Meine Alanen (für DBA) sind fertig bemalt. Als nächstes muss ich basieren.
Bin froh, dass ich damit durch bin. Die leichte Reiterei und die (wenigen Figuren von) Fußvolk haben Spaß gemacht, aber die schwere Reiterei war aufwendig und die Figuren waren sehr undankbar. Fummelig und in vielen Fällen war unklar, was einige Details darstellen sollen, bzw. ob das einfach nur Gussfehler waren. Gussfehler waren auch jede Menge dran, einige habe ich erst gefunden, nachdem schon Farbe drauf war. Da die an Stellen waren, an denen ich eh weder schneiden, noch knippsen, noch feilen konnte, habe ich etwas gemacht, was ich lange nicht gemacht habe: Einige Stellen und Flächen einfach schwarz übermalt. Das geht als Notlösung - sieht man aus einem halben Meter Entfernung gar nicht, auch mit dem Auge nah dran fällt das nicht sonderlich auf. Unter Vergrößerung (so wie heute die meisten "für das Internet" fotografieren) sähe es grauslich aus, aber das ist ja egal.
Hat auch alles länger gedauert, als erwartet. Man sollte meinen, dass ca. 40 Reiter und ca. 10 Fußfiguren schnell zu bemalen sind. Hat sich aber am Ende doch ganz schön gezogen.
Nun ja, bin, wie geschrieben, froh, damit durch zu sein. Der Rest wird entspannter.
Und ich freue mich auf neue Projekte danach.