Autor Thema: [FrMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (3/4)  (Gelesen 1829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [FrMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #25 am: 13.02.2019 | 17:40 »
Ich habe eine meiner fiktiven Lieblingsfiguren vor Augen: Oscar Wallace, den bebrillten Buchprüfer aus The Untouchables.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hat als Scriptor-Statistiker zufällig den Zugangscode zur Waffenkammer in Posten 21 oder wo immer es losgeht, weil er da auch Inventar führen muß. Während alle zuständigen Arbites, Milizionäre und sonstwas plötzlich "krankgeschrieben" oder im "Kurzurlaub" sind. Oder so ähnlich. Kurz, ist an Ort und Stelle, als noch ein Mann fehlt.

Ein imperatorgläubiger Bürokrat, der auf einmal aus seiner starren Lebenseintönigkeit herausgerissen wird und sich selbst erstaunt. Macht mit aufloderndem innerem Feuer wett, was ihm äußerlich fehlt. Wenn das irgendwie machbar ist. Nötigenfalls bitte mit Handwedelei von wegen "Milizgrundausbildung steht auf dem Lehrplan für sämtliche Schulkinder" oder sonstwie, damit das irgendwie gangbar ist.

Twist: Hat in Wahrheit schon lange allen Glauben an den Sinn dieses Lebens verloren und macht sich nur selbst was vor. Weiß als Scriptor-Statistiker mit Blick hinter die Kulissen, wie ungerecht, unmenschlich und hoffnungslos das Leben im Imperium wirklich ist. Massiert aber trotzdem jeden Tag unter Weihrauchdampf die Statistik fromm zurecht.

Akzeptabel? Zu schrullig?
« Letzte Änderung: 13.02.2019 | 17:51 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [FrMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #26 am: 13.02.2019 | 17:41 »
Klingt gut  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [FrMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #27 am: 20.02.2019 | 09:21 »
Tut mir leid ihr Lieben, aber ich muss die Teilnahme an der Runde absagen, da ich nicht auf das Treffen kommen werde: Todesfall, Frau krank, ich krank.  :-\
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [FrMi]40K - 3:10 to Terra (Mongoose Traveller 2nd) (4/4)
« Antwort #28 am: 20.02.2019 | 09:43 »
 :(


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer