Autor Thema: Was fehlt denn in der Landschaft noch?  (Gelesen 4954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was fehlt denn in der Landschaft noch?
« Antwort #25 am: 13.09.2018 | 23:53 »
Hmmmh. Ich bin vermutlich für Let's Plays, insbesondere von Tabletop/P&P, schlicht nicht die richtige Zielgruppe: nachdem ich sowas bisher ein paarmal 20, 30 Minuten angetestet habe, stelle ich fest, ich find sowas STINKlangweilig und es tät mir nicht im Traum einfallen, 2, 3 oder 4 Stunden lang eine Sitzung zu verfolgen.

Also wenn, dann bitte ordentlich geschnittene, kondensierte Let's Plays, in denen die Mechaniken von Systemen effizient vorgestellt werden, sodass man sich ein Bild davon machen kann, ob z.B. die Kämpfe Spaß machen oder eher zäh dahinplätschern. Ob nun Mainstream- oder Nischensystem ist erstmal egal (bzw kommt halt eh auf den Einzelfall an, ob es mich nun interessiert). Und dann bitte nicht immer nur den abertausendsten Level 1 Goblin-Dungeon, und erst recht nicht mit simplifizierten Handwedel-Einsteigerregeln.

(Ich sage das so spezifisch, weil ich mal jemandem ein Pathfinder LP zeigen wollte, und was ich da gefunden hatte, fing halt von den 3E-spezifischen Mechaniken mal so genau gar nix ein.)

Also eher mal knackige Kämpfe einer gereiften (mittel- bis höherstufigen) Heldengruppe ohne langes drumrumlabern. DAS hätte für mich mal nen Mehrwert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Was fehlt denn in der Landschaft noch?
« Antwort #26 am: 17.10.2018 | 08:31 »
Die "wir-labern-über-was-Talking-Heads" brauch ich gar nicht. Ausser es sind nur ein paar Minuten. Das ist soooo langsam dröge da les ich lieber ein Blog. Da kann ich das was mich nicht juckt dann schnell überspringen.

Momentan hab ich keine Zeit für Let's Plays, aber da hätte ich gern so viel mehr über verschiedene Welten - Lorakis, Faerun, Greyhawk, Eberron, Finsterland, Ptolus etc und nicht unbedingt auf deutsch wenns nicht ein deutsches System ist. Ich muss auch nicht unbedingt was haben, wo die Spielmechanik im Fokus ist. Mir reicht die Story.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Tegres

  • Gast
Re: Was fehlt denn in der Landschaft noch?
« Antwort #27 am: 17.10.2018 | 08:43 »
Bezieht sich zwar nicht auf Podcasts sondern Let's Plays, aber ich kenne bisher noch keine OSR- oder herausforderungsorientierten Gruppen, die ihre Runden auch auf Youtube zeigen. Das finde ich schade, da ich mir von diesem Spilstil gerne einen noch besseren Eindruck verschaffen würde.