Autor Thema: Engel Fußball ?  (Gelesen 2136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Engel Fußball ?
« am: 20.11.2018 | 20:25 »
Eine Idee die mir heute einfach so durch den Kopf ging. Könnte Engel und Dämonen  ihre Streitigkeiten durch  Fußball ,Basketball, Eis-hockie  , und andre Sportarten austragen ? Natürlich mit Spionage und Sabotage zwischen den Spielen .   Und viel wichtiger könnte man daraus ein setting machen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #1 am: 20.11.2018 | 20:32 »
Eine Idee die mir heute einfach so durch den Kopf ging. Könnte Engel und Dämonen  ihre Streitigkeiten durch  Fußball ,Basketball, Eis-hockie  , und andre Sportarten austragen ? Natürlich mit Spionage und Sabotage zwischen den Spielen .   Und viel wichtiger könnte man daraus ein setting machen ?
Also so a la Blood Bowl mit anderen Nummernschildern?
Würde mich jetzt nicht so wahnsinnig anlachen (weil ich Dämonen und Engel als banale Fantasyrassen unnötig finde), aber man kann da sicher Unterhaltsames finden. Vor allem wenn man das etwas schwarzhumorig und respektlos aufzieht, quasi die US-Sitcom-Variante des Themas.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #2 am: 20.11.2018 | 20:50 »
Das wäre als Aufhänger für In Nomine Satanis (das französische Original, nicht die Steve-Jackson-Variante) irgendwie ziemlich witzig.  :D

Falls das jemand nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/In_Nomine_Satanis/Magna_Veritas
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #3 am: 20.11.2018 | 20:53 »
Also das leite ich definitiv mal auf irgendeinem Treffen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #4 am: 20.11.2018 | 22:09 »
Wenn dann bitte Schach, Go, Lacrosse oder Rugby
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #5 am: 20.11.2018 | 22:30 »
Gab's schon vor Jahrzehnten: Ein Fußball-Match Hölle gegen Himmel. Hab ich als Kind super gerne gelesen!

- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Supersöldner

  • Gast
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #6 am: 22.11.2018 | 20:25 »
Aber wer sollte dabei den Schiedsrichter machen ? Jemand der Himmel und Hölle gegenüber Neutral ist wird Schwer zu finden sein .

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #7 am: 22.11.2018 | 20:57 »
Der Tod.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #8 am: 23.11.2018 | 11:52 »
Von dem will man sicher nicht vom Platz gestellt werden .

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #9 am: 23.11.2018 | 11:56 »
Also das leite ich definitiv mal auf irgendeinem Treffen.

Schaue dir vorher aber Shaolin Soccer an und lasse dich inspirieren ;)
https://www.youtube.com/watch?v=6FAaOwNnHTA

mit Inspirationstanz
Medizinmann

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #10 am: 23.11.2018 | 13:50 »
Kenn ich doch!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #11 am: 23.11.2018 | 13:53 »
weil ich Dämonen und Engel als banale Fantasyrassen unnötig finde

Hat irgendwer was von "banal" oder "Fantasy" geredet?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Anchises

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Anchises
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #12 am: 23.11.2018 | 14:57 »
Eishockey zwischen blutig verfeindeten Engeln und Dämonen? Count me in.

Gehört wahrscheinlich zum guten Ton, dass ein Engel auch mal sein Flammenschwert zückt und den Gegner einen Kopf kürzer macht. Der Dämon muss sich dann erstmal wieder regenerieren.

Schiedsrichter ist irgend ein armer Mensch. Natürlich versuchen Himmel und Hölle den mit Drohungen und Bestechungsversuchen gefügig zu machen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #13 am: 23.11.2018 | 15:09 »
Hat irgendwer was von "banal" oder "Fantasy" geredet?
Dämonen sind in der Neuzeit eher ein Fantasyelement. Fußballspielende Dämonen ganz sicher. Und Fußball ist angesichts des ewigen Schicksals der menschlichen Seele im Angesicht der Versuchung des weltlichen Daseins...banal.
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber als Elemente einer Geschichte sind Dämonen für mich als x-te Variation einer Fantasyrasse nicht nötig, und wenn sie das nicht sind, warum spielen sie dann Fußball.
Wenn man das ganze als einmalige Laune der Umstände, als Ergebnis einer verzweifelten Wette gegen den Teufel aufzieht, bei der ein paar Verdammte gegen besessene Fußballstars antreten müssen, dann wäre ich dabei  :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #14 am: 23.11.2018 | 15:15 »
Ah die Frage nach dem warum.  Ich dachte mir als Erklärung bittet sich an das der Krieg den sie so lange Gegeneinader   geführt haben beide Seiten einfach zu sehr dezimiert hat. So das sie nun nur noch auf diese weise weiter Kämpfen können. 

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #15 am: 23.11.2018 | 15:33 »
Die Frage nach dem Warum stellte sich auch schon zu Weihnachten im Burenkrieg und im Ersten Weltkrieg in Frelinghien-Houplines... Zu dem Spiel in Flandern schrieb hinterher ein deutscher Offizier an die Times, es sei 3:2 ausgegangen. Allerdings diese Meldung vom Fußball-Länderspiel in Flandern nicht belastbar – in anderen Quellen wird nur von einem „Herumgekicke“ gesprochen, ohne Tor und ohne Schiedsrichter. Das aber zu der Gelegenheit tatsächlich ein Fußball zum Einsatz kam, scheint relativ sicher zu sein. obwohl – es würde den alten Spruch bestätigen „Fußball: 22 Mann laufen hinter einem Ball her und am Ende gewinnt Deutschland “  ~;D

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Engel Fußball ?
« Antwort #16 am: 23.11.2018 | 16:21 »
Aber als Elemente einer Geschichte sind Dämonen für mich als x-te Variation einer Fantasyrasse nicht nötig, und wenn sie das nicht sind, warum spielen sie dann Fußball.

Also: alles was eine brennende Flammenspur im Rasen hinterlassen kann, ist schon mal ein großer Schritt nach vorne für die Menschheit.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken