Autor Thema: Infos zu Al´Anfa?  (Gelesen 1773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Infos zu Al´Anfa?
« am: 4.10.2018 | 10:25 »
Sehe ich das richtig das es keine Stadt- und Settingbeschreibung zu Al´Anfa und Umgebung gibt? Zu Havena kommt ja jetzt die Neuauflage raus aber bei den südlichen Ländern hat wohl seit der 3. Edition Pech? Oder muss ich da das Meridiana Buch kaufen?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #1 am: 4.10.2018 | 10:32 »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #2 am: 4.10.2018 | 10:47 »
Sehe ich das richtig das es keine Stadt- und Settingbeschreibung zu Al´Anfa und Umgebung gibt? Zu Havena kommt ja jetzt die Neuauflage raus aber bei den südlichen Ländern hat wohl seit der 3. Edition Pech? Oder muss ich da das Meridiana Buch kaufen?

Genau, "In den Dschungeln Meridianas" ist die korrekte Wahl (das ist DSA 4, war damals die erste Regionalspielhilfe für DSA 4). Ist leider vergriffen und was das für eBay-Angebote heißt, kannst du dir ja denken.  :gasmaskerly:

Brauchst du eine konkrete Info?
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #3 am: 4.10.2018 | 10:57 »
Ich suche eine komplette Stadtbeschreibung mit Politik, Geschichte, Götter, Patrizierfamilien und Kultur in einem römischen/antiken Setting. Ausser Mythras kenne ich aber nichts dafür. Also ja, ich brauche eine Konkrete Info, nämlich die Stadtbeschreibung mit Umgebung!


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #4 am: 4.10.2018 | 11:24 »
Ich suche eine komplette Stadtbeschreibung mit Politik, Geschichte, Götter, Patrizierfamilien und Kultur in einem römischen/antiken Setting. Ausser Mythras kenne ich aber nichts dafür. Also ja, ich brauche eine Konkrete Info, nämlich die Stadtbeschreibung mit Umgebung!

Dann geht es dir nicht direkt um Al'Anfa? Als Alternatve könnte auch die Settingbeschreibung des myranischen Imperiums passen. Das wäre dann "Unter dem Sternenpfeiler". Gibt es gerade günstig beim Uhrwerk im Sale:

https://shop.uhrwerk-verlag.de/myranor/201-unter-dem-sternenpfeiler-9783942012034.html?search_query=Sternenpfeiler&results=3

Hab das Buch aber nur überflogen, vielleicht kann dir jemand anderes noch mehr darüber erzählen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #5 am: 4.10.2018 | 11:42 »
Zitat
Dann geht es dir nicht direkt um Al'Anfa? Als Alternatve könnte auch die Settingbeschreibung des myranischen Imperiums passen. Das wäre dann "Unter dem Sternenpfeiler". Gibt es gerade günstig beim Uhrwerk im Sale

Unter dem Sternenpfeiler habe ich tatsächlich Zuhause, aber Myranor ist schon sehr abgefahren mit den Viechern die da rumrennen. Ich suche was bodenständigeres. Aber danke für den Hinweis! Gibt es sonst noch was an "Settings in der Antike" auf deutsch?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #6 am: 4.10.2018 | 11:52 »
Hmm, mir würde noch "Die dunklen Zeiten"-Box einfallen. Ich finde aber nicht, wo man die bekommt, ist wohl auch vergriffen.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #7 am: 4.10.2018 | 12:16 »
Hmm, mir würde noch "Die dunklen Zeiten"-Box einfallen. Ich finde aber nicht, wo man die bekommt, ist wohl auch vergriffen.

Richtig, ist auch vergriffen. Da ist natürlich Bosparan geeignet für einige Vergleiche zu Settings der Antike.

Was mir noch einfällt ist Eagle Eye für FATE.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #8 am: 4.10.2018 | 12:17 »
Genau, "In den Dschungeln Meridianas" ist die korrekte Wahl (das ist DSA 4, war damals die erste Regionalspielhilfe für DSA 4). Ist leider vergriffen und was das für eBay-Angebote heißt, kannst du dir ja denken.  :gasmaskerly:

"In den Dschungeln Meridianas" bekommt man aber als pdf über drivethrurpg.com - also falls das pdf reicht.

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Infos zu Al´Anfa?
« Antwort #9 am: 4.10.2018 | 12:21 »
"In den Dschungeln Meridianas" bekommt man aber als pdf über drivethrurpg.com - also falls das pdf reicht.

Wollte ich auch grad sagen...
Klick.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"