Autor Thema: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!  (Gelesen 322617 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #925 am: 30.03.2023 | 21:56 »


 :headbang:

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #926 am: 30.03.2023 | 22:11 »
Kann mir da mal jemand erklären, was daran besonders sein soll? Die werben vollmundig mit

Zitat
Shadowdark RPG is what old-school fantasy gaming would look like after being redesigned with 50 years of innovation.

Wenn ich ins Quickstart gucke, sehe ich ein ganz schnödes D20 System mit Class, Level, XP, Alignment, Stats & Modifiers, HP, AC, DC, Talents, Spells by Level, dem Xten Vance‘schen Magiesystem, Long & Short Rest, Surprise Rounds… Das Innovativste, was ich da erkennen kann sind die Advantages & Disadvantages und Luck aus dem 9 Jahre alten D&D 5.

Dazu dann SW Layout und Abbildungen, die aussehen wie die von DCC in mit ohne Farbe.

Ich verstehs nicht.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #927 am: 30.03.2023 | 22:23 »
Die Autorin ist voll nett! Ubd es gibt viele positive bezahlte Videos von voll netten YT-Sternchen!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #928 am: 30.03.2023 | 22:24 »
Kann mir da mal jemand erklären, was daran besonders sein soll? Die werben vollmundig mit

Wenn ich ins Quickstart gucke, sehe ich ein ganz schnödes D20 System mit Class, Level, XP, Alignment, Stats & Modifiers, HP, AC, DC, Talents, Spells by Level, dem Xten Vance‘schen Magiesystem, Long & Short Rest, Surprise Rounds… Das Innovativste, was ich da erkennen kann sind die Advantages & Disadvantages und Luck aus dem 9 Jahre alten D&D 5.

Dazu dann SW Layout und Abbildungen, die aussehen wie die von DCC in mit ohne Farbe.

Ich verstehs nicht.

Hier werden Sie geholfen.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #929 am: 30.03.2023 | 22:25 »
Die Autorin ist voll mett! Ubd es gibt viele positive bezahlte Videos von voll netten YT-Sternchen!

💯
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #930 am: 30.03.2023 | 22:43 »
Ich verstehs nicht.

Geht mir auch so. Ist aber nicht schlimm, da es mir ja nicht gefallen muss. Ich wundere mich allerdings die letzten Jahre immer wieder über die laute Werbetrommel aus manchen Kanälen für manche Produkte. Steckt da vielleicht ein System dahinter?
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #931 am: 30.03.2023 | 22:51 »
Nennt sich Marketing.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #932 am: 30.03.2023 | 22:52 »
Geht mir auch so. Ist aber nicht schlimm, da es mir ja nicht gefallen muss. Ich wundere mich allerdings die letzten Jahre immer wieder über die laute Werbetrommel aus manchen Kanälen für manche Produkte. Steckt da vielleicht ein System dahinter?

Nee, seh ich ja auch so. Wollte es auch niemandem mies machen. Ich konnte es (und kann ess trotz des durchaus informativen Links) halt nur nicht nachvollziehen. Der 500. OSR Aufguss.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #933 am: 31.03.2023 | 06:55 »
Das darf man nicht kritisieren! Sonst verdirbt man den Leuten die Stimmung. Hab ich zumindest im anderen Thread gesagt bekommen.  >;D
Auch wenn das Ganze alter Wein in neuen Schläuchen ist und eigentlich nur auf YT-Buddy-Marketing basiert.
Geht mir auch so. Ist aber nicht schlimm, da es mir ja nicht gefallen muss. Ich wundere mich allerdings die letzten Jahre immer wieder über die laute Werbetrommel aus manchen Kanälen für manche Produkte. Steckt da vielleicht ein System dahinter?
Das "System" ist das Netzwerk an YT-Influencern. Kratzt du meinen Rücken, kratz ich deinen. Qualität und Inhalt sind da eher nebensächlich, Hauptsache, man hat sich gut vernetzt. SD sieht optisch ganz gut aus (wenn man den Stil mag), aber da gibt's auch deutlich beeindruckendere Sachen, die nicht diesen Hype hatten.
Es ist halt alles stark emotionalisiert - und das geht an mir z.B. völlig vorbei.
« Letzte Änderung: 31.03.2023 | 07:07 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #934 am: 4.04.2023 | 10:52 »
Es ist zwar kein Rollenspiel, hat aber vor Jahrzehnten meine Leidenschaft für "Phantastik" angefeuert, daher passt es hier auch irgendwie.

