Autor Thema: Dawn of the Dead  (Gelesen 3248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Dawn of the Dead
« am: 20.04.2004 | 22:39 »
Ich komme jetzt gerade aus dem Film und bin schon am Überlegen, was ich denn in meiner Wohnung als Waffe nehmen könnte, falls morgen die Welt von Zombies überrannt wird.
Der Film ist der absolute Hammer und man merkt recht schnell, daß da Leute am Werk waren, die diese Filme auch sehr mögen.

Köpfe werden wegballert, Beine und Körper durchgesägt, Zombies in Explosionen zerfetzt, verbrannt.
Natürlich gibt es da auch Logikfehler, aber wen stören die schon bei den Unmengen an Blut und Körperteilen.
Ich hab zwar das Original nicht gesehen, aber ich hab gehört, daß es ein würdiges Remake sei.

Allerdings sind die Zombies bei Dawn of the Dead recht fix, aber immer noch saudämlich.

Ich kann den Film nur weiterempfehlen.
Wer Spannung, Spiel (Ich sag nur "Jay Leno") und Blut mag, der ist bei Dawn of the Dead genau richtig.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #1 am: 20.04.2004 | 22:45 »
Also, der Film is nicht schlecht, aber ans Original kommt er um Längen nicht ran, der is viel cooler und komischer.
Allein die Rocker, die sich im Original mit den Zombies prügeln, sind geil

Das fehlt leider. Schade.

Ludovico hat recht, der Film ist gut gemacht, fast alles passt und Blut fließt auch ne Menge, nur, irgendwas hat mir gefehlt, und dieses irgendwas hat eben das Original

Vielleicht steh ich auch nur zu sehr auf Old School Zombie Filme

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #2 am: 20.04.2004 | 22:51 »
Ich geh erst dieses Wochenende rein.
Was das Orginal angeht: Es rockt. ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #3 am: 21.04.2004 | 12:04 »
Ja, den Film muss ich mir auch noch anschauen. Ich war ganz überrascht, als ich gute Kritiken über einen Zombiefilm las :o
Ich hätte mich ja schon mit nem trashigen zufrieden gegeben, aber wenn er tatsächlich gut ist: umso besser! 8)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #4 am: 26.04.2004 | 19:01 »
Das original ist so thrashig das es schon wieder teuer aussieht ;D
Scherz beiseite, bin auch einer der Oldschoolsplatter liebhaber, und wenn Dawn of the Dead keine innovative Story hat weis ich auch nicht. Wäre auch ein Klasse OneShot-Rpg.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #5 am: 26.04.2004 | 19:39 »
Hmmm, ich werd mir den Film leider erst dann ansehen können, wenn ich jemanden habe der mitgeht. (Ich hasse allein ins Kino zu gehen.) Und da mir sowohl meine Freundin als auch alle meine restlichen Freunde, die ich bisher gefragt habe den Vogel gezeigt und "Na aber sicher nicht" gesagt haben...

Was Waffen angeht ist mein Domizil recht gut bestückt. Es gibt zumindest ein Gewehr, das aber vermutlich nicht mehr funktionstüchtig ist, eine Säbel, eine Machete, diverse Messer,ein paar als Knüppel verwendbare Stangen und ein siamesisches Zwerghängebauchschwein. Die Zombies können kommen. ;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #6 am: 26.04.2004 | 20:00 »

Nach dem Film hatte ich auch schreckliche Angst,dass meine Familie über Nacht zu Zombies mutiert...
Als meine Mutter um 4 Uhr schon aufstand und in der Wohnung lärmte,war es um meine Nachruhe vorbei...
Ich nehme solche Filme immer zu ernst(zuviel Fantasie^^)
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #7 am: 26.04.2004 | 23:40 »
Herrlicher Film.

Genau die richtige Mischung an makaberen Humor, Splatter, und Selbstironie.
Man denkt, sich: Das wär jetzt cool, wenn der Wagen den anderen rammen würde. Und dann passiert das auch, nur das dann noch gleich ne Tankstelle mit in die Luft geht ;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #8 am: 27.04.2004 | 00:22 »
Wahrlich, ein Meisterwerk! Ich wurde schon lange nicht mehr so prächtig unterhalten.

