Autor Thema: Familienspieleempfehlungen (war aus SPIEL 2018 - Hype und Tipp Sammlung)  (Gelesen 5782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Haben gestern auf der Spiel mit unserem Kleinen ein paar Sachen ausprobiert am Stand von HABA.

Funkelschatz konnte ihn da doch sehr überzeugen (und uns auch).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Funkelschatz konnte ihn da doch sehr überzeugen (und uns auch).

Sieht nteressant aus. Wie alt ist dein Kind? Meiner ist gerade 4 geworden, das Spiel ist ab 5 Jahren...
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Sieht nteressant aus. Wie alt ist dein Kind? Meiner ist gerade 4 geworden, das Spiel ist ab 5 Jahren...
Meiner ist im Juli 4 geworden, nimmt sich also nicht viel. Wir haben die einfachste Variante gewählt, das ging gut und machte Spaß.

Hatten auch Rumpelritter (war gar nicht unsers), Domino im Einsatz (war okay) und Tschu-tschu, kleine Eisenbahn (war okay, aber irgendwann ein wenig zu lang) ausprobiert.

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Men at Work haben wir gespielt, ist ein Geschicklichkeitsspiel mit toller Ausstattung, netten Regeln und sicherlich für Kinder und Erwachsene geeignet.
Allerdings sollen alle feinmotorisch schon fähig sein, sowas wie Jenga zu spielen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Samael

  • Gast
I second Funkelschatz.


Hab ich meiner 4jährigen (wird bald 5) Tochter mitgebracht und sie LIEBT es. Gestern direkt 4x gespielt und heute Abend als ich heimkam auch direkt, unbedingt noch vor dem Abendessen.

Sie hat es auch schon voll drauf, genau zu schauen was die aussichtsreichsten Farben sind.


Mit meinem Großen habe ich "Brains - Burgen & Drachen" und "Gaia" (letzteres für 10€ verramscht) mitgenommen. Beide sind gut als "Zwischendurchspiele" mit einem Neunjährigen spielbar, Brains ist insbesondere toll.
 
« Letzte Änderung: 29.10.2018 | 19:55 von Samael »