Autor Thema: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [2/4]  (Gelesen 2390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Rundenkriterien nach DinAHotz

Ruhebedürfnis ([eher] ja/nein)

Maximale Rundengröße (5 Pers.)

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)

Slot und beabsichtigte Spielzeit (SaAb/ca. 4h)

Da ich gerne etwas anbieten würde, mir die Vorbereitung für traditionellen Kram aber nicht möglich ist, biete ich in einem der oben genannten Slots spontan irgendetwas an, dass von der Apokalypse angetrieben wird. Man kann sich hier gerne mit Wünschen anmelden - dann mache ich eine Liste - ansonsten aber auch spontan auf der Burg.

In der System/Setting-Auswahl stehen:

Dungeon World - The Last Days of Anglekite Edit: Das spielen wir!

„The world is old. It has seen empires come and go. Its end approaches, and everyone knows it. Not least the residents of the last great mortal city—Anglekite, located in the Crater Basin. They don’t know when it will come, or how it will come, but they know that the end is nigh.
Maybe it will come in the form of the Scourge Karkis, the corrupted giant marching toward Anglekite to exterminate life out of a sense of mercy. Maybe it will come in the form of the Things From Outside, hoping to crack into this world and consume it entire. Or maybe it will come in the form of the Pyrewyrm, the massive fire dragon that is the death of the world embodied. [...]

The Last Days of Anglekite is a Dying Earth-style weird fantasy setting for Dungeon World in which you play members of the Anglekite Adventurer’s Guild, the last line of defense for a dying world threatened by catastrophic powers. The Last Days of Anglekite draws from weird sword and sorcery tales and over-the-top fantasy by authors like Jack Vance, Clark Ashton Smith, and Michael Moorcock.“ (Drivethru)

Dungeon World: The Cold Ruins of Lastlife
„Towers extending up to the sky, made of alabaster, with gold filigree. Beautiful statues of gods and angels and heroes and kings. A people who found their deeds on a philosophy of hope. A civilization at the summit of its majesty.
All of it long gone.
The Cold Ruins are all that’s left. Broken towers. Shattered statues. Creeping undead vines grown over beautiful edifices. And the people… ruined. Lastlife is populated only with the undead, husks of what came before clinging to a horrible half-life. Their memories lost and gone. Their past glory, vanished.


In The Cold Ruins of Lastlife, you’ll play an undead remnant of a once-great world. Find your lost memories as you sift through the ashes, or pave a new path, cutting a swath of burning light into a hopeful future, and leave the past—and your memories—behind forever. The Cold Ruins of Lastlife lets you play undead adventurers trying to find something to fight for—the past or the future—in this cold and dreadful world. Hunt for a new flame. Or try to recall why your flame burned bright in the first place. The Cold Ruins of Lastlife is heavily inspired by Dark Souls, along with works such as Mervyn Peake’s Gormenghast series and Italo Calvino’s Invisible Cities.“ (Drivethru)


Uncharted Worlds + Far Beyond Humanity
„Uncharted Worlds is a space opera of discovery and adventure, which explores a universe full of deadly beauty, hostile frontiers, rapacious organisations, and crippling debt. It’s a story-building game where dramatic encounters drive the narrative ever onward, building a solid, memorable universe that’s unique to each group. If you want to pilot your ship across the reaches of space, be the first human to make landfall on alien shores, bring back hard-won exotic cargo, deal with galactic corporations, go toe-to-toe corrupt empires and rebel scum, face down ruthless pirates (or perhaps engage in a bit of interstellar piracy yourself)… then strap yourself in, disengage your mooring clamps and prepare for one hell of a Wild Jump.“ (Drivethru)

"Beyond the worlds we know lies a universe of wonder and terror. Beyond the bounds of mere humanity lies the perfection of flesh and soul.
Far Beyond Humanity is an expansion of the Uncharted Worlds space opera roleplaying game. It adds alien societies, cybernetics, psionics and much more to the core rules.
The elements in the book are designed to be picked and mixed to customize a campaign setting. Any genre of sci fi can be turned into a campaign with FBH, from intense xeno-politics, to sci fi horror. From dystopian cyberscapes, to giant robot battles against monstrous invaders." (Drivethru)


Falls der feine Herr Kamillo innerhalb meiner freien Zeiten noch Forbidden Lands/den Schatten vom Dämonenmann anbietet, fallen entsprechende Slots aus der Auswahl heraus.

Spielerliste:

  • Enkidi
  • HeWiSa (desertiert)
  • Madman
  • Kamillo
Ehrenvormittags-Erwähnung: Azzu

*da spiele ich 13thAge - hatte das leider im Titel falsch eingetragen.
« Letzte Änderung: 23.02.2019 | 10:58 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaMi] PbtA für Kurzentschlossene [0/5]
« Antwort #1 am: 20.01.2019 | 08:29 »
Wie gesagt, mein Samstag ist noch komplett frei, und die Apokalypse ist noch relativ unbekannt für mich. Insofern: Interesse. :)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaMi] PbtA für Kurzentschlossene [0/5]
« Antwort #2 am: 20.01.2019 | 09:46 »
Ich hätte auch Interesse, mit Präferenz für Anglekite und einen Start nicht früh am Morgen!  :)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2/5]
« Antwort #3 am: 20.01.2019 | 10:41 »
Cool! Ich sehe aber ein Problem - habe bei meinen Slots SaMi und SaAb verwechselt, i.e. Azzus SaMi ist bei mir 13thAge im Kalender. Vlt. dann Samstags nicht-so-früh-am-Morgen?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2/5]
« Antwort #4 am: 20.01.2019 | 10:55 »
Also ich hab SaAb bislang noch nichts vor :)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2/5]
« Antwort #5 am: 20.01.2019 | 12:53 »
Also ich weiß nicht, ob und wann ich Samstagmorgen fit genug sein würde... :D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2/5]
« Antwort #6 am: 21.01.2019 | 10:42 »
Ich hätte auch nichts gegen SaAb, aber ich fürchte Azzu hat da schon was in der Rundenplanung. Aber Charaktere sind bei PbtA ja schnell ausgefüllt, d.h. Vorbereitung ist zumindest für die Spieler nichts zu tun - also sammle ich erstmal weiter Interessebekundungen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2.5/5]
« Antwort #7 am: 21.01.2019 | 19:31 »
Ich habe beide Abend-Slots verplant und bin ansonsten noch frei.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2.5/5]
« Antwort #8 am: 11.02.2019 | 12:13 »
Nur zur Info: Ich habe diesen Thread nicht aufgegeben, aber so eine richtig volle Mannschaft für einen Termin hat sich ja noch nicht ergeben. Im Moment plane ich damit, einfach Materialien für Last Days of Anglekite (wenn ihr, d.h. Hewisa und Enkidi, eher eine Vorliebe für eine andere Option habe, bitte mitteilen) mitzunehmen, und zu schauen, ob ich spontan an einem der Termine (also Abends mit Enkidi oder Preacher oder früher - etwa Fr Mi - mit Azzu) eine Runde vollbekomme.

Da das wie gesagt eher spontan und für Kurzentschlossene gedacht ist, könnt ihr euch zwischenzeitlich natürlich gerne anderweitig verplanen, in dem Fall wäre es aber cool, wenn ihr mir kurz Bescheid gebt.
« Letzte Änderung: 11.02.2019 | 12:17 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2.5/5]
« Antwort #9 am: 11.02.2019 | 18:04 »
Mir ist heute der Gedanke gekommen, dass man doch auch super Polaris spielen könnte. Das hab ich ewig nicht gespielt und find es eigentlich total toll.
Da müssten wir aber zumindest zu viert sein.

Wenn's bei PbtA bleibt, bin ich offen für alle Optionen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2.5/5]
« Antwort #10 am: 12.02.2019 | 10:48 »
Hi!
Steht hier nun eine Runde fest und wenn ja, wann? :)

Außerdem: könnt ihr bitte im ersten Post noch die Rundenkriterien für die Raumplanung ergänzen? Danke!

Einfach das hier kopieren und ausfüllen:

Kriterien für Runden:

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
Inklusive SL natürlich ;)

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Für eine große Battlemap, Brettspiel -> groß
Für Runden mit wenig Material -> klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Slot steht ja ohnehin. Beabsichtigte Spielzeit ist insbesondere für Abendrunden wichtig, falls wir Runden in Schlafzimmer verlegen.

« Letzte Änderung: 12.02.2019 | 11:04 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2.5/5]
« Antwort #11 am: 12.02.2019 | 11:48 »
Hi!
Steht hier nun eine Runde fest und wenn ja, wann? :)

Außerdem: könnt ihr bitte im ersten Post noch die Rundenkriterien für die Raumplanung ergänzen? Danke!

Hey,
 
Die Runde ist eben noch nicht fest, sondern wird wenn spontan stattfinden. Bis sich das ändert, würde ich die Runde auch nicht in der zentralen Raumplanung einplanen, sondern dann direkt einen freien Platz suchen, falls vor Ort etwas zustande kommt.

@Hewisa
Falls du zu einem der Slots eine Runde Polaris zusammen bekommst hätte ich durchaus auch Interesse — ich besitze Polaris aber selbst nicht, das müsste dann jemand anders in die Hand nehmen :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2.5/5]
« Antwort #12 am: 12.02.2019 | 15:56 »

Falls du zu einem der Slots eine Runde Polaris zusammen bekommst hätte ich durchaus auch Interesse — ich besitze Polaris aber selbst nicht, das müsste dann jemand anders in die Hand nehmen :)
Ich hab das; bislang sehe ich da aber nur Enkidi, Dich und mich. Und ich kann auch nur Samstag Abend. Also...ich *könnte* auch Samstag morgen, aber da *will* ich nicht ;D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Online Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2.5/5]
« Antwort #13 am: 13.02.2019 | 20:22 »
Weil ich mir die deutsche Fassung von Dungeon World gekauft und noch nicht gespielt habe, wäre die Runde eine super Gelegenheit da endlich mal zu tun. Die Settings klingen alle sehr gut.
Samstagabend habe ich noch frei.
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [FrMo/FrMi/SaMo/SaAb] PbtA für Kurzentschlossene [2.5/5]
« Antwort #14 am: 14.02.2019 | 15:24 »
Weil ich mir die deutsche Fassung von Dungeon World gekauft und noch nicht gespielt habe, wäre die Runde eine super Gelegenheit da endlich mal zu tun. Die Settings klingen alle sehr gut.
Samstagabend habe ich noch frei.

Cool! In dem Fall hätten wir ja drei Spieler für Samstag Abend (Enkidi, Hewisa und Madis) und das würde mir schon genügen. Ich würde das dann mal in Hotzen’s Formular eintragen. Braucht ihr drei im Vorfeld noch irgendwelche weiterführenden Informationen? Ansonsten würde ich euch einfach Playbooks (und für den Anglekite-Geschmack noch eine Auswahl an weltenspezifischen Kompendiumklassen) zur Auswahl mitbringen.

@Azzu: Sorry, ich fürchte für den (Vor-)mittagsslot sieht es dann eher schlecht aus. Vielleicht ergibt sich ja auf dem Treffen noch etwas :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [3/5]
« Antwort #15 am: 14.02.2019 | 18:06 »
Ja cool, prima! Ich freu mich! :D

Suro, gibt's die Playbooks denn irgendwo als Download? Vielleicht kann man dann schon mal ne Vor-Auswahl treffen, würde dir doch vielleicht bei der Abenteuerplanung helfen, oder?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [3/5]
« Antwort #16 am: 14.02.2019 | 18:29 »
Ich plane Dungeonworld-gemäß nicht allzuviel, aber ja, warum nicht :) Hier gibts die deutschen Klassenbücher von System Matters, am Samstag kann ich was zu den Kompendiumklassen zusammenschreiben (die gibt es afaik nicht frei verfügbar).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [3/5]
« Antwort #17 am: 14.02.2019 | 19:28 »
Ah, merci... :)

Ich leg mal so vorsichtige Dibs auf den Krieger/Paladin...


...oder den Waldläufer/Roque:

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [3/5]
« Antwort #18 am: 14.02.2019 | 21:16 »
Wenn Du Samstag abend Anglekite leiten solltest, wäre ich gerne mit an Bord. Kenne das Setting etwas, habe es 2-3mal geleitet, sind aber nicht sooo weit gekommen.

Dann bringe ich für die Mittagsstund Forbidden Lands und den Dämonenfürsten mit.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [4/4]
« Antwort #19 am: 14.02.2019 | 21:31 »
Wenn Du Samstag abend Anglekite leiten solltest, wäre ich gerne mit an Bord. Kenne das Setting etwas, habe es 2-3mal geleitet, sind aber nicht sooo weit gekommen.

Dann bringe ich für die Mittagsstund Forbidden Lands und den Dämonenfürsten mit.

Super Cool! Ich stelle mal auf 4 Spieler runter und wir sind damit voll :)

Suro janai, Katsuro da!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [4/4]
« Antwort #20 am: 14.02.2019 | 23:15 »
Prima :D

Ich hab vom Setting null Plan, ich lasse mich gerne überraschen. Wenn Du was im Vorfeld zusammenschreiben magst, gern - ich kann nur nicht garantieren, dass ich dazu komme, es zu lesen ;)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [4/4]
« Antwort #21 am: 18.02.2019 | 19:37 »
Heute ist doch dieser Samstag, oder? Sonst hätte es die folgenden Infos ja schon gegeben, hahaha, haha:

Kurzinfo
Die Endzeit für die letzte große Stadt der Lebenden ist gekommen: die letzten Tage von Anglekite und des Kraterbeckens sind angebrochen. Die Prophezeiungen weisen eindeutig daraufhin, dass die Apokalypse bevorsteht, doch das genaue Ende ist ungewiss. Wird es der Pyrewyrm sein, der die Welt in seinem schicksalshaften Kampf mit dem Träger der Angelbone Blade zu Asche verbennt? Die Geißel Karkis, ein sechzig Meter großer Riese, der alles Leben auslöscht, dass er finden kann? Sind es vielleicht die Dinge von Draußen, die an der Tür zu unserer Welt scharren, begierig nach drinnen zu kommen und sich an uns zu...laben? Oder werden die Welt, das Kraterbecken und die letzte Stadt Anklekite das Ende der Welt in einem verzweifelten letzten Aufstand doch noch abwenden können?

Ihr seid große Helden oder finstere Gestalten—oder vermutlich irgendetwas zwischendrin—, die in diesen letzten Tagen noch eine bedeutende Rolle zu spielen haben. Doch ihr seid nicht die einzigen, die in diesen Zeiten große Pläne verfolgen: während Scharen von Monstern wie Heuschrecken über das Land ziehen, verfolgt der Erzlich von Nekropolis einen verzweifelten Plan, seine Stadt zu retten, der Zauberer Cray Def Un sucht in seinem güldenen Palast nach Unsterblichkeit, und wer weiß, für welche Politik die Dämonen von Pandemonium sich schlussendlich entscheiden werden. Das Auge des schwarzen Propheten hat all dies vorhergesehen, und in den Schatten der Welt regt sich einer, den all diese Machenschaften weniger interessieren als ein Häufchen Asche: der Pyrewyrm erwacht.


Die hier vorgestellten Fraktionen und Ereignisse sind im Setting noch etwas weiter ausgeführt—im Geiste von Dungeonworld werden wir aber während dem Spiel herausfinden, was davon relevant ist und wie genau wir es ausgestalten. Wenn ihr euch im Vorhinein schon etwas zu eurem Charakter zurecht legen wollt, könnt ihr diese Informationen gerne benutzen, müsst euch aber dabei nicht an sie gebunden fühlen.

Kompendiumklassen

Zusätzlich zu den Klassenbüchern, die ich bereits verlinkt habe, bietet das “Last Days of Anglekite”-Setting eine Reihe von Kompendium-(lies: Prestige-)Klassen, die den Charakter tiefer mit den Fraktionen im Kraterbecken verknüpfen. Wenn ihr wollt, könnt ihr eine der unten stehenden Optionen wählen (Beschreibungstexte stümperhaft von mir aus dem Settingband übersetzt), und erhaltet einen entsprechenden Spielzug - ansonsten könnt ihr es auch bei eurer einfachen Klasse belassen, und einen weiteren Klassen-Spielzug wählen.
Info für Kenner des Settings: Ich habe die Start-Spielzüge der Kompendiumklassen zumeist durch einen anderen ersetzt, da mir viele davon für ein Kampagnenspiel ausgelegt zu sein scheinen.

Draconic Vessel
Zitat
Der Pyrewyrm ist eine endlose Quelle apokalyptischen Feuers. Er ist weniger ein Lebewesen als eine Urgewalt: der fleischgewordene Tod der Welt. Und du? Du hast etwas diesen Feuers in dir aufgenommen, und es erfüllt dich jetzt, brennt dich fort und lässt an deiner Stelle einen Diener des Pyrewyrms zurück. Doch ach, dieses Feuer, das in deinen Venen brennt … Zerstörung ist die mächstigste aller Drogen.

Spielzug:
Als Draconic Vessel kannst du den Atem des Scheiterhaufens einsetzen, um apokalyptisches, schwer zu kontrollierendes Feuer speien.

Corrupted Vessel
Zitat
Die Dinge von Draußen dringen durch Risse und Spalten in diese Welt, und fassen Fuß wo auch immer sie können. Manchmal infizieren die Dinge ihre Opfer, und manchmal bieten sie ihnen einen Pakt an. Du trägst diese Verderbnis in dir—die Macht, die sie bieten—und du kannst fühlen, wie deine Seele durch die geistige Fäulnis verrinnt. Kannst du deinem Schicksal entkommen, oder wirst du dich ihrer süßlichen Fäule hingeben?
Spielzug:
Als Corrupted Vessel kannst du eine Unnatürliche Waffe einsetzen—Zungenparasiten, Knochenspornen, Säurekotze, Tentakel, oder einen stachligen Schweif.

Liberated

Zitat
Du kennst die Dinge von Draußen. Du kennst ihre Verderbnis. Du hast sie einst in dir getragen, zerrend und schäumend, kurz davor, dich zu zerreißen. Du bist gezeichnet und geschädigt, aber du bist sie nun los. Und du bist bereit, diesen Dingen Schmerzen zuzufügen, ihre Verderbnis aus der Welt zu brennen. Du bist zur Geißel dieser Fäulnis geworden.
Spielzug:
Als Liberated kannst du immer noch ihre Peitsche fühlen. Du kannst in dich gehen, um Korruption in deiner Nähe zu erspüren.

Demonskinned

Zitat
Die Dämonen von Pandemonium haben von ihren höllischen Ebenen einige Tricks. Schreckliche Pakte, verlockende Angebote, Ketten und Fesseln die den Sterblichen völlig fremd sind. Einer ihrer großartigsten Tricks besteht darin, ihr Fleisch auf den Körper eines anderen zu transplantieren; Stärke und dämonischer Einfluss, der den Anderen langsam und auf amüsante Weise verändert. Sie bieten diese Transformation immer noch an, wenn sich jemand bereiterklärt, den Preis zu bezahlen.

Spielzug:
Als Demonskinned kannst du den Höllenritt einsetzen, um dich durch die höllischen Ebenen an einen anderen Ort zu begeben.

Necropolite
Zitat
Je nach Perspektive erscheint die Necropolis entweder als eine prachtvolle Stadt von beindruckender Logik, die von der Vernunft beherrscht wird oder als ein furchterregender Monolith aus schwarzem Stein und grünem Licht und als Heimat all jener die eigentlich tot sein sollten. Einigen jedoch mag die Stadt der Toten als Gemeinschaft erscheinen, der man sich anschließen könnte. Alles was es braucht ist der Tod, und eine Wiedergeburt in der Kälte.
Spielzug:
Als Necropolite bist du entweder ein wandelnder Toter, ein Skelett, ein gebundener Geist oder ein Schatten. Solche Necropolitaner haben die Vor- und Nachteile eines Untoten.

Pesharyin Scion
Zitat
Die Werwölfe von Pesharyn waren einst gesegnet, groß und mächtig. Ihr Königreich brachte Ehre und Ruhm zum Kraterbecken, und ihrer Mondherrin. Zumindest würden sie dir das erzählen, von ihren Ruinen und Verstecken aus, wo sie ihren verlorenen Glanz beklagen und gegen die Ungerechtigkeit ihres Falls antoben. Aber dieser Ruhm und diese Macht ist immer noch dort draußen, wenn man weiß wie man das silberne Licht des Mondes in sich aufnehmen kann…
Spielzug:
Als Pesharyn Scion kannst du eine Aura des Mondes ausstrahlen, die alles Verborgene enthüllt.

Anglekite Adventurer
Zitat
Reichtümer! Ruhm! Reichtümer! Ehre! Noch mehr Reichtümer! Die Abenteurergilde von Anglekite verspricht all das, und je mehr man sich auf sie einlässt, desto mehr bekommt man im Gegenzug. Alleine schon für die Gilde zu arbeiten wird deine Taschen füllen; tritt der Gilde bei und du kannst ein Zuhause dein eigen nennen. Und wenn man die Charta gegenzeichnet und ein Mitglied im Blute wird? Wohlstand. Status. Freude.

Zumindest ist es das, was die Flugblätter versprechen.

Spielzug:
Als Anglekite Adventurer kannst du auf Untergebene aus der Gilde zurückgreifen—aber dann bist du auch für ihr Wohlbefinden und ihre sichere Rückkehr verantwortlich.

Vampire Hunter
Zitat
Vampire sind ihre Standard-Beute, aber die Bezeichnung ist eigentlich zu spezifisch. Vampirjäger jagen alles, was sie als monströs ansehen, als seltsam, oder unnatürlich. In ihren Jagden benutzen und opfern sie Leben ohne einen Gedanken zu verschwenden. Ihre Augen sind frostig und leer. Sie lachen über im Angesicht des Todes. Kein Anderer, nicht einmal die Abenteurer von der Gilde aus Anglekite, kann sich mit ihnen bei ihrer Aufgabe vergleichen: Monster zu jagen und zu töten. Und währenddessen werden sie stetig noch schlimmer, als die, die sie jagen.

Spielzug:
Als Vampire Hunter kannst du den Blick der Leere einsetzen, um ein Wesen in der Nähe als Monster zu brandmarken, und Vorteile zu erhalten, wenn es darum geht es zu jagen und zu töten—und Nachteile, wenn du irgendetwas Anderes tust.

Blindseer
Zitat
Die blinden Taurer haben die Lehren des Schwarzen Propheten überliefert. Die Blindsicht ist ihr Geschenk, und ihres allein. Sie bewachen dieses Wissen, und fürchten was passieren könnte, wenn ein anderer es erlangen könnte. Doch das Ende naht, und die Zeiten wandeln sich. Vielleicht werden sie sich nun, wenn die Welt gezwungen ist, sich mit ihren Prophezeiungen zu beschäftigen, dazu entscheiden, ihr Wissen mit einem würdigen zu teilen. Mögen die Toten Götter sich dieser armen Seele erbarmen.

Spielzug:
Als Blindseer kannst du die Blindsicht benutzen, um in die Zukunft zu sehen—aber damit bindest du dich auch an das Schicksal.

@Hewisa:
Kein Problem, falls du nicht dazu kommst hier reinzuschauen, ich biete das nur für diejenigen an, die sich schon im Vorfeld ein paar Gedanken machen wollen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [4/4]
« Antwort #22 am: 21.02.2019 | 11:37 »
Hi Suro,
ich muss leider kurzfristig absagen, mir wurde anderweitig ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [3/4]
« Antwort #23 am: 21.02.2019 | 12:00 »
Hi Suro,
ich muss leider kurzfristig absagen, mir wurde anderweitig ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.
Fahnenflucht! Es sei gewährt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [SaAb] Dungeon World - The Last Days of Anglekite [2/4]
« Antwort #24 am: 25.02.2019 | 10:42 »
Vielen Dank für die Runde und dass ich endlich mal in diesem Setting spielen durfte, obwohl das eigentlich gar nicht mein Ding sein dürfte, ist es aber irgendwie.
Du hast das klasse aufbereitet und geleitet und ich durfte gut das Haus rocken mit dieser Paladin/ Pyrewyrm Kombo.

This escalated quickly!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20