Autor Thema: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion  (Gelesen 46436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #125 am: 23.11.2018 | 15:02 »
Zusätzlich (oder auch aus diesem Grund, da bin ich jetzt nicht ganz sicher) stürzten Teile des Zwillingsplanets Abeir auf Toril bzw. Teile schafften es nach Toril, andere wurden nach Abeir "gezogen".

Wenn ich mich recht erinnere deswegen
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #126 am: 23.11.2018 | 15:14 »
Wenn ich mich recht erinnere deswegen
4E habe ich erst im Nachgang und dann im Schnellverfahren angelesen. Hatte da eine "kreative Pause". Nur, um das mal festzuhalten: Einiges in den Forgotten Realms 4E war sehr cool und hätte ich gerne auch in der 5E gesehen.  :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #127 am: 23.11.2018 | 15:42 »
also mMn hat 5e Farun (leider) nix mehr mit der grauen Box zu tun. Ich bin zwar jetzt da Spieler aber waere ich SL wuerde ich vor der 3d spielen wollen. TSR/Wotc haben die Settings ganz schoen umgekrempelt um neue Buecher verkaufen zu koennen...

Die Grey Box ist über 30 Jahre alt. Bis zur 4E gab es genau ein Metaplot-Event, wenn man so will: Die Time of Troubles. Von 2E zu 3E waren es kaum größere Veränderungen, erst die 4E hat dann mal richtig auf den Putz gehauen und einige Dinge sind halt in der 5E überig geblieben.




Timeline nach Editionen:

AD&D:                1357 DR, Year of the Prince
AD&D 2nd:         1367 DR, Year of the Shield
D&D 3rd:            1372 DR, Year of Wild Magic
D&D 4th:            1479 DR, Year of the Ageless One
D&D 5th:            1489 DR; Year of the Warrior Princess

In der 3rd Edition gibt es eigentlich kein so einschneidendes Ereignis wie die Time of Troubles. Natürlich viele lokale Ereignisse, als "groß" würde ich die Rückkehr der Shades bezeichnen. 1385 DR (Year of Blue Fire) brach die Spellplague aus. Grund: Cyric hatte (mal wieder) Mystra umgebracht, Asmodeus auch Azuth, das gesamte Gewebe brach zusammen, Magie, wie sie war, existierte nicht mehr. Zusätzlich (oder auch aus diesem Grund, da bin ich jetzt nicht ganz sicher) stürzten Teile des Zwillingsplanets Abeir auf Toril bzw. Teile schafften es nach Toril, andere wurden nach Abeir "gezogen". Deswegen dann auch das Auftauchen von Dragonborn, etc. Es gab also einen Zeitsprung von fast 100 Jahren zwischen Beginn der 3. und der 4. Edition. Was in den 100 Jahren passierte...da müsste ich näher recherchieren für den Einzelfall.

Ca. 1484 DR begann das "Sundering", die Planeten trennten sich wieder voneinander. Vieles wurde dann wie früher, aber einiges blieb dann eben bestehen (z. B. Dragonborn). Ich habe zusätzlich den Eindruck, dass WotC für danach eine gewisse Geschichte "geplant" hatte, aber sie aus irgendwelchen Gründen wieder verworfen hat. Die "Sundering"-Romane (und die "Farideh"-Romane) deuten auf viele verschiedene Dinge hin, die aber jetzt kaum noch Erwähnung finden.

Dies führt insgesamt dazu, dass jetzt (in der 5E) z. B. Götter, die seit der 3E verschwunden waren (Myrkul/Bhaal) wieder da sind, Asmodeus noch Gottstatus hat (Azuth aber auch da ist) und Mask auch "neu" ist (hier müsste ich massiv spoilern).

Eigentlich ganz einfach, oder?  :)

Ok so wie Du Deine obige Aussage aus dem DSA Thread hier so expliziert, verstärkt as nur noch meine obige Meinung, dass 2e und von mir auch 3e ist wirklich die beste Zeit ist, in den Vergessenen Reichen eine Kampagne aufzusetzen.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #128 am: 23.11.2018 | 17:10 »
Definitiv
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #129 am: 23.11.2018 | 17:27 »
Klar ist es das. Knapp 2 Regalmeter benutzbares Hintergrundmaterial mit jeder Menge Information zu allen Bereichen.

Allerdings musst Du Dich in den Realms 5E nicht mit so Settingkanon-Schlampen wie mir rumschlagen bzw. kannst sie mit ihren eigenen Waffen schlagen mit den einfachen Worten: "In welchem Settingwerk steht das denn?".  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #130 am: 23.11.2018 | 20:58 »
So, mal was anderes:

Morgen oder Sonntag wollte ich mal an den nächsten Beitrag machen, City Campaigns.
Da ich die Klassiker Waterdeep, Baldur´s Gate und Neverwinter auslassen wollte, habe ich mir bisher folgende Städte überlegt (werde wohl nicht alle machen):

- Phlan (für 2E/Non-Kanon)
- Raven´s Bluff
- Telflamm
- Luthcheq/Hillsfar/Mulmaster
- Evereska

Weitere Vorschläge/Änderungswünsche? Hintergrund: Die Städte sollten schon etwas "bieten" können, einen gewissen Flair haben, dass sie interessant macht.
« Letzte Änderung: 23.11.2018 | 21:06 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #131 am: 23.11.2018 | 21:01 »
Was gibt es denn gegen die 1e einzuwenden? ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #132 am: 23.11.2018 | 21:05 »
Was gibt es denn gegen die 1e einzuwenden? ;)
Wie meinen?

Ich versuche, das meiste editionsunabhängig zu schreiben oder mit Verwendbarkeit für die 5E. Bei Phlan ist das aber explizit nicht möglich, die Stadt gibt imho nur was her, wenn man sie im Sinne von "Ruins of Adventure" spielt. 1E oder 2E macht kaum/keinen Unterschied, außer, dass in der 2E wahrscheinlich Quellenmaterial erschienen ist. Die 1E war dahingehend eher mau mit gerade mal 8 - 9 Produkten. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #133 am: 23.11.2018 | 21:12 »
...
Weitere Vorschläge/Änderungswünsche? Hintergrund: Die Städte sollten schon etwas "beiten" können, einen gewissen Flair haben, dass sie interessant macht.

Falls Du das nicht in anderem Kontext behandeln willst, wie wäre es mit Calimport, Luskan oder Athkatla?

Und zurückgreifend auf die Ereignisse zwischen den Editionen: gibt es eigentlich eine gute Zusammenfassung der Geschichte der Reiche, die bis zur aktuellen Edition reicht? (ich hab' mittlerweile auf Deine Empfehlung auch die Grand History of the Realms hier, aber bisher noch nicht angefangen zu lesen - aber auch die gehen ja m.W. nur bis 3e).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #134 am: 23.11.2018 | 21:24 »
Calimport ist leider nicht mehr so interessant und hatte ich ja schon angerissen. Luskan könnte ich machen, Athkatla evtl. auch. Muss nur gucken, dass sich die "Aufhänger" für die Städte nicht zu ähnlich sind.

Für die Timeline zumindest bis zur 5E: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Portal:History
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #135 am: 23.11.2018 | 22:30 »
Phlan mon amour! ja bitte  :-*

Ps: Latenat!
« Letzte Änderung: 23.11.2018 | 22:36 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #136 am: 23.11.2018 | 22:49 »
Calimport ist leider nicht mehr so interessant und hatte ich ja schon angerissen. Luskan könnte ich machen, Athkatla evtl. auch. Muss nur gucken, dass sich die "Aufhänger" für die Städte nicht zu ähnlich sind.

Falls nicht, ist das auch kein Problem. Das waren nur die letzten Stationen im Westen in unserer letzten großen VR-Kampagne, daher war ich neugierig, was Du dazu schreibst.

Für die Timeline zumindest bis zur 5E: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Portal:History

Ist leider sehr unvollständig, insbesondere fehlt auf den ersten Blick alles zwischen -1402 DR und 1358 DR (wobei mich jetzt eigentlich nur die Jahre direkt vor 1358 ernster interessieren würden) sowie nach 1365 DR (wobei es zum Second Sundering dann doch wieder ein paar Details gibt). Ich hatte ja immer mal gehofft, dass es eine etwas besser aufbereitete Geschichte von WotC gäbe, aber ich glaube mittlerweile, das passt nicht zur Produktpolitik von Wizards bei der 5e.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #137 am: 23.11.2018 | 22:52 »
Für die älteren Sachen: http://www.o-love.net/realms/fr_time_notable.html

Und ansonsten klick Dich durch die Jahre durch: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/1484_DR ...hab mal 1484 DR als Startpunkt eingegeben.  ;)
« Letzte Änderung: 23.11.2018 | 22:55 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #138 am: 24.11.2018 | 09:21 »
Zitat von: schneeland
ich hab' mittlerweile auf Deine Empfehlung auch die Grand History of the Realms hier, aber bisher noch nicht angefangen zu lesen - aber auch die gehen ja m.W. nur bis 3e

Ich hab da auch schon mal reingeblättert, aber dagegen sieht der DTV Geschichtsatlas  fast aus wie ein spannender Thriller. Ist schon sehr speziell. Ich vermute mal da brauch ich noch erst einen Nerdstufenanstieg was VR angeht, bevor ich mich damit in den Sessel oder wohl besser an den Schreibtisch setze um es zu studieren. Was aber nicht tragisch ist: für VR Fans auf Stufe 1 gibt es ja genug zu lesen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #139 am: 24.11.2018 | 09:23 »
Oh, die höchste Nerdstufe geht noch weiter. Man kombiniere "The Grand History of the Realms" mit dem Forgotten Realms Interactive Atlas und dem "normalen" Forgotten Realms Atlas.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #140 am: 24.11.2018 | 09:29 »
Oh, die höchste Nerdstufe geht noch weiter. Man kombiniere "The Grand History of the Realms" mit dem Forgotten Realms Interactive Atlas und dem "normalen" Forgotten Realms Atlas.  >;D


Ich geh mal vorsichtshalber zur Apotheke und besorg mir schon mal Ibuprofen.  ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #141 am: 24.11.2018 | 09:36 »


Ich geh mal vorsichtshalber zur Apotheke und besorg mir schon mal Ibuprofen.  ;D
Nein, brauchst Du nicht. Der Interactive Atlas ist nice-to-have, aber ich kann eh nicht mit dem CC umgehen und weiss gar nicht, ob der auf aktuellen Systemen noch läuft. Habe ihn auch nicht mehr als Sammlerstück. Der "normale" Atlas dagegen ist nett, wenn auch natürlich überaltert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #142 am: 24.11.2018 | 10:04 »
Den normalen Atlas habe ich schon bei Drivethru gesehen und kurz gezuckt, könnte mich aber so grade noch beherrschen. Andererseits, er könnte ja nicht schaden. Wobei natürlich eben ein Atlas als Printversion sexier wäre.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #143 am: 24.11.2018 | 10:06 »
Den normalen Atlas habe ich schon bei Drivethru gesehen und kurz gezuckt, könnte mich aber so grade noch beherrschen. Andererseits, er könnte ja nicht schaden. Wobei natürlich eben ein Atlas als Printversion sexier wäre.
Tatsächlich ist die pdf-Version die clevere Variante. Da kann man nämlich dann die Karten raussuchen und -nehmen, die man braucht.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #144 am: 24.11.2018 | 16:59 »
Wenn das so ist ....

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #145 am: 24.11.2018 | 17:04 »
Wenn das so ist ....
Ist ja Black Friday Saturday.  ~;D

Rhylthar, sponsored by OneBookShelf Inc.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #146 am: 24.11.2018 | 21:29 »
So noch ein kleines Feedback: Ich bin soeben fertig geworden mit Mord in Cormyr. Ich fand es überraschend Unterhaltsam. Der Plot war allerdings ein wenig vorhersehbar, aber das Ganze war mit der dicken Prise Humor und Selbstironie doch gut zu lesen. Schön fand ich auch die diversen Referenzen auf Sherlock Holmes und Jack the Ripper. Es lies sich wirklich gut lesen und hat scheinbar keine bleibenden Schäden verursacht. Ich bin mal auf die nächsten Romane gespannt und ob die genauso Unterhaltsam sind.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #147 am: 24.11.2018 | 22:06 »
Klingt gut. Ich denke, mit dem Buch werde ich starten (sollte demnächst ankommen). Der olle Drizzt und seine Freunde kommen dann später (wahrscheinlich erst nächstes Jahr, auch wenn die Bücher schon hier stehen).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #148 am: 24.11.2018 | 22:14 »
Echt? Ich hatte den Plot gar nicht so durchschaut. Wenn es gefallen hat...Mord in Halruua geht in eine ähnliche Richtung. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #149 am: 27.11.2018 | 14:50 »
Einfach mal "Danke" sagen für die geile Aufzählung!

 :d