessen und man kann von vorne anfangen.

Klar, kann spontan immer mal was dazwischen kommen, aber ich bin mittlerweile nicht mehr darüber erstaunt, wie vielen Leuten plötzlich einfällt, dass sie ja auch nen Beruf oder Familie haben, Examensarbeiten anstehen oder die sechsmonatige Antarktis-Expedition nächste Woche los geht. o.0
Ich muss genau so die Zeit nebenher dafür aufwenden, mich in die Regeln einzulesen und das Spiel vorzubereiten. Das würde ich dann halt ungern umsonst machen, wenn Spieler einfach abtauchen.

Fragen gerne hier oder auch per PM.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Köln] Biete Oneshot zu "The Sprawl"
« Antwort #1 am: 29.08.2018 | 09:19 »
Hallo morgenstern,

bin gerne dabei.  :d