Autor Thema: Bitte Posts nach Bundesland sortieren.  (Gelesen 1810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talivar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talivar
    • World of Greyhawk, Kingdom of Sunndi
Bitte Posts nach Bundesland sortieren.
« am: 28.09.2018 | 21:07 »
Hallo Admins!

Könntet ihr die Posts evtl. noch einmal nach Bundesländern sortieren/verschieben?
1 Thread pro Bundesland wäre sehr hilfreich, weil man den Überblick verliert :)

Danach kann man diese Post löschen. Danke im Voraus.

Das Licht mit Euch,

Talivar
"Das Licht mit Euch!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Bitte Posts nach Bundesland sortieren.
« Antwort #1 am: 29.09.2018 | 14:00 »
Da das Forum Postings nur nach datum des letzten Postings sortiert waere eine Sortierung nach Bundeslaendern nur sinnvoll wenn sich auch die Leute aus den Bundeslaendern an die Reihenfolge halten und entsprechend posten... also keine Postings mehr in einen Baden-Wuerttemberg-Thread bis nicht ein Posting aus Bayern (und allen anderen Bundeslaendern die spaeter im Alphabet kommen) gemacht wird.

Das kann einfach nicht klappen.

Die einzige Chance die ich da sehe waere eine Art "Inhaltsverzeichnis-Thread" in dem man alle Threads verlinkt und nach Bundeslaendern sortiert.
Der muesste allerdings auch entsprechend gepflegt werden (also Threads die geschlossen sind wieder raus).

Meldest du dich fuer die Pflege dieses Threads freiwillig? ;)

BTW: Was machen Leute wie ich, die an Ecken mehrerer Bundeslaender hocken? Unsere aktuelle Freitagsrunde findet z.B. in Hessen statt, aber die Spieler sind aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Wuerttemberg. Wo sollen diese Threads dann einsortiert werden?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Bitte Posts nach Bundesland sortieren.
« Antwort #2 am: 29.09.2018 | 14:06 »
Zitat
Da das Forum Postings nur nach datum des letzten Postings sortiert
Das Forum kann doch auch nach Betreff, Namen des Threaderöffners, Anzahl der Anworten und Anzahl der aufrufe sortieren, man muss nur im Header auf den Eintrag klicken, Wenn jeder das Bundesland als Kürzel an den Anfang des Betreffs schreibt könnte jeder sich das automatisch sortieren lassen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Bitte Posts nach Bundesland sortieren.
« Antwort #3 am: 29.09.2018 | 16:20 »
Wenn jeder das Bundesland als Kürzel an den Anfang des Betreffs schreibt (...)

Und wie gut das klappt, kann man in allen Threads und Boards bewundern, in denen um ein bestimmtes Format bei den Betreffs gebeten wird... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Bitte Posts nach Bundesland sortieren.
« Antwort #4 am: 29.09.2018 | 16:35 »
Lustigerweise komme ich da drauf weil ich diese Methode bei den Treffenspielrundenthreads öfter verwende, da funktioniert das ziemlich gut mit den Kürzeln

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Bitte Posts nach Bundesland sortieren.
« Antwort #5 am: 29.09.2018 | 16:41 »
Ich denke auch mal, dass man davon ausgehen kann, dass Rundengesuche deren letztes Posting schon mehrere Monate her sind erstmal nicht so akut sind...

Insgesamt passen hier ja alle Postings des Jahres 2018 auf 3 Seiten (plus ein paar weitere Zeilen), wenn man es auf die Postings in denen seit einem halben Jahr nix mehr passiert ist sind wir schon vor Ende der 2. Seite.

Ist es wirklich so aufwaendig mal 1-2 (oder 3-4) Seiten an Betreffs durchblaettern, ob da irgendwas dabei ist?

Und wie gut das klappt, kann man in allen Threads und Boards bewundern, in denen um ein bestimmtes Format bei den Betreffs gebeten wird... ~;D
(auch wenn ich es sonst ungerne mache...) +1 ;D

Und wie gut das klappt, kann man in allen Threads und Boards bewundern, in denen um ein bestimmtes Format bei den Betreffs gebeten wird... ~;D
Da sind die Kuerzel (DoFrSa/MoMiAb) aber auch ueberschaubar und haben nicht wirklich viele Variationen.
Baden Wuerttemberg haette schon BW, BaWue oder komplett ausgeschrieben. Wenn man dann noch auf einzelne Regionen eingeht (denn was bringt jemandem in Mannheim ein Rundengesuch in Ulm?) dann wird es schon extreme Glueckssache
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Bitte Posts nach Bundesland sortieren.
« Antwort #6 am: 1.10.2018 | 11:04 »
Hallo zusammen,

wir haben uns in der Redaktion über das Thema beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir keine Sortierung nach Bundesländern vornehmen. Aufwand und Ertrag steht in keinem guten Verhältnis bei der Anzahl der Threads. Zudem ist die Rundenvermittlung nicht unser primäres Ziel.

Das Thema schließe ich deshalb.

Viele Grüße
Euer Hotze
« Letzte Änderung: 1.10.2018 | 11:07 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/