Autor Thema: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)  (Gelesen 5505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #75 am: 16.02.2019 | 09:47 »
Oh, das ist schön, mit Profis zusammenzuarbeiten. :d
Ich komme leider erst jetzt dazu, eure Charaktere wertemäßig fertig zu basteln. Diese Woche war ich auf Dienstfahrt und dachte, abends dafür gut Zeit zu haben, letzten Endes war ich aber doch geistig zu platt. Dafür habe ich mir Gedanken zum Szenario machen können. Ich hatte es in ähnlicher Form ja schonmal geleitet, aber das war mit relativen Rollenspielneulingen, die keinerlei Zeit für Vorabverknüpfungen hatten, so dass ich das Abenteuer recht stringent mit ein paar Schienen angelegt hatte. Bei euch merke ich nun jedoch, dass ich mehr Freiraum lassen sollte. :)

Jiba, dein Konzept ist großartig und fügt sich weiterhin hervorragend ein.

Eliane, vielen Dank für die vielfältigen Verknüpfungen.

Azzu, ich bräuchte noch einen Namen und am besten ein paar Worte zu den angedachten Verknüpfungen zu den anderen SC und NSC.

Pharyon, bei deinem Charakter merke ich, dass er bislang am meisten Probleme macht, ihn anfangs ins Geschehen einzubinden. Ein Kopfgeldjäger, der sozial unsichtbar bleibt, wird in der Form wohl keine Einladung zu einem höfischen Maskenball erhalten. Eine Tarnidentität möchte ich ihm aber ebenfalls nicht geben, weil es dann wieder so stark Richtung Crimson Kings Konzept ähnelt.
Dein Charakter sollte von Beginn an in der Lage sein, offen mit den anderen Personen zu interagieren.
Mein Vorschlag ist, ihm eine offizielle Stellung zu geben, im Sinne eines Vollzugsbeamten ähnlich einem U.S. Marshal - er kann dann ja sozial immer noch unsichtbar sein, weil er von der "guten" Gesellschaft unterschätzt wird und nur aufgrund seines Ranges eingeladen wurde. Oder er könnte z.B. einer betuchten oder angesehenen Adelsfamilie entstammen.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #76 am: 17.02.2019 | 17:49 »
Die ersten drei Charaktere habe ich noch einen Tick überarbeitet. Guckt mal, ob's soweit i.O. für euch ist.

Sobald alle Charaktere wertemäßig stehen, werde ich den Skillpunktestreuer holen und nochmal kräftig nachwürzen. Dafür will ich aber zuerst alle im Grundsatz fertig haben, damit ich sehe, wie die Palette gefächert ist.

Hier Florentine:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und dann noch eine Kleinigkeit:

Jeder Spieler, der oder die mit einer Maske gleich welcher Art auftaucht, erhält einen zusätzlichen Stilpunkt zu Beginn. Für weitere Karnevalsmasken für den Spielleiter gibt es ebenfalls einen Extrapunkt.
Im besten Falle seht ihr dann allein an der von mir aufgesetzten Maske, welcher NSC gerade spricht.
 ~;D
« Letzte Änderung: 19.02.2019 | 12:01 von Erdgeist »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #77 am: 17.02.2019 | 19:55 »
Mein Charakter hat einen unaussprechlichen Geburtsnamen, aber seit er aus dem Abgrund gestiegen ist, nennt er sich Elio Matteo Varramea.

In seinen ersten Jahren in Harmundia hat er sich als Söldner einen Namen gemacht und eine eigene Truppe aufgebaut. Aus dieser Zeit kennt er

Zitat
Paul-Antoine Renard, Hofmarschall

wechselnd als respektierten Gegner auf dem Schlachtfeld und als Verbündeten. Ich habe damals ein Angebot Renards ausgeschlagen, fest als Offizier in der Armee von Gondin anzuheuern, und bin nicht ganz sicher, wie er seit dieses Vorfalls zu mir steht.

Tatsächlich hatte ich nämlich beschlossen, die Schlachtaxt an den Nagel zu hängen und auf der Basis der Reputation des Södnerhaufens ein Handelsunternehmen zu gründen. Dazu brauchte ich erstmal ein paar theoretische Grundlagen.

Zitat
Also, wie gesagt, momentan würde ich mich mit Azzus Charakter verbinden. Wir können alte Studienfreunde sein oder aber Geschäftspartner von früher.

Studienfreunde passt. (Außerdem hat mich der alte Berengarius heimlich bezahlt, auf Leon aufzupassen.)

Weitere Verbindungen:

Zitat
Ricardo Varasso, Händler aus der Söldnerrepublik

Die Konkurrenz! Ich gönne ihm wegen seines großspurigen Auftretens seinen Erfolg nicht, er nimmt mir übel, dass sein Unternehmen im Vergleich zu meinem hier und da als unehrlich betrachtet wird, obwohl er aus seiner Sicht nur gut verhandelt. Wir behaupten vom jeweils anderen, dieser mache ordentlichen Händlern das Geschäft kaputt.

Zitat
Marianna de Jouffroy, Meistersängerin

Ich hab sie nie persönlich kennengelernt, hab aber einen ihrer Auftritte gesehen, bin seitdem ein Fan und sehr nervös bei dem Gedanken, sie bald zu treffen. Welche Maske sie wohl trägt?

Zitat
Bastien de la Salle, "le Loup" - Kommandant einer Truppe von Söldnern

Bastien war mal mein Partner, wollte aber den Wechsel zu einem weniger martialischen Broterwerb nicht mitmachen. Ich bin naiv genug, zu glauben, dass er um alter Zeiten Willen meine Karawanen in Ruhe lässt und nicht hinter den Angriffen stecken kann. Ganz besonders nicht hinter diesem hier:

Zitat
Azzu: ehemaliger Auftraggeber, es war er, den sie auf einer seiner Reisen begleitet hat. Die Karawane wurde überfallen, mit Ach und Krach gelang es ihr, Azzus Charakter und zwei seiner Vertrauten zu retten, der Rest der Karawane war verloren.

Passt! Am Tag der Rückkehr von diesem Debakel habe ich meine alte Kriegsaxt von ihrem Platz über dem Kaminsims im Stammhaus des Handelsunternehmens genommen. Dass ich ein wenig außer Übung bin, weiß (außer Florentine und ein paar entkommenen Banditen) zum Glück niemand.

(Ich kann auch gerne Florentines aktueller Auftraggeber sein, aber dadurch würde eine Verbindung wegfallen, statt eine zusätzliche entstehen.)

Zitat
Als Dieb/Spion wiederum kennt man mich unter dem Namen Schattenwandler

Mein für meine Verhältnisse außergewöhnlich durchtriebener Plan könnte sein, dass Schattenwandler in meinem Auftrag den Schurken identifizieren soll, nachdem ich mit einem mächtigen Tritt ins Hornissennest für Gesprächsstoff gesorgt habe.



Ich liege seit geraumer Zeit mit einer fiesen Erkältung flach, gehe aber davon aus, dass ich bis Donnerstag wieder reisetauglich bin!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #78 am: 17.02.2019 | 22:22 »
Pharyon, bei deinem Charakter merke ich, dass er bislang am meisten Probleme macht, ihn anfangs ins Geschehen einzubinden. Ein Kopfgeldjäger, der sozial unsichtbar bleibt, wird in der Form wohl keine Einladung zu einem höfischen Maskenball erhalten. Eine Tarnidentität möchte ich ihm aber ebenfalls nicht geben, weil es dann wieder so stark Richtung Crimson Kings Konzept ähnelt.
Dein Charakter sollte von Beginn an in der Lage sein, offen mit den anderen Personen zu interagieren.
Mein Vorschlag ist, ihm eine offizielle Stellung zu geben, im Sinne eines Vollzugsbeamten ähnlich einem U.S. Marshal - er kann dann ja sozial immer noch unsichtbar sein, weil er von der "guten" Gesellschaft unterschätzt wird und nur aufgrund seines Ranges eingeladen wurde. Oder er könnte z.B. einer betuchten oder angesehenen Adelsfamilie entstammen.
Hallo, nachdem ich mich in den urgamandischen Hintergrund eingelesen habe, folgende Idee:
Renard Audacieux, genannt l'Audac, ist ein Ritter eines benachbarten Grafen oder des für die Grafschaft übergeordneten Barons. Die Ritter werden in Urgamand von den Baronen für verschiedenste Domänen und Aufgaben herangezogen. Jener Graf/Baron zeigt ein verstärktes Interesse an den Ereignissen um die Grafschaft Gondin.
Renard gilt als junger und eher ruhiger Ritter, der eher aufgrund Geschick und Verstand seine Erfolge eingefahren hat, als durch grobes und pompöses Auftreten. Entschlossen, seinem Herrn gute Dienste zu erweisen, reist er also auch an den Hof. Allein, damit auch nicht zuviel Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird, dass jemand von außen besonderes Interesse hat an den Vorkommnissen in letzter Zeit. Offiziell geht es um die Überfälle auf die Karawanen, möglicherweise sind die Räuber ja weitergezogen in die benachbarte Grafschaft?

Im Anhang noch ein Bild.

p^^

[gelöscht durch Administrator]
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #79 am: 17.02.2019 | 22:34 »
Verknüpfungen:
Elio: Das ist einer der Händler, der auch durch die benachbarte Grafschaft reist mit seiner Karavane. Gelegentlich sind wir uns über den Weg gelaufen. Als Ritter ist man für die Sicherheit von Handelskarawanen mitverantwortlich.
Florentine: Bei ihren Aufträgen kann es gut gewesen sein, dass sie sich eine Zeit lang am Hofe meines Grafen/Barons aufhielt. Renard erinnert sie dann bestimmt als eine gute Übungspartnerin.
Tassilo: könnte als Harlekin am benachbarten Hofe ein paar mal aufgetreten sein.
Leonardus: In einem Fall, in dem Renard als Zeuge oder Beteiligter verwickelt war, hatte Leonardus' Umsicht für ein gerechtes Ende in dem Verfahren gesorgt. Hierfür ist Renard ihm noch dankbar - und vielleicht eine Kleinigkeit schuldig.
Paul-Antoine Renard: Paul-Antoine und Renards Vater Pierre waren einstmals Kampfgefährten. Paul kannte Renard noch als kleinen Jungen und hat von Zeit zu Zeit dessen Entwicklung nachverfolgt und vielleicht 1-2-mal gefördert.
Sebastien de la Salle: Sebastien wird in der benachbarten Grafschaft evtl. gesucht. Seine Söldner sind nicht gerade beliebt bei Renard.

Wie wäre das?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #80 am: 17.02.2019 | 23:11 »
Zur Zeit ist unklar und eher unwahrscheinlich, dass ich zum Treffen kommen kann, da meine Tochter, begleitet von meiner Frau, im Krankenhaus ist und sie vor dem nächsten Wochenende vermutlich nicht entlassen werden, weshalb ich zu Hause gebraucht werde. Von daher stelle ich meinen Platz in der Runde vorsorglich mal zur Verfügung. Wenn ich kommen kann und der Platz noch frei ist, nehme ich den natürlich in Anspruch.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #81 am: 18.02.2019 | 14:19 »
@Crimson King: gute Besserung an die Familie

(Ich kann auch gerne Florentines aktueller Auftraggeber sein, aber dadurch würde eine Verbindung wegfallen, statt eine zusätzliche entstehen.)
Mir ist lieber, wenn das nicht so ist.
Ich gehe davon aus, dass Florentine von den Animositäten zwischen Ricardo und Elio weiß, auch wenn sie das Ausmaß vor Antritt ihrer neuen Stelle unterschätzt hat.
Ich hab den Hintergrund mal aktualisiert und die beiden anderen Überlebenden des Überfalls gestrichen ;-)

Erdgeist, danke für's Charakterbauen. Hier noch ein paar Gedanken dazu:
Als Waffe hätte ich gerne standardmäßig Rapier und Parierdolch.
Als Schwäche überlegen ich an Neid auf die, denen "alles in den Schoß fällt". Was sicherlich auch auf den einen oder anderen Auftraggeber zutrifft. Eventuell auch was in der Richtung "Vertrag ist Vertrag", also eine gewisse Prinzipienreiterei/ Kompromisslosigkeit. Und "miserable Verliererin", wenn jemand sie in ihren Kernkompetenzen schlägt. Was meinst du dazu?
Zu den Werten:
- Bürokratie 1 - das hängt mit Verträgen usw. zusammen, oder?
- Heimlichkeit 2 - was steckt dahinter?
- Tierkunst 1 - was steckt dahinter?
- Schusswaffen 0 vs. Bogen 2 -was ist da der Unterschied? Worüber würde eine Wurfwaffe laufen?
Was ich mir noch vorstellen könnte: ein bisschen Verhandlunggeschick, worüber würde das laufen? Ggfs. Auftreten oder Diplomatie 1 (sie kann ja auch mal Leute überzeugen, ihre Klienten in Ruhe zu lassen, statt sie direkt zu bedrohen) bzw. Drohen 2 statt 1 und ggfs. Glücksspiel 1 für den Fluff. Allerdings muss ich sagen, ich kann noch nicht so richtig einschätzen, was sinnvoll ist und vor allem wie stark ist.

Bei Pharyon steht jetzt der Ritter, oder? Dann wäre die Verbindung "gute Trainingspartnerin" ok.

Meine Vorschläge für Verknüpfungen von Florentine und den NSCs (ich war im Flow, einfach streichen, wenn ich's übertreibe):

Guillaume IV, Graf von Gondin
Der Graf war der Schützling, der vor Beginn ihrer Affäre mit Leon das Duell verlor. Sie hält nicht viel von ihm, allerdings basiert diese Meinung auf ihrer Erfahrung mit seinem jüngeren Ich aus Studientagen. Sie geht nicht davon aus, dass er sich an sie erinnert, da sie damals nur für einige Tage von einem Studienkameraden „ausgeliehen“ worden war, da Guillaumes eigentlicher Leibwächter unpässlich war.
Die Verknüpfung ist ein Vorschlag, der Leons Hintergrund aufnimmt. Mit der Option, dass der Graf sich doch erinnert und evtl. wenig begrüßt, eine Zeugin seiner Niederlage wiederzusehen. Vielleicht sogar den Grund für seine Niederlage? Wenn's nicht passt, ist das auch ok.

Jacqueline von Gondin:
Florentine hat Jacquline vor Jahren kurz gesehen, als diese Guillaume besuchte. Seitdem hat sie ein gespaltenes Verhältnis zu ihr (das sicher nicht auf Gegenseitigkeit beruht, da Jacqueline sie vermutlich nicht mal bemerkt hat) - einerseits beneidet sie die andere um deren Eleganz und Möglichkeiten und verachtet sie dafür, dass ihr alles in den Schoß gefallen ist. Andererseits träumt sie davon, ein bisschen von deren Weltgewandtheit zu haben.

Ricardo Varasso,
Florentines aktueller Auftraggeber, mit dem sie ein guter Vertrag und die gemeinsame Heimat verbindet. Ersteres, solange der Vertrag läuft, letzteres nur sehr lose. Sie sah in ihm hauptsächlich eine Möglichkeit, den Überfällen nachzugehen. Sein Verhältnis zu Elio sieht sie kritisch, da sie Elio mehr schätzt. Aber Vertrag ist Vertrag.

Marianna de Jouffroy,
Florentine hat mal eine ihrer Aufführungen erlebt und war tief beeindruckt. Da sie selbst in den Künsten ziemlich unbewandert ist, würde sie es nie wagen, diese großartige Künstlerin anzusprechen.

Bastien de la Salle,
Sollte er wirklich für die Überfälle und damit für Florentines Schmach, den Verlust von Elios Leuten und Karawane, verantwortlich sein, kann er sich ihres Hasses sicher sein.
« Letzte Änderung: 18.02.2019 | 16:48 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #82 am: 18.02.2019 | 19:41 »
@Crimson King: Auch hier nochmal alles Gute Deiner Familie!

Ansonsten folgt hier die Werte vom letzten der Truppe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@alle: Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Verknüpfungen. Ich konnte es bisher nur überfliegen, aber auf den ersten Blick erscheint mir alles passend zu sein. :)

@Eliane:
Die Schwächen sind in Ordnung. Ich nehme mal "Neid" und "Vertrag ist Vertrag" auf.  Zwei Schwächen reichen. Der Punkt der schlechten Verliererin lässt sich damit aber ja auch durchaus abbilden.
Zu den Fragen:
Bürokratie - ganz genau, alles was irgendwie mit Verträgen und Regeln zu tun hat, ohne tief juristisch zu sein.
Heimlichkeit - Verstecken, Verkleiden u.ä.
Tierkunst (bzw. Tierkunde, hatte mich bei allen verschrieben ...) - kurz für "mit Tieren umgehen/ Animal Handling", Tiere bändigen, dressieren, einschätzen
Bogen sind alle Waffen mit Sehne, sowohl Bögen wie auch Armbrüste; Schusswaffen sind dagegen Musketen u.ä., welche allerdings quasi ausschließlich Zwergen vorbehalten sind, die darum ein großes Geheimnis machen.
Wurfwaffen gingen auf Athletik.

Bezüglich Bastien de la Salle würde ich einen Zusatz geben: Während des besagten desaströsen Überfalls auf die von ihr begleitete Karawane ist sie auch eben jenem "le Loup" Angesicht zu Angesicht begegnet, vielleicht hat sie sogar mit ihm die Klingen gekreuzt. Sie kennt zwar auch den Namen Bastien de la Salle, doch bis heute konnte sie Namen und Gesicht nicht einander zuordnen.
Aufgrund des doch traumatischen Ereignisses bekommt Florentine noch einen Punkt Schwärze. Was es damit auf sich hat, erkläre ich zu Beginn der Runde.

@Azzu:
Elio hat seinen einstigen Kameraden während des Überfalls nicht erkannt bzw. dessen Gesicht nicht gesehen, wohl aber u.U. den Kampf zwischen ihm und Florentine mitbekommen.
Ich hab übrigens noch ein paar Minotaurenbilder gefunden, die vom Lendenschurz-Klischee abweichen:
https://www.gmbinder.com/images/ZfUTZCA.png
https://www.deviantart.com/damie-m/art/Tales-of-Arcana-Minotaurs-576861842
https://www.deviantart.com/filhotedeleao/art/Bull-King-775621380  ;D
« Letzte Änderung: 19.02.2019 | 12:02 von Erdgeist »

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #83 am: 18.02.2019 | 21:45 »
Der Zusatz zu Le Loup ist schick, das schreit ja nach Eskalation.

Kann ich als Talent "zur rechten Zeit am rechten Ort" haben?
Ansonsten push ich nochmal eine "Wunschliste" hoch  ;)
Was ich mir noch vorstellen könnte: ein bisschen Verhandlunggeschick, worüber würde das laufen? Ggfs. Auftreten oder Diplomatie 1 (sie kann ja auch mal Leute überzeugen, ihre Klienten in Ruhe zu lassen, statt sie direkt zu bedrohen) bzw. Drohen 2 statt 1 und ggfs. Glücksspiel 1 für den Fluff.
Von mir aus könnte Heimlichkeit um eins reduziert werden, falls es Punktetechnisch nicht passt.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #84 am: 18.02.2019 | 21:52 »
Keine Sorge, die Wunschliste hab ich nicht übersehen. Für Verhandlungen passt (meistens) Diplomatie am besten. Punktemäßig werd ich noch was verteilen, wie ja allgemein Talente/Ausrüstung/Flammenkräfte.
Die Talente geben sowohl bei All For One wie auch Agone eher Boni auf Werte oder Nutzen von zusätzlichen Fähigkeiten. Aber analog zu den Schwächen lass ich da auch erzählerisch was zu. Ich such mal was raus, was halbwegs in die gewünschte Richtung geht.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #85 am: 18.02.2019 | 22:06 »
Danke :-)

Ich freu mich riesig auf die Runde.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #86 am: 19.02.2019 | 11:00 »
Meiner Tochter geht es grundsätzlich wieder gut, aber sie bekommt weiterhin Antibiotika und wird frühestens am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen. Mir tut es unendlich weh, dieses Treffen absagen zu müssen, weil das zum zweiten Mal in Folge geschieht und ich einige von euch echt vermisse, aber auch weil meine Runden dieses Mal so viel versprochen haben.

Ich wünsche natürlich allen viel Spaß.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (5/5)
« Antwort #87 am: 19.02.2019 | 11:35 »
Es tut auf jeden Fall gut zu lesen, dass deine Tochter auf dem Weg der Besserung ist. :)

Wirklich sehr schade, dass du das Treffen und diese Runde verpasst. Du und dein Harlekin-Spion werden uns fehlen!
Agone werde ich wohl auch in Zukunft mal wieder anbieten und dann hast du auf jeden Fall einen Platz reserviert.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/4)
« Antwort #88 am: 19.02.2019 | 11:38 »
Wie wäre es, wenn wir den Harlekin-Spion für einen spontanen Mitspieler in der Hinterhand halten? Er ist ja schon schön eingebunden und fast fertig.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/4)
« Antwort #89 am: 19.02.2019 | 11:42 »
Können wir machen.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #90 am: 20.02.2019 | 07:19 »
Meine Erkältung macht leider bisher keine Anstalten, zu verschwinden. Ich fahre morgen evtl. noch nicht auf die Burg, würde aber am Freitagvormittag fahren, falls es mir dann besser geht.
« Letzte Änderung: 20.02.2019 | 07:30 von Azzu »

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #91 am: 20.02.2019 | 10:36 »
Oh, je, da scheint ja grad eine richtige Welle durch's Land zu ziehen. Gute Besserung! Gib am besten morgen nochmal Bescheid, wie's aussieht.

Im Fall der Fälle würde ich dann nämlich aktiv nach Ersatz suchen, da uns bereits Crimson King ausgefallen ist.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #92 am: 20.02.2019 | 11:12 »
Da meine FrAb-Runde kurzfristig abgesagt wurde, würde ich gerne hier einspringen, wenn dies möglich ist.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #93 am: 20.02.2019 | 13:17 »
Aber klar!

Wir hätten von Crimson King einen bereits weitgehend fertig ausgearbeiteten Charakter, ein Harlekin/Dieb/Spion mit viel zu vielen Identitäten. Es wär am einfachsten, wenn du den übernimmst, wenn du das magst.
Sollte Azzu ebenfalls absagen müssen, was ich nicht hoffe, stünde u.U. auch ein Minotaurus zur Auswahl.

Her dann nochmal alle fast fertigen Charaktere:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 20.02.2019 | 13:37 von Erdgeist »

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #94 am: 20.02.2019 | 16:37 »
Ok und vielen Dank.
Ich würde dann den Harlekin von Crimson King als Charakter übernehmen. Wenn ich mich noch ein bisschen mehr in das Setting eingelesen habe, würde ich vielleicht noch die ein oder andere eigene Facette hinzufügen. Das können wir dann am besten vorher auf dem Treffen persönlich besprechen.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #95 am: 20.02.2019 | 16:46 »
Jo, gerne. Details lassen sich natürlich verändern, speziell auch die Verknüpfungen zu den anderen SC und den NSC. Hab selbst am DoAb und FrMo nichts konkretes vor; da sollte sich Zeit finden, das zu besprechen. :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #96 am: 20.02.2019 | 20:58 »
Hi,

ich kann den Charakter von den Werten her nicht beurteilen, da ich All for One nicht gespielt habe. Glaube dir aber, dass der so passt. Wenn noch irgendwo her ein Punkt für Akrobatik oder Geschick entwickelt werden kann, wäre ich vielleicht glücklicher, aber so sieht das schon ganz gut aus. Freue mich schon sehr.

@Crimson King: Ganz liebe Grüße an die Familie und gute Besserung. Es ist schön, wenn das soweit wieder auf dem richtigen Weg ist.

Liebe Grüße,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #97 am: 20.02.2019 | 21:13 »
Ich finde das sieht alles gut aus @Erdgeist.

@Crimson King: Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Gute Besserung an all deine Lieben. Ich hoffe, dass bald wieder alles okay ist.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #98 am: 21.02.2019 | 07:55 »
Oh, je, da scheint ja grad eine richtige Welle durch's Land zu ziehen. Gute Besserung! Gib am besten morgen nochmal Bescheid, wie's aussieht.

Bescheid! Ich fahre nachher auf die Burg!  :D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [FrAb] Agone - Maskenball (4/5)
« Antwort #99 am: 21.02.2019 | 08:09 »
Super! :d