Autor Thema: Das Schwert...  (Gelesen 1734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Das Schwert...
« am: 21.01.2019 | 13:48 »
Das Schwert tötet Dämonen und Engel, aber was tötet die Untoten wenn selbst die Götter sich vor ihnen fürchten?
Condensing fact from the vapor of nuance.

Luxferre

  • Gast
Re: Das Schwert...
« Antwort #1 am: 21.01.2019 | 13:55 »
Das Licht. Denn nur das Licht ist älter als die Götter und fürchtet nicht die Kreaturen der Dunkelheit.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Schwert...
« Antwort #2 am: 21.01.2019 | 13:56 »
DAS SCHWARZE SCHWERT das auch die Götter fürchten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: Das Schwert...
« Antwort #3 am: 21.01.2019 | 14:24 »
Die Götter fürchten sich vor den Untoten, anstatt daß es genau anders herum wäre...? Seit wann? wtf?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Das Schwert...
« Antwort #4 am: 21.01.2019 | 15:09 »
Im Zweifelsfall so 'nen Auserwähler (gerne in der Deluxe Ausführung mit Legenden-überlieferter Narbe!). ;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Das Schwert...
« Antwort #5 am: 21.01.2019 | 18:58 »
@Luxferre: Licht, Sonne, Laser. Ja, da könnte was dran sein. Das haben die Götter davon uns technologisch ewig im Mittelalter zu halten. Nur die Technologie wird uns retten!

@Lichtschwerttänzer & ManuFS: Die Kirche predigt ständig, dass wir, wenn wir reinen Glaubens sind, von dem Heiland gerettet werden. Der Eine. Und ihr werdet ihn erkennen an seinem Schwarzen Schwert welches auch sie fürchten. Aber ich vertraue lieber auf meinen Blaster, denn Er mag zwar der Eine sein, wir aber sind Milliarden.

@nobody@home: In diesem Irrglauben lebten die Götter und Teufel lange Zeit. Sie redeten sich den infraschwarzen Fleck auf ihreren (Anti-)Seelen Aeonen lang schön. Die Macht der Götter gewährt Leben und Tod, doch über den Untod haben sie keinen Macht. Und nun, da die bittere Wahrheit offenbar wurde erzittern auch sie!
« Letzte Änderung: 21.01.2019 | 19:00 von Buddz »
Condensing fact from the vapor of nuance.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: Das Schwert...
« Antwort #6 am: 21.01.2019 | 19:19 »
Ah, ja. Na, dann sind meine Antwort all die fleißigen kleinen Mikroorganismen, die noch jeden Untoten früher oder später zu Kompost verarbeitet haben. Deswegen sieht man heute nämlich auch keine mehr. ::)

Online Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Das Schwert...
« Antwort #7 am: 22.01.2019 | 05:17 »
Das Licht. Denn nur das Licht ist älter als die Götter (...)

Oder das alles verzehrende Feuer als gestaltgewordenes Licht. Kennt allerdings weder Freund noch Feind, sondern nur Brennstoff.

aber was tötet die Untoten wenn selbst die Götter sich vor ihnen fürchten?

Deshalb will Loki ja eine Mauer bauen, und die Untoten werden dafür zahlen  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Schwert...
« Antwort #8 am: 22.01.2019 | 06:39 »
Aber ich vertraue lieber auf meinen Blaster, denn Er mag zwar der Eine sein, wir aber sind Milliarden.
an Futter für das Schwert und damit die Gefahr für seinen Träger
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

  • Gast
Re: Das Schwert...
« Antwort #9 am: 23.01.2019 | 12:42 »
Na ein Held der Untot wird. Der kann dann andre Untote Töten. Bis er erkennt das das sinnlos ist und die Götter stürzt um Unsterblichkeit und Freiheit zu den Menschen zu bringen.
« Letzte Änderung: 23.01.2019 | 12:45 von Supersöldner »

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Das Schwert...
« Antwort #10 am: 23.01.2019 | 14:40 »
Das Schwert tötet Dämonen und Engel, aber was tötet die Untoten wenn selbst die Götter sich vor ihnen fürchten?
Man macht es wie die Bene Tleilax in Dune, als sie einen Kwisatz Haderach produzierten: Wie vereinten das gegensätzliche: Ein untoter Gott. Oder zumindest ein untoter Avatar eines Gottes.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.01.2019 | 14:42 von Camouflage »
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Das Schwert...
« Antwort #11 am: 23.01.2019 | 20:52 »
Grandios. Vielleicht ist der Eine mit dem Schwarzen Schwert ja auch genau dieses ultimative Zwitterwesen, eine Mischung aus Gott, Mensch, Engel und Dämon, infiziert mit Untoter Energie. Und deswegen fürchten sich die Götter und Teufel auch vor ihm, denn sie wissen ganz genau, dass wenn dieser Eine einmal der Macht seiner Existenz gewahr wird, könnte er sie genau so vernichten wie die Untoten.

Die Menschen hingegen versuchen in unethischen Experimenten spezielle Mikroorganismen zu züchten, welche als biologischer Kampfstoff gegen die Untoten ins Feld geführt werden kann. Zudem wird natürlich gleichzeitig auch in bester UAC-Manier versucht die Untoten wahlweise in Waffen oder auch in Energie umzuwandeln. Es ist nämlich immer noch nicht ganz klar woher die Untoten ihre Energie nehmen (ihre durchschnittliche Kalorienaufnahme reicht bei weitem nicht aus um ihre demonstrierte Kraft zu erklären) und warum sie z.B. im Winter nicht einfrieren. Diese Energiedifferenz muss doch irgendwie nutzbar sein...
Condensing fact from the vapor of nuance.