Autor Thema: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood  (Gelesen 4251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
[Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« am: 18.09.2018 | 14:30 »
Things from the Flood (Tales from the Loop) ist vor 20 Minuten losgelaufen. Und gerade mal 250% erreicht.... enttäuschend.

https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/things-from-the-flood-sequel-to-tales-from-the-loo?ref=friends_launched

« Letzte Änderung: 18.09.2018 | 14:53 von Deep_Impact »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #1 am: 22.09.2018 | 19:22 »
Und schon wieder alle Stretch Goals weg...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #2 am: 24.09.2018 | 09:14 »
Und schon wieder alle Stretch Goals weg...
Wie weg? Kaputt? Verloren? Geklaut?

so ne Sauerei!

;)  ~;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #3 am: 24.09.2018 | 09:26 »
Mittlerweile wurden fünf neue gefunden:


Wenn hier mehr diskutiert werden soll, dann häng ich das in einen eigenen Thread.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #4 am: 24.09.2018 | 10:24 »
Als Mitglieder der anonymen Würfeloholiker hoffe ich ja vor allem auf das letzte der neuen Stretchgoals  ~;D. Wobei das vermutlich kein Problem sein sollte und sie sich eher gegen Ende nochmal neue Stretchgoals werden ausdenken müssen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #5 am: 25.09.2018 | 10:45 »
Sind das exakt die gleichen, wie bei TftL, nur in Bordeauxrot?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #6 am: 25.09.2018 | 11:02 »
Ich würde erwarten, dass sie noch das Krafta-Logo draufmachen (und nicht wieder das von Riksenergi).
« Letzte Änderung: 4.10.2018 | 16:40 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #7 am: 4.10.2018 | 16:38 »
Als Mitglieder der anonymen Würfeloholiker hoffe ich ja vor allem auf das letzte der neuen Stretchgoals  ~;D. Wobei das vermutlich kein Problem sein sollte und sie sich eher gegen Ende nochmal neue Stretchgoals werden ausdenken müssen.

Kurz davor, wäre echt der Hammer: 10 Würfel inklusive!  :headbang: :w6:
Preis-Leistung ist dort generell sehr gut.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #8 am: 4.10.2018 | 17:23 »
Die Preise für die Add-Ons sind teilweise günstiger als bei dem Tales from the Loop Kickstarter. Dazu ist der Wechselkurs inzwischen deutlich besser. Vielleicht hole ich mir die Artbooks dann doch mal.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #9 am: 4.10.2018 | 17:29 »
Die Preise für die Add-Ons sind teilweise günstiger als bei dem Tales from the Loop Kickstarter. Dazu ist der Wechselkurs inzwischen deutlich besser. Vielleicht hole ich mir die Artbooks dann doch mal.

Die sind ziemlich schick und haben auch ein paar stimmungsvolle Texte dazu, kann ich also durchaus empfehlen. Wobei ich von "Things from the Flood" und "Electric State" hier auch noch jeweils ein originalverpacktes Exemplar hier hätte, das ich ohnehin demnächst veräußern wollte (bin gerade beim Ausmisten).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #10 am: 4.10.2018 | 17:32 »
Die sind ziemlich schick und haben auch ein paar stimmungsvolle Texte dazu, kann ich also durchaus empfehlen. Wobei ich von "Things from the Flood" und "Electric State" hier auch noch jeweils ein originalverpacktes Exemplar hier hätte, das ich ohnehin demnächst veräußern wollte (bin gerade beim Ausmisten).

Oh, an Electric State hätte ich durchaus Interesse.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #11 am: 25.04.2019 | 10:58 »
Gerade ist der französische Version des Kickstarters losgegangen:

https://fr.ulule.com/things-from-the-flood/


Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #12 am: 25.04.2019 | 16:31 »
Yeah, mein Paket ist eingetroffen.  Bisher liefen die Kickstarter von FriaLigan sehr rund.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #13 am: 5.12.2019 | 09:31 »
 Ich hab nun endlich mal wieder die Zeit gehabt, das Buch in die Hand zu nehmen. Mechanisch hat sich ja nicht viel getan, sollte ja auch nicht.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Scar-Mechanik? Wie fühlt sich das so am Tisch an?

Also werden die als lebensgefährlich verstanden, versucht abzubauen und vor allem nutzen Spieler die Möglichkeit eine Narbe permanent zu machen, um einen Erfolg zu erkaufen.

Offline Sarastro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Username: Sarastro
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #14 am: 9.12.2019 | 08:09 »
Ich hab nun endlich mal wieder die Zeit gehabt, das Buch in die Hand zu nehmen. Mechanisch hat sich ja nicht viel getan, sollte ja auch nicht.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Scar-Mechanik? Wie fühlt sich das so am Tisch an?
Also werden die als lebensgefährlich verstanden, versucht abzubauen
Ich benutze Flood Things nur als Ergänzung und weiß einige Sachen jetzt auch nicht auswendig. Aber so wie ich es in Erinnerung habe:
Im Gegensatz zu Loop Tales können die Teenager auch Conditions über Broken hinaus annehmen. Bedeutet, daß sie vor allem eine seelische Narbe davon tragen. Also eine Art Derangement wie bei Vampire etc (World of Darkness). Außerdem muß jedes Mal neu gewürfelt werden. Sollte der Wurf gleich oder unter der Anzahl der bereits erlittenen seelischen Narben sein, ist der Charakter dauerhaft (psychisch) gebrochen und scheidet aus dem Spiel aus. Alternativ kann er dabei natürlich auch (physisch) sterben - das liegt dann im Spielraum des Meisters. Im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung könnten Spieler, wenn das Abenteuer und die Gegner entsprechend aggressiv sind, so ca zwei bis fünf Narben ansammeln. Spätestens nach der sechsten (also dann siebten) Narbe wäre dann Schluß. Im sehr ungünstigen Fall könnte bei einer geworfenen 1 schon nach der ersten (also dann zweiten) Narbe der Charakter ausscheiden.

Zitat
und vor allem nutzen Spieler die Möglichkeit eine Narbe permanent zu machen, um einen Erfolg zu erkaufen.
Nein. Das ist meines Erachtens sinnlos und so auch nicht vorgesehen.

Optionen für Hausregeln:
- Theoretisch könnte ein Spieler noch in Absprache mit dem Meister versuchen, durch eine langfristige (!) Therapie seines Charakters diese Narbe (Derangement) wieder abzubauen. Das könnte einerseits interessant sein, andererseits auch viel Zeit im Spiel in Anspruch nehmen oder eben hinfällig werden, weil die Abenteuer einfach zu aggressiv sind.
- Der Meister läßt nur zwei Narben zu und nach der zweiten (also dann dritten) Narbe scheidet der Charakter aus. Damit die Charaktere nicht zu schräg und unspielbar werden.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #15 am: 9.12.2019 | 09:20 »
Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Wie die Mechanik funktioniert weiß ich, es ging mir darum, wie sie am Tisch wirkt, auf den Spielfluß, das Gefühl der Bedrohnung und so weiter.

Nein. Das ist meines Erachtens sinnlos und so auch nicht vorgesehen.

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber sowohl das "Narben nutzen", als auch der "Abbau" sind regeltechnisch beschrieben und damit wohl auch vorgesehen.
Wenn auch weniger als wochenlange Therapie, sondern dadurch, dass der Charakter seine Narbe / Trauma überwindet. Was bei mentalen Narben tendenziell leichter fallen sollte, als bei körperlichen, dafür hilft bei letzteres manchmal einfach Zeit. TftF unterscheidet die aber ja auch nicht streng.

Wenn die Narbe lautet: "Ich wurde mit einer Waffe bedroht und musste hilflos zuschauen.", könnte die Narbe verblassen, wenn der Charakter einen andere Gegner dann mal trotzdem überwindet. (o.ä.)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #16 am: 9.12.2019 | 14:04 »
Hmmm... inwieweit brauch man das wenn man Tales of the Loop hat?
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #17 am: 9.12.2019 | 15:07 »
Gar nicht, das passt nicht zu Grundprämisse von TftL, dass Kinder keinen Schaden nehmen oder sterben.

Missverstanden: Wenn man nicht das düstere Setting haben will, dann sind die Regeln nahezu gleich. (ausser den Scars eben). Die Stimmung ist eben eine andere. TftL ist Mystery, TftF eher Schocker / Thriller.
« Letzte Änderung: 13.12.2019 | 21:33 von 10aufmW30 »

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #18 am: 13.12.2019 | 21:14 »
TftL ist Mystery, TftL eher Schocker / Thriller.
Also nach 5x genau hingucken bin ich sicher, dass da zweimal TftL steht.  :) Was ist jetzt was?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Kickstarter-Talk] Things from the Flood
« Antwort #19 am: 13.12.2019 | 21:34 »
Chronologisch natürlich ;)