Umfrage

Was ist das hässlichste Rollenspielcover aller Zeiten?

Doom of Odin
24 (26.7%)
Quantum Black
4 (4.4%)
AD&D Fiend Folio
5 (5.6%)
Labyrinth Lord
14 (15.6%)
Robin D. Laws Heroquest
23 (25.6%)
Zoo-Botanica Aventurica
11 (12.2%)
Runequest Monsters
9 (10%)

Stimmen insgesamt: 79

Umfrage geschlossen: 16.11.2018 | 14:42

Autor Thema: Zeigt mir die hässlichsten Rollenspielcover aller Zeiten! - Abstimmung!  (Gelesen 3590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Bisher führt die unsichtbare Toilette knapp vor dem Knete Pikten. Spannend :)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Luxferre

  • Gast
Dass der Diskussionsfaden zu ist, ist etwas unglücklich  8]




Die Gith(zerai/yanki) sind ja auch in aktuelleren Editionen noch pottenhässlich mit Schleimbeutel-Klöten-Gedöns an den Ellenbogen. Ich möchte euch den Zufallsfund vom Wochenende nicht vorenthalten:




Das scheinen irgendwelche Auswüchse zu sein, die auch mal wie Knochenmutationen aussehen:





Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Oder der untere Kerl hat seine Beutelchen erst vor Kurzem ausgedrückt.  Vermutlich reiben sie ihre Klingen regelmäßig mit dem Talg-Eitergemisch ein. Statt Waffenöl.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Oder der untere Kerl hat seine Beutelchen erst vor Kurzem ausgedrückt.  Vermutlich reiben sie ihre Klingen regelmäßig mit dem Talg-Eitergemisch ein. Statt Waffenöl.
Boh ist das ein ekliger Gedanke....*würg*

Ich mach mal den Ursprungsfaden wieder auf, einfach weil es sicher noch viel mehr hässliches gibt ;)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Tja was soll ich sagen: Vor dem Thread war LabLord für mich unterstes Niveau. Im direkten Vergleich mit den wirklich schlimmen Machwerken muss ich meine Ansicht da vollständig relativieren und neu einordnen. Ungeachtet, dass ich die Zeichnung nach wie vor nict besonders gelungen finde. Aber was den Faktor Hässlichkeit angeht... das Cover als Gesamteindruck finde ich wirklich nach wie vor sehr sehr bäh. ABER: Im Rahmen aller anderen Machwerke zeigt sich, dass LabLord wenigstens seinem Gonzo-Stil wenigstens treu bleibt und auf der Linie durchaus überzeugt. Insofern ist es jetzt bei mir vom Hässlichsten ever zum "Schönsten unter den Hässlichen" aufgestiegen  :d

Das Prädikat "hässlich" hat für mich hier eine ganze neue Dimension erfahren und die Skala wurde da in die eine Richtung DEUTLICH erweitert  wtf? :o

Wenn ich mal so gut es geht neutral über die Bilder schaue und unabhängig von Kontext und Motiv die Bilder wirken lassen... die Zoo Botanica ist leider wirklich, wirklich hässlich. DoO ist zwar mit dem Motiv schon ganz unten dabei - aber rein farblich ist die Rot-Schwarz-Kombo schon ganz ok.

Die Botanica dagegen... ugh. Das Ding will ich einfach nicht in die Hand nehmen. Bei DoO dagegen will ich nur nicht damit gesehen werden  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Was ist denn an der Zoo Botanica so ganz besonders hässlich? Ich finde das Cover durchschnittlich.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Ich empfinde das als lieblosen Farbbrei. Dazu dann dieses an sich schon hässliche Spinnenvieh auf Lavaboden..?  wtf?  Den Grafikstil mag ich persönlich irgendwie auch nicht. Und die Bildkomposition: Man hat halt versucht, alles Mögliche an krassen Wesen draufzuklatschen.
Am Ende ist es ein bunter Brei der bei genaueren Blick noch schlimmer wird - aber es bleibt halt Geschmackssache ;)

Ich finde zBsp Fiend Folio gar nicht so schlimm. Ich kann eine gewisse Ästetik entdecken, auch wenn das nicht so meins ist. Aber Set hat ja nebenan auch mal die Ansicht inklusive Rücken gezeigt und das surrealistische Konzept finde ich überzeugend. "Nicht so meins" ist aber für mich dann halt nicht zwingend gleich hässlich.
Quantum Black ist halt schlechter Comic-Stil. Aber hässlich? Pfft. Geht.
Bei RQ: Monsters finde ich den Schriftzug irgendwie geil, das haut's für mich raus  >;D
Naja und HQ wird mE auch erst durch den Kontext "hässlich". Ich finde es auch eher unangebracht, sieht halt aus wie ein Pseudo-edgy-Cover einer beliebigen LARP-Zeitschrift *schulterzuck*. Gibt Schlimmeres.

« Letzte Änderung: 12.11.2018 | 11:11 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Was ist denn an der Zoo Botanica so ganz besonders hässlich? Ich finde das Cover durchschnittlich.
Außer, dass die Bilddiagonalen daneben sind und das Cover perspektivische und anatomische Probleme hat (was übrigens bei heiß-geliebten Pathfinder-Illus auch gern vorkommt): Das ist alles so auf Effekt gebürstet. Keine einzige Figur hat da Substanz.
(Aber sowas ist man von Film-Postern und Buch-Covern leider mittlerweise auch schon gewohnt.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan