Autor Thema: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.  (Gelesen 31610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #50 am: 8.11.2018 | 21:18 »
Spherechild. 1A. :)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #51 am: 8.11.2018 | 21:31 »
Ich mag ja sehr das in meinen Augen vollkommen unterschätze Call of Cthulhu d20:



Weil so passend zum Buch, ist auch dieses ein Favorit bei mir:



World War Cthulhu hat auch andere schöne Cover, z. B.:



Ebenfalls im "Landkartenstil", Rod of Seven Parts:



Und, ganz groß, Cthulhu City und Cthulhu Confidential:


“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #52 am: 8.11.2018 | 21:42 »
Okay, ich mache mich hier mit einem DSA Cover sicher unbeliebt, aber da HEX schon gepostet wurde, hier mal das Cover mit dem ich ins RPG eingestiegen bin. Ich finde es nach wir vor toll!


Ha, ein DSA-Cover, das sogar ich kenne :). Ich finde es übrigens tatsächlich relativ gelungen.

Ansonsten wurden viele schöne Cover ja schon genannt (daher keine Wiederholung). Falls ich's nicht übersehen habe, fehlt aber z.B. noch:

Das Cover der deutschen Ausgabe von Barbarians of Lemuria:


Das Cover des Grundregelwerks von The Spire:


Außerdem mag ich das Elves of Athas-


und das Dune Trader-Cover:

Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #53 am: 9.11.2018 | 00:28 »


Die Illustrationen im Buch sind generell der absolute Hammer.




Anders als viele andere sog. limitierte Editionen ist diese nicht langweilig weil sie genug Texturen hat um interessant zu wirken. Fand das Teil wirklich sehr schick als ich es mal in die Hand nehmen konnte.


Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #54 am: 9.11.2018 | 00:37 »
Ich finde das Konzept der D&D3-Cover ja perfekt. Die Umsetzung ist allerdings wirklich schwach.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #55 am: 9.11.2018 | 00:44 »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Socrates

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Socrates
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #56 am: 9.11.2018 | 02:31 »

Stellvertretend für alle LAURIN-Cthulhu-Cover. LAURIN hat echten Stil in die deutsche Rollenspielwelt eingeführt.  :ctlu:
"Ah, Venice!"

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #57 am: 9.11.2018 | 06:56 »
Also da tauchen nun einige wieder auf die auch in dem anderen Faden waren. Faszinierend wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, und auch ich würd gerne welche in den anderen Faden schieben  ;)

Das finde ich auch recht interessant!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #58 am: 9.11.2018 | 07:19 »
Das finde ich auch recht interessant!
Ich finde es auch deshalb interessant, weil ich mich frage, warum ich etwas gut finde oder eben nicht.

Geht ja soweit, dass mein Kaufimpuls massiv davon beeinflusst wird.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #59 am: 9.11.2018 | 07:37 »
Ich finde es auch deshalb interessant, weil ich mich frage, warum ich etwas gut finde oder eben nicht.

Geht ja soweit, dass mein Kaufimpuls massiv davon beeinflusst wird.

Definitiv!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #60 am: 9.11.2018 | 08:28 »





Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Samael

  • Gast
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #61 am: 9.11.2018 | 08:35 »
Alles drei geniale klassische Cover!!

Ich applaudiere deinem Geschmack.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #62 am: 9.11.2018 | 08:42 »
Jap, toll. Die Szene im Bild ist auch genau das Shadowrun, was ich aktuell spielen würde.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #63 am: 9.11.2018 | 08:43 »
Also das mittlere kickt mich so null.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #64 am: 9.11.2018 | 08:47 »
Das macht mich ja auch sehr an:

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #65 am: 9.11.2018 | 08:53 »
Das macht mich ja auch sehr an:



Whoa! Was ist das? Triggert meine "Kauf das"-Gehirnabteilung.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Noir

  • Gast
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #66 am: 9.11.2018 | 08:54 »
Hier kann ich nur sagen... Trudvang. Eines der schönsten Artworks im Pen & Paper Bereich die ich je gesehen habe.







Das hat mich total angefixt. Wie gut, dass bald deutsche Versionen kommen! Direkt auf die Wunschliste gepfeffert!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #67 am: 9.11.2018 | 09:10 »
Whoa! Was ist das? Triggert meine "Kauf das"-Gehirnabteilung.

Exalted 3rd Edition.

Aber weil Onyx Path/White Wolf doof ist, gibt's das nur über Drivethru, so weit ich weiß.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #68 am: 9.11.2018 | 09:47 »
Das macht mich ja auch sehr an:



Joah... also ich hab ja die ganze Zeit nicht verstanden, warum hier so altbackene OSR-Cover landen, wo es doch viel schickere moderne Cover gibt. Orko hat es schon angedeutet, jetzt muss ich es auch bestätigen: Es hat sicher viel damit zu tun, wie man ein Spiel kennengelernt hat.

Das da ist für mich eben nicht ansprechend, weil das auch auf jedem anderen Fantasy-Rollenspiel prangen könnte.

"Exalted" hatte damals in den Nullerjahren sehr interessante Cover, die sich optisch doch stark von der Standard-Fantasy abgesetzt haben. Die waren farbenfroh und cartoonig. Ein Eindruck:












Das ist gefühlt mit den Jahren weiter zurückgegangen. Ich meine guckt euch allein mal die Bücher nebeneinander im Regal an (die angehängten Bilder). Edition 1 springt direkt ins Auge wegen seiner Farbenfreude. Die zweite Edition ist da schon bedeutend langweiliger (auch von den Covern her, aber noch nicht so extrem). Und das Exalted 3rd Edition GRW... das ist optisch gesehen schon sehr weit weg vom Ursprung.

Also mich hat das damals angesprochen. Und das tut es heute noch mehr als das aktuelle Exalted-GRW-Cover. Das ist schon ästhetisch, gebe ich zu. Aber es ist nicht der „Exalted-Look“...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 9.11.2018 | 09:55 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #69 am: 9.11.2018 | 11:00 »
Also das mittlere kickt mich so null.
Echt? Mir geht es da genau andersrum. Das (Parlainth) ist düster, das ist geheimnisvoll, da würde ich am liebsten gleich mit ner Gruppe reingehen und das erforschen. Mich kickt ja eher das letzte, also SR, mal so dermaßen Null.

"Exalted" hatte damals in den Nullerjahren sehr interessante Cover, die sich optisch doch stark von der Standard-Fantasy abgesetzt haben. Die waren farbenfroh und cartoonig.
Und genau dieses Cartoonige und -wenn auch weniger- das Farbenfrohe waren genau die Dinge, die mich damals abgeschreckt und mich davon abgehalten haben, mich intensiver mit Exalted zu beschäftigen. Und tun es heute noch...

Ein Cover, welches ich auch noch sehr gut finde:

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #70 am: 9.11.2018 | 11:15 »
Also mich hat das damals angesprochen. Und das tut es heute noch mehr als das aktuelle Exalted-GRW-Cover. Das ist schon ästhetisch, gebe ich zu. Aber es ist nicht der „Exalted-Look“...

Ich mag halt den Mangastil bei Rollenspielen nicht so. Keine Ahnung, woran es liegt (eingängige Fantasyanimes wie Prinzesin Mononkonodnoke (du weißt schon ^^) oder sowas kann ich mir gut anschauen). Und deshalb ist Exalted bei mir unter "mäh, der Stil gefällt mir nicht" abgespeichert. Obwohl ich es gerne mal bei dir zocken würde.  >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #71 am: 9.11.2018 | 11:17 »
Echt? Mir geht es da genau andersrum. Das (Parlainth) ist düster, das ist geheimnisvoll, da würde ich am liebsten gleich mit ner Gruppe reingehen und das erforschen.

Ich nicht. Da ist ja nichts drauf, womit ich interagieren kann. Nur tote Steine?


Zitat
Und genau dieses Cartoonige und -wenn auch weniger- das Farbenfrohe waren genau die Dinge, die mich damals abgeschreckt und mich davon abgehalten haben, mich intensiver mit Exalted zu beschäftigen. Und tun es heute noch...

Wie kommt‘s? Was verbindest du mit dem „Comichaften“?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #72 am: 9.11.2018 | 11:33 »
Ich nicht. Da ist ja nichts drauf, womit ich interagieren kann. Nur tote Steine?
Es geht ja auch viel mehr um das, was einen da im Inneren erwarten könnte (und was noch nicht offensichtlich zu sehen ist)...

Zitat
Wie kommt‘s? Was verbindest du mit dem „Comichaften“?
Das hat Hotze dankenswerter Weise schon für mich zusammengefasst:
Ich mag halt den Mangastil bei Rollenspielen nicht so. Keine Ahnung, woran es liegt (eingängige Fantasyanimes wie Prinzesin Mononkonodnoke (du weißt schon ^^) oder sowas kann ich mir gut anschauen). Und deshalb ist Exalted bei mir unter "mäh, der Stil gefällt mir nicht" abgespeichert.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #73 am: 9.11.2018 | 11:46 »
Alles drei geniale klassische Cover!!

Ich applaudiere deinem Geschmack.

Schließe mich an - auch wenn mich diese "Monstersäule" ein bisschen zu sehr an Zeichentrickfilme meiner Kindheit erinnert.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zeigt mir die besten Rollenspielcover aller Zeiten.
« Antwort #74 am: 9.11.2018 | 11:48 »
Joah... also ich hab ja die ganze Zeit nicht verstanden, warum hier so altbackene OSR-Cover landen, wo es doch viel schickere moderne Cover gibt. Orko hat es schon angedeutet, jetzt muss ich es auch bestätigen: Es hat sicher viel damit zu tun, wie man ein Spiel kennengelernt hat.

Natürlich hat das damit zu tun, wie man irgendein Spiel oder eben auch Rollenspiel insgesamt kennengelernt hat. Deshalb springe ich auf OSR und ganz, ganz viel alten Kram bis ca. Ende der 90er total an. Danach kam zunehmend Computerspieloptik, Schwerter, Muskeln und Wummen wurden größer als die eigentlichen Figuren, die Bücher bekamen bleischwere Rahmen aufgebürdet etc, und damit verbinde ich selber halt gar nichts. Deshalb bin ich, obwohl ich mich bemühe, für Neues aufgeschlossen zu sein, Nostalgiker.

Das da ist für mich eben nicht ansprechend, weil das auch auf jedem anderen Fantasy-Rollenspiel prangen könnte.

Das verstehe ich, aber mir als jemand, der eben auch nie mit Manga-Optik warm geworden ist, sagt die 3rd Edition-Optik halt mehr zu. Die dynamischen perspektivischen Verkürzungen, die eben auch wieder Wummen und Muskeln und anderen Kram erzeugen, die unverhältnismäßig groß sind, erschließen sich mir ästhetisch einfach nicht, und die senden eine Message, die mir zuwider ist. Aber dass das erfrischend neu und aufregend war, mal ein Fantasyrollenspiel mit so Kram auf den Covern zu haben, das kann ich schon nachvollziehen.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.