It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #935 am: 5.04.2023 | 08:46 »

Ich bin ja noch hin- und hergerissen, ob ich die Grundbücher in Limited dazu nehmen soll..
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #936 am: 5.04.2023 | 13:03 »
Habe jetzt erfahren, warum die Struktur der Stretchgolas etwas sprunghaft war beim NoReturn-Crowdfunding von Mannifest Games. Es gibt alle 5k eins, die werden aber teils erst enthüllt, wenn das vorige Ziel erreicht wurde. Aktuell steht das Ganze kurz von 20k, dann gibts die Weltkarte als Print und das nächste Goal wird sichtbar. Bin immer noch gehypet!  :headbang:

https://www.gameontabletop.com/cf836/noreturn-2-edition.html

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #937 am: 5.04.2023 | 13:23 »
Zwar kein rpg aber das Gelände ist einfach schick



KS endet heute

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #938 am: 5.04.2023 | 13:41 »
Und gibst dich mit "perpainted/printed" zufrieden? Oder hast du nicht gesehen, dass die nicht zum Anmalen sind!?  ~;D
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #939 am: 5.04.2023 | 14:07 »
Und gibst dich mit "perpainted/printed" zufrieden? Oder hast du nicht gesehen, dass die nicht zum Anmalen sind!?  ~;D

 ~;D
Auf mich kommt eine  Phase mit weniger Hobbyzeit zu, da geht es um Kompromisse 😅 und man kann ja beides kombinieren ☺️

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #940 am: 5.04.2023 | 14:41 »

Ich bin ja noch hin- und hergerissen, ob ich die Grundbücher in Limited dazu nehmen soll..

Die Kampagne finde ich auch interessant!
(Obwohl ich kein 5X mehr spiele.)

Hoffe du berichtest etwas darüber.
Und ich bin auch sehr gespannt wie das mit der sofortigen Auslieferung der digitalen Belohnungen funktioniert...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #941 am: 5.04.2023 | 14:47 »
~;D
Auf mich kommt eine  Phase mit weniger Hobbyzeit zu, da geht es um Kompromisse 😅 und man kann ja beides kombinieren ☺️

Ominös!  :think:

Die Tiles sind jedenfalls klasse, ja.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #942 am: 5.04.2023 | 16:12 »
Und ich bin auch sehr gespannt wie das mit der sofortigen Auslieferung der digitalen Belohnungen funktioniert...
Wie immer bei EN-Publishing: Das Zeug ist bereits fertig, die PDFs werden bereits einen Tag nach Ende der Kamapgne verschickt (bzw. der DL-Link). Dann geht's ab zum Drucker und sobald der fertig ist, werden die Bücher versendet.
Ist eben der große Vorteil, wenn man ein bereits fertiges Produkt finanziert, und nicht eines, das es faktisch noch nicht gibt.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #943 am: 5.04.2023 | 16:17 »
Wie immer bei EN-Publishing: Das Zeug ist bereits fertig, die PDFs werden bereits einen Tag nach Ende der Kamapgne verschickt (bzw. der DL-Link). Dann geht's ab zum Drucker und sobald der fertig ist, werden die Bücher versendet.
Ist eben der große Vorteil, wenn man ein bereits fertiges Produkt finanziert, und nicht eines, das es faktisch noch nicht gibt.

Das hieß es bei ShadowDark auch. Ich glaube auch, dass die Produkte schon fertig sind. Aber Arcane Library hat das mit den Zahlungsmodalitäten etc. irgendwie nicht hinbekommen.  :-\
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #944 am: 5.04.2023 | 16:44 »
Ein Turnaround von 1-2 Wochen ist ganz normal. Gerade wenn ein paar tausend Backer dabei sind, kann es ja mit der Verifizierung der Kreditkartendaten etwas dauern. Also chill'. AL hat (natürlich!) nichts falsch gemacht. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #945 am: 5.04.2023 | 16:50 »
Puh! Glück gehabt. Wäre sonst echt vom Glauben abgefallen.

Nein, ernsthaft. Ich kenne es eben auch nur so, dass eine gewisse Zeit verstreicht nachdem der KS abgeschlossen ist.
Deswegen wundere ich mich über Enworld...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #946 am: 5.04.2023 | 16:56 »
Puh! Glück gehabt. Wäre sonst echt vom Glauben abgefallen.

Keep the faith!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #947 am: 5.04.2023 | 17:36 »
Na toll, Danke für den Bon Jovi Ohrwurm...  ;D
Just SLAY!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #948 am: 5.04.2023 | 18:19 »
Nein, ernsthaft. Ich kenne es eben auch nur so, dass eine gewisse Zeit verstreicht nachdem der KS abgeschlossen ist.
Deswegen wundere ich mich über Enworld...
Sie haben dafür keine Stretch-Goals. Die müssten nachträglich bearbeitet werden. Kann man natürlich vermissen - aber ich hab mein Zeug lieber schnell in den Händen als irgendwelche Zusätze, die ich meistens eh nicht brauche. :)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #949 am: 5.04.2023 | 21:37 »
Na toll, Danke für den Bon Jovi Ohrwurm...  ;D

Gerne! :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters