Autor Thema: Bitte um Spiele-Tipps: Koop-Spiel zu zweit, am liebsten Fantasy Action RPG  (Gelesen 4970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Moin Leute,

zurzeit zocke ich mit einem Kumpel ab und an mal FIFA zu zweit vor der Konsole (PS4 pro). Jetzt haben wir den Wunsch, mal wieder "sowas wie früher" zu spielen. Wir hatten viel Spaß mit dem damaligen Baldurs Gate Action RPG. Wir wollen explizit nicht online spielen. D.h., wir treffen uns erstens tatsächlich bei mir vor Ort und zweitens wollen wir kein Spiel, wo wir auf irgendeinem Server zocken, auf dem noch eine Millionen Kiddies rumhängen.

Was gibt es da zurzeit auf dem Markt?

Gibt es eine Diablo-Version, wo man sowas noch machen kann?
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Das klassische Baldurs Gate kann ich nur empfehlen (1 und 2), als Hot seat werfe ich mal Heroes of Might and Magic ein: rundenbasiertes Strategiespiel. Gauntlet hat Ähnlichkeiten mit dem Baldurs Gate Action RPG. Oder ihr holt euch einen Emulator (zum Beispiel N64 mit Perfect Dark)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Ich bin ein wenig verwirrt.

a) Es soll also ein Konsolenspiel sein (PS4)?
b) Was heisst "online"? Definitiv keine Internetverbindung? Oder nur nicht "online", bei dem auch andere Spieler dazustossen könnten?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Gauntlet hat Ähnlichkeiten mit dem Baldurs Gate Action RPG.

Ah ja, da war was. Das schaue ich mir mal an. Danke!

Ich bin ein wenig verwirrt.

a) Es soll also ein Konsolenspiel sein (PS4)?
b) Was heisst "online"? Definitiv keine Internetverbindung? Oder nur nicht "online", bei dem auch andere Spieler dazustossen könnten?

Habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt.

a) Ja, ein Konsolenspiel für die PS4 bitte. Und zwar für _eine_ Konsole (die bei mir zu Hause steht).
b) Es sollen keine anderen Spieler dazustoßen können. Außerdem muss das Spiel jederzeit unterbrochen werden können (Käffchen trinken, Kind krakeelt rum und sowas ;)). Von mir aus online, wenn man da irgendwo für sich alleine rumpröckeln kann.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Borderlands: The Handsome Collection arbeitet mit Split-Screen. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Diablo 3, würde mir da einfallen. Hat meines Wissens nach Couch Ko-Op & sollte für die PS4 zu haben sein.
Von der XBox 360 (und PC) kenne ich noch Torchlight mit Couch Ko-Op, keine Ahnung ob das auch für die deine Konsole zu haben ist.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Diablo 3 Ultimate Evil Edition (Onlinefrei! Totenbeschwörer DLC unbedingt bei PSN dazukaufen.)
Victor Vran
Zombie Vikings: Ragnarök Edition
Lara Croft und der Tempel des Osiris

Mehr Rollenspiel:
Divinity: Original Sin 1 & 2 (Rundenkämpfe)

Sehr cool im Couch-Koop:
Resident Evil (Teile müßte ich nachschauen)

Spaß pur als Kooprennspiel:
Trackmania

Gute Infos beim Suchen mit guten Filtern gibt Co-Optimus:
https://www.co-optimus.com/
« Letzte Änderung: 10.12.2018 | 12:41 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Ist der PC denn ausgeschlossen?
Weil für diese Plattform könnte man dich mit entsprechenden Tipps zuschmeißen in dem Bereich.  ;)

Noir

  • Gast
Bei "PC" ist halt "gemeinsam auf die Couch hauen und einfach mal zocken" recht schwierig ... selbst wenn beide einen Laptop haben ;)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
@Data: Etwas Phantasie, bitte. ;)

Laptops lassen sich problemlos an moderne Fernseher anschließen und mit handelsüblichen Konsolencontrollern verbinden. Für die allermeisten Koop-Titel genügt auch nur ein Laptop. Und dann gibt es für einen Tower-PC auch noch Streaming-Möglichkeiten. Aber damit kenne ich mich auch nicht aus.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Noir

  • Gast
Ja, das ist alles möglich, aber durchaus mit Aufwand verbunden ... und ich hab Hotze so verstanden, dass er das eben nicht will. Er will die Konsole anschmeißen, sich mit seinem Kumpel setzen und hinterher die Konsole ausschalten und gut. Nicht immer noch Dinge aufbauen/abbauen und solche Späße ;)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Eben. Wieso solche Umstände, wenn die PS4 Pro am Start ist und perfekt für reichlich Couch-Koop geeignet?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Ich hatte eigentlich an den Big Picture Modus in Steam gedacht (per Steam Link, oder anderer Empfangsart).
Da kann man super auf der Couch spielen.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Ja, das ist alles möglich, aber durchaus mit Aufwand verbunden ... und ich hab Hotze so verstanden, dass er das eben nicht will. Er will die Konsole anschmeißen, sich mit seinem Kumpel setzen und hinterher die Konsole ausschalten und gut. Nicht immer noch Dinge aufbauen/abbauen und solche Späße ;)

Sie haben richtig verstanden, Commander!

Ich bin in diesem Bereich sowas von der Casual-Gamer. Bloß keinen Aufwand. Hinsetzen, Quatschen (80% davon über Rollenspiel :D) und Zocken.  :d

Ist der PC denn ausgeschlossen?
Weil für diese Plattform könnte man dich mit entsprechenden Tipps zuschmeißen in dem Bereich.  ;)

Irgendwann vielleicht mal, aber momentan eher nicht. Kannst mich vielleicht in der Zukunft damit zuschmeißen :D


@JS und Grummelstein:
Danke für den Diablo-Hinweis. Habe mir da eben coop lets Plays angeschaut. Sieht gut aus.


Ich kümmere mich jetzt mal um Gauntlet und Diablo III.
« Letzte Änderung: 10.12.2018 | 15:41 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Aus der Fantasyrpg Ecke kann ich nur Diablo 3 unterschreiben, habe ich damals mit meiner Exfreundin relativ viel gezockt und wenn man die Diabloformel einigermaßen mag wird man damit seine Freude haben.

Ansonsten viele mir in Bezug auf Couch Coop noch das Capcom Beat em Up Bundle ein... Ist ne Sammlung einiger Sidescroll Beat em Ups a la Final Fight. Und natürlich das von mir hoch geschätzte Broforce für absolut hirnloses umnieten von Dingen.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Gibts Path of Exile für Konsole? Wäre auch eine Wahl.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Diablo 3 ist mMn auch der Klassenbeste in allen Bereichen dieses Genres. Wir haben es vor Jahren total gerne im Couch Koop auf der 360 gezockt und zocken es aktuell wieder und weiter auf PS4 und PC. Der Totenbeschwörer ist für mich als neuer Main noch ein i-Tüpfelchen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Bei "PC" ist halt "gemeinsam auf die Couch hauen und einfach mal zocken" recht schwierig ... selbst wenn beide einen Laptop haben ;)
Wofür gibt's den (guten,alten) HotSeat-Modus?

Das mit Diablo 3 kann ich übrigens auch unterschreiben-auch wenn ich es "nur" auf dem PC gespielt habe.

Der Totenbeschwörer ist für mich als neuer Main noch ein i-Tüpfelchen.:)
Ich war vom Totenbeschwörer in Diablo 3 ja etwas enttäuscht...aber das ist ein anderes Thema.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wutt? Das ist ein alleszerfetzendes Monstrum!
 8)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Diablo 3 ist mMn auch der Klassenbeste in allen Bereichen dieses Genres.

Aber auch erst nach diversen Patches und dem Addon. Zu Beginn war das leider nicht so.
Und in allen Bereichen finde ich auch nicht unbedingt. Geschichte, Skillsystem, etc gibt es auch in besser.
Grim Dawn hat den ein oder anderen Vorteil, Path of Exile ebenfalls.
Van Helsing, Victor Vran und Titan Quest (in der Neuauflage) sind auch nicht zu verachten.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Divinity ist sehr cool, aber man muss da auch regelmäßig dran bleiben. Ich habe da mal mit einem Freund gezockt und da sind wir wegen zu großer Pausen raus gekommen.

Borderlands, insbesondere 2, ist hervorragend. Ich würde schauen da auch die DLC zu bekommen. Die machen sehr viel Spaß.

Diablo 3 macht Spaß und kann man schön spielen und dabei noch was quatschen.

da oben angesprochene Resident Evil ist Nr 5. Meiner Meinung nach eines der besten KoOp Spiele ever. ich weis aber nicht ob es eine PS 4 Version gibt, das kam nämlich für die 3 raus.

Wenn man Spaß dran hat gemeinsam ein Spiel zu spielen, aber nicht unbedingt immer beide ein Pad in der Hand haben müssen, finde ich die neuen Tomb Raider und die Uncharted Serie auch sehr gut.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Zitat
Borderlands, insbesondere 2, ist hervorragend. Ich würde schauen da auch die DLC zu bekommen. Die machen sehr viel Spaß
Sind in dem von mir oben erwähnten Paket alle dabei. Borderlands 2 plus alle DLC und Sequel.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Mir fällt spontan nur noch eins ein:

Salt & Sanctuary ist ein Indie 2D Action Adventure / RPG, das sehr viel von Dark Souls abgeschaut hat, aber meiner Meinung nach eine Menge Spaß macht. Lokaler Coop ist vollumfänglich vorhanden (siehe Link).


Suro janai, Katsuro da!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Secret of Mana? Man muss zwar etwas in der Geschichte vorangekommen sein, bis der Koop-Modus aktiv wird, aber dann machts durchaus Spaß.

Diablo III wurde so dermaßen generft, dass ich es tatsächlich zum Einschlafen finde. Das darf man jetzt wortwörtlich verstehen. Wir spielen es im Erstdurchlauf auf dem höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad (Meister) und es ist so laaaangweilig. Nicht einmal Bosskämpfe erfordern irgendwelche Strategie oder mitdenken. Vielleicht wird das nach dem ersten Diablokampf ja besser, wenn man dann die Qual-Grade anwählen kann.

We´ll see.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Exar: Kenne ich alle, aber in Sachen Koop und Metzelspaß und Charakterentwicklung und Klassenspiel ist D3 (für mich) einfach weit vor allen anderen. Wen interessiert bei solchen Spielen die Geschichte?

Sashael: Erst wunderte ich mich, daß du D3 so einfach findest, aber... SG "Meister"? D3 ist (inzwischen, aber eigentlich schon seit langem) auf die Qualstufen ausgerichtet und auf die Hohen Portale. Das ist alles andere als einfach, vielmehr höchst knackig, wenn die One Hit Wonder erst mal in den Gebieten umherstreunen. Das Leveln vorher über den Storymodus ist - zugegeben - eher Pipikram.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.