Autor Thema: D&D Fehlende Welten  (Gelesen 7289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #50 am: 25.03.2019 | 16:15 »
Wenn es Eberron und damm auch Dark Sun schon als PDF gibt was wird es dann für ein neues Setting sein das angekündigt wurde? Ein altes Setting? Oder was vöellig neues?

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #51 am: 26.03.2019 | 12:30 »
Dragonlance waere ja cool.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #52 am: 26.04.2019 | 09:23 »
Hat schonmal jemand von euch Die Reiche von Kalamar mit D&D5 gespielt? und wenn ja wie war eure Erfahrung damit?

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #53 am: 29.04.2019 | 11:01 »
Hallo? Gibt es hier noch jemanden der mir sagen kann ob er oder sie schonmal Die Reiche von kalamar mit D&D5 gespielt hat und wenn ja wie war die Erfahrung damit?
Echt leer hier seit Tagen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #54 am: 29.04.2019 | 11:10 »
Ich werte das Fehlen von positiven Rueckmeldungen einfach mal als "nein, hier hat niemand der mitliest Kalamar 5e gespielt" ;)

Wobei das ja nur am Rande eine "Fehlende Welt" ist. Die 3. Edition hatte zwar das D&D-Logo drauf, war aber "nur" eine Lizenz die Kenzer auf eine schon vorher existierende (wenn auch an AD&D 2nd orientierte) Welt draufgepackt hat.

"Offiziell" WotC war Kalamar also nie und seit dem Release von Hackmaster ist Kalamar dann wohl da gelandet und Kenzer sieht scheinbar keinen Grund da noch was zu machen.

Wobei ich keine Probleme sehe 5e als Regelwerk fuer Kalamar zu verwenden. Nach meinen Spielerfahrungen in der 3. Edition war das doch groesstenteils "Standard-EDO"-Fantasy
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #55 am: 29.04.2019 | 11:14 »
D&D 5 & Kalamar sollten problemlos kompaktibel sein.
Ich pers. fand Kalamar recht uninteressant. Habe das damals bespielt und etwas beleitet, aber gerockt hat es mich nicht.
Dafür gibt es in meinem eigenen Setting auch ein Hobgoblin-Imperium.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #56 am: 29.04.2019 | 11:35 »
Kalamar ist für mich das 3e-Birthright: es ist ähnlich gut ausgearbeitet wie Cerilia und bietet viel Potential für politisch orientierte Kampagnen. Habe es gerne gespielt.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #57 am: 29.04.2019 | 14:01 »
Ok das sind ja mal einige Meinungen. Ich habe mir kalamar beim Games in Verlag bestellt und will es als Hintergrund für D&D5 nutzen. Natürlich habe ich auch die Schwertküste, aber warum nur ein Setting nehmen wenn man auch zwei nehmen kann. Das ist ja der Vorteil an D&D ein Spiel tausend Welten. Man brauch sich kein neues System mehr holen um auf anderen Welten zu spielen. Natürlich gibt es diesen Vorteil auch bei Mythras, Savage Worlds u.s.w. Ich denke mal es werden auch noch jede Menge neue offizielle D&D Welten kommen. Auf deutsch, auf englisch gibt es ja schon so einiges.

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #58 am: 29.04.2019 | 16:12 »
Eine Frage habe ich mal. welche Weld ist Karatur? Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #59 am: 29.04.2019 | 16:15 »
Kara-Tur ist ein Kontinent, der sich östlich von Rashemen und Narfell erstreckt. Die wohl größte Nation Kara-Turs ist das Kaiserreich Shou Lung, welches von einer großen Mauer geschützt wird.
https://vignette.wikia.nocookie.net/forgottenrealms/images/c/c9/Karatur.png/revision/latest?cb=20180905023219

PS: Kalamar ist problemlos mit 5e spielbar.
« Letzte Änderung: 29.04.2019 | 16:16 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #60 am: 29.04.2019 | 16:19 »
Kara-Tur stammt aus dem Kampagnensetting "Oriental Adventures" und ist (mittlerweile) der "Ferne Osten" der Forgotten Realms und wie Faerun ein Kontinent auf Toril. (Und verhält sich damit ähnlich wie Zakhara, das Setting von Al Qadim, das meines Erachtens auch Mal wieder etwas mehr Spotlight gebrauchen könnte...)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #61 am: 29.04.2019 | 16:19 »
Ach so also eher asiatisch angehaucht?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #62 am: 29.04.2019 | 16:27 »
Ziemlich genau das, ja. Oriental Adventures und Kara Tür machen halt das, was das "Klassische D&D" mit Europa gemacht hat, nochmal mit dem Osten Asiens.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #63 am: 30.04.2019 | 16:05 »
OK da bin ich ja mal gespannt ob soetwas für die fünfte bald auch erscheint. Auf jeden Fall glaube ich das wir auf mehr hoffen können. Ich denke Wizards löst sich langsam davon nur die vergessenen Reiche als Setting anzubieten.

Offline Breston

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Breston
Re: D&D Fehlende Welten
« Antwort #64 am: 19.11.2019 | 14:17 »
Wir haben vor kurzem AD&D 2nd wieder angefangen und das Gefühl ist großartig.
Zwar spielen wir erst einmal Forgotten Realms, aber durch ein tolles Angebot haben wir das komplette Birthrightsetting bekommen und ich muss sagen die Idee ist toll und die Umsetzung scheint auch ok zu sein.
​-------------------------------------------------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.ht