Autor Thema: Dark Angels and The Fallen  (Gelesen 1673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Dark Angels and The Fallen
« am: 27.12.2018 | 11:19 »
Hallo zusammen,

ich habe eine naive Frage an die WH40k Experten: Zur Zeit beschäftige ich mich wieder mit Deathwatch und den Dark Angels. In dem Buch wird beschrieben, was für ein Geheimnis um die Fallen Angels gemacht wird und dass nur der Inner Circle davon weiß, d.h. ein Space Marine muss es in die First Company geschafft haben, um nur ansatzweise Details zu erfahren. Zuvor kriegt er Legenden erzählt, die im Kern die Wahrheit enthalten, aber lediglich symbolischen Charakter hinsichtlich Traitor Marines & Co haben.

Jetzt steht aber bei dem Sons of the Lion Demeanour, dass Dark Angels auch in der Deathwatch im Jericho Reach sehr wachsam sind bzgl. der Aktivitäten der Fallen Angels sind und ein Battle Brother u.A. eine aktuelle Mission verlassen würde, um Spuren nachzugehen.

Jetzt meine naive Frage: Wie kann ein Battle Brother Spuren von etwas nachgehen, dass er nicht kennt?  wtf? Soll das implizit bedeuten, dass Dark Angels in der Deathwatch alle aus der First Company kommen? Oder sind die oben beschriebenen Geschichten derart erzählt, dass ein Battle Brother Aktivität der Fallen Angels daran erkennt? Wie auch immer das dann aussehen soll?  :think:

Danke und Gruß
  K!aus
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #1 am: 27.12.2018 | 11:36 »
Ich würde das mal unter der für GW leider üblichen Inkonsistenz verbuchen. Bzw. als ungenau formuliert. Deathwing und hochrangige Offiziere kennen generell die Geschichte (das mit dem Inner Circle bezieht sich auf die Tatsache, dass Luther noch lebt). Zumindest die Veteranen innerhalb des Ravenwing müssen auch bescheid wissen (zumindest wurde in früheren Veröffentlichungen immer wieder mal erwähnt, dass der Ravenwing häufig für Kommandoaktionen zur Ergreifung von Fallen herangezogen wird). Und das gleiche gilt für die ranghohen Offiziere und Veteranen der Nachfolge-Chapter.

Von daher gehe ich davon aus, dass die Dark Angels, die in die Deathwatch wechseln entweder aus den Reihen der eingeweihten Veteranen stammen (und evtl. sogar mit dem expliziten Ziel losgeschickt werden, mit den Mitteln der Inquisition nach den Fallen zu suchen) oder vor ihrem Wechsel entsprechend eingeweiht werden. Da Deathwatch-Marines aber generell schon Veteranen sind, bevor sie in den Orden wechseln, ist es nicht ausgeschlossen, dass die meisten tatsächlich schon informiert sind.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #2 am: 27.12.2018 | 11:38 »
sie wissen so wenig wie möglich aber Genug um zu wissen was zu tun ist.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #3 am: 27.12.2018 | 11:46 »
Von daher gehe ich davon aus, dass die Dark Angels, die in die Deathwatch wechseln entweder aus den Reihen der eingeweihten Veteranen stammen (und evtl. sogar mit dem expliziten Ziel losgeschickt werden, mit den Mitteln der Inquisition nach den Fallen zu suchen) oder vor ihrem Wechsel entsprechend eingeweiht werden. Da Deathwatch-Marines aber generell schon Veteranen sind, bevor sie in den Orden wechseln, ist es nicht ausgeschlossen, dass die meisten tatsächlich schon informiert sind.
Das ist ein guter Punkt, dass die Dark Angels in der Deathwatch Veteranen sein sollten (müssen?).

Bin mir gerade nicht sicher, ob das generell so ist. Ich dachte jeder Orden hat seine eigenen Gründe jemanden zur Deathwatch zu schicken. Gemessen an der Aufgabe ist viel Erfahrung natürlich eine gute Grundlage für einen guten Beitrag.  ^-^

Danke und Gruß
  K!aus
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #4 am: 27.12.2018 | 12:06 »
Das ist ein guter Punkt, dass die Dark Angels in der Deathwatch Veteranen sein sollten (müssen?).

Bin mir gerade nicht sicher, ob das generell so ist. Ich dachte jeder Orden hat seine eigenen Gründe jemanden zur Deathwatch zu schicken. Gemessen an der Aufgabe ist viel Erfahrung natürlich eine gute Grundlage für einen guten Beitrag.  ^-^
Gerade bei den Dark Angels kann man da auch von der anderen Seite her argumentieren: Wen außer einen eingeweihten Veteranen, der weiß, was auf dem Spiel steht und die Katz-und-Maus-Spielchen mit der Inquisition gut kennt, würden die freiwillig zu einer Organisation schicken, die "unter Kontrolle" der Inquisition steht und vorübergehend zumindest nominell die Ordens-Loyalität aussetzt?

Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Dark Angels noch einen zweiten Grund hätten, Eingeweihte zur Deathwatch zu schicken: Wer weiß, ob nicht Fallen bei den Black Shields untergekommen sind. Die DW ist ja auch sowas wie die Fremdenlegion für Space Marines. Da sind viele untergekommen, die ihre eigenen Gründe haben, ihre bisherigen Orden komplett hinter sich zu lassen.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #5 am: 27.12.2018 | 12:09 »
Zb Schwarze Schilde ?

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #6 am: 27.12.2018 | 12:12 »
Zb Schwarze Schilde ?

Black Shields = Schwarze Schilde
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #7 am: 27.12.2018 | 12:16 »
Ja die sind komisch. verdächtig. Zeigen  nicht wer sie sind. Sünder und Versager .

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #8 am: 27.12.2018 | 12:43 »
Gerade bei den Dark Angels kann man da auch von der anderen Seite her argumentieren: Wen außer einen eingeweihten Veteranen, der weiß, was auf dem Spiel steht und die Katz-und-Maus-Spielchen mit der Inquisition gut kennt, würden die freiwillig zu einer Organisation schicken, die "unter Kontrolle" der Inquisition steht und vorübergehend zumindest nominell die Ordens-Loyalität aussetzt?

Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Dark Angels noch einen zweiten Grund hätten, Eingeweihte zur Deathwatch zu schicken: Wer weiß, ob nicht Fallen bei den Black Shields untergekommen sind. Die DW ist ja auch sowas wie die Fremdenlegion für Space Marines. Da sind viele untergekommen, die ihre eigenen Gründe haben, ihre bisherigen Orden komplett hinter sich zu lassen.
Du hast ja so recht, alles weitere hier entlang bitte^-^
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #9 am: 27.12.2018 | 13:30 »
Ja die sind komisch. verdächtig. Zeigen  nicht wer sie sind. Sünder und Versager .
Die ersten Schwarzen Schilde waren Loyalisten der Verräter-Legionen. Marines, denen die Treue zum Imperator wichtiger war als die zu ihren Primarchen und die ihre Ordensfarben abgelegt haben wegen der Schande ihrer Legion, nicht wegen ihrer eigenen.

Genau der Grundstock, aus dem ja auch die Grey Knights rekrutiert wurden.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #10 am: 27.12.2018 | 14:44 »
Von daher gehe ich davon aus, dass die Dark Angels, die in die Deathwatch wechseln entweder aus den Reihen der eingeweihten Veteranen stammen (und evtl. sogar mit dem expliziten Ziel losgeschickt werden, mit den Mitteln der Inquisition nach den Fallen zu suchen) oder vor ihrem Wechsel entsprechend eingeweiht werden.

Genau so sehe ich das auch.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Dark Angels noch einen zweiten Grund hätten, Eingeweihte zur Deathwatch zu schicken: Wer weiß, ob nicht Fallen bei den Black Shields untergekommen sind.

Sehr guter Gedanke und Aufhänger! :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.105
  • Username: Undwiederda
Re: Dark Angels and The Fallen
« Antwort #11 am: 27.12.2018 | 18:06 »
Es gab als Hintergrund glsube ich zu kaufen, dass man als Dark Angel eben mehr weiss und die Deathwatch Dark Angels müssen ja nicht alle aus den normalen Kompanien kommen, sondern könnten Teil der 2ten oder der Deathwing sein. Der Hintergrund stand in Riten des Krieges meine ich drin