Horror, schwärzester Humor, coole Zombies, massig Splatter.

Schön ist auch, dass sich hier teilweise auf subtilere Formen von Humor entsinnt worden ist. Wenn sich die Protagonisten, gehetzt von den mörderischen Zombies, mit Müh und Not in den Aufzug retten können, und dann das Kaufhausgedudel über die Lautsprecher tönt, ist das einfach herrlich ;D

Ludovico

  • Gast
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #9 am: 27.04.2004 | 06:23 »
@Eye
Jo! Vor allem, wenn dann noch einer der Protagonisten sagt: "Ich liebe diesen Song."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #10 am: 27.04.2004 | 07:13 »
Wäre auch ein Klasse OneShot-Rpg.
Rate mal warum Eden Studios inzwischen schon All Flesh Must Be Eaten schon X mal hat nachdrucken muessen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #11 am: 27.04.2004 | 18:22 »
Ich wurde wunderbar untehalten.
Der Film hatt alles was ein guter Zombie-Film braucht, bis hin zur Kettensäge. (Man hatt da einer gepatzt.. ;D)
Besonders die ersten paar Minuten, als die Zombies die Vorstadt aufmischen habe es mir angetan.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #12 am: 27.04.2004 | 19:08 »
Ja, ein wahrlich unterhaltsamer Film. "Er hat ihn tatsächlich erwischt." "Und er sah noch nicht mal aus wie Charles Bronson."
So macht Kino Spaß! Und das 2 Tage nach Kill Bill (Blutwochen in Ihrem Cinestar ;D ). Und die Hälfte der Zeit hing ich so halb dem Gedanken nach, wie viel Spass der Plot als RPG-Abenteuer machen muss. Hey, Feng Shui würde sich anbieten. Gebt mir Mooks!!! ;D

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #13 am: 27.04.2004 | 19:53 »
Aber mal ganz ernsthaft, an Braindead wird der Film doch wohl kaum rankommen oder?
Wieviele Teile hat die "Dawn of the Dead" Reihe damit eigentlich? Neben dem Orginial kenne ich noch "Night of the living Dead" und ich glaube "Day of the Dead"<- da muss ich aber nochma nachdenken obs dat war.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #14 am: 27.04.2004 | 22:16 »
An dieser Stelle sei auch die neue Vertonung von "Down with the Sickness" von Richard Cheese (statt Disturbed) empfohlen, die gespielt wird, wenn die Menschen im Film mit "Schach" spielen kurz ne Auszeit vom Zombieschlachten nehmen.
Einfach nur geil  O0

« Letzte Änderung: 29.04.2004 | 14:25 von SoulReaver »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #15 am: 30.04.2004 | 14:10 »
Das Spiel zum Film:

http://www.dawnofthedeadmovie.net/experience/blackout.htm

Sehr knifflig  []-

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #16 am: 3.05.2004 | 20:54 »
Hab den Film jetzt auch gesehen und muß sagen, das er doch ganz unterhaltsam war. Ich denke jedoch das der Film besser rüber kommt wenn man ihn daheim mit jede Menge Bekannten schaut. Das ist bestimmt viel lustiger als im Kino.

Eine meiner Lieblingsstellen: Wenn sie die Shuttle-Busse vorbereiten... Ich sage nur "A-Team"
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #17 am: 3.05.2004 | 20:58 »
Eine meiner Lieblingsstellen: Wenn sie die Shuttle-Busse vorbereiten... Ich sage nur "A-Team"

Daran hatten wir auch gedacht, als die Stelle kam

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #18 am: 3.05.2004 | 21:16 »
Das Original (Zombies im Kaufhaus) ist leider indiziert worden aber auf unseren Freitag der 13 Partys immer noch ein Klassiker zum Auffwärmen und Vorbereiten auf Jason.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.