Autor Thema: [FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)  (Gelesen 1239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ha! Habt ihr gedacht, ich gebe auf, nur weil mein LEGO-RPG nicht stattfindet? Weit gefehlt...

Ich würde für die Frühaufsteher unter euch gerne eine flotte Indierunde anbieten... alles so in Richtung Storygames, ohne viel Vorbereitung, zum Aufwärmen.

Wir müssen uns darauf einigen, was wir spielen wollen, natürlich. Zur Auswahl stünden:

- Kagematsu (Feudale Japan-Geschichte um einen Ronin in einem Dorf. Die Frauen des Dorfes versuchen ihn dazu zu bringen, selbiges zu beschützen)
- Poutine (Eine kanadische Kleinstadt, ein Restaurant mit köstlicher Poutine und Menschen, die sich ihre Probleme erzählen)

- Bluebeard's Bride (Horror am Morgen... das bekannte Blaubart-Märchen, bei dem die Spieler psychologische Aspekte von Blaubarts Braut spielen)
- Fiasco (Ähm, da muss ich glaube ich nicht mehr viel zu sagen... Cohen-Brothers-mäßiges Drama-Chaos-RPG)
- Alle sind Kalle (Chaotisches Psychogame, bei dem sich die Spieler alle einen Charakter teilen.)


Spieler (hoffentlich werden's genug):
1. Orko
2. Madis
3. Jens
4. Bad Horse
« Letzte Änderung: 26.01.2019 | 07:49 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrMo]Indie am Morgen (1/4)
« Antwort #1 am: 24.01.2019 | 08:49 »
Freitag morgen verkatern irgendein Zeug spielen, an das man sich hinterher nur vage erinnert? Hab ich gute Erfahrungen mit! Count me in!  >;D
(Außerdem  :d für deine Hartnäckigkeit ;))
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: [FrMo]Indie am Morgen (2/4)
« Antwort #2 am: 25.01.2019 | 07:20 »
Uff, das wird hart. I will do my very best.  :d
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: [FrMo]Indie am Morgen (2/4)
« Antwort #3 am: 25.01.2019 | 10:56 »
Das klingt sehr witzig, da wäre ich gerne dabei! Bluebeards Bride wollte ich auf jeden Fall Mal selbst spielen, bevor ich irgendetwas darüber sage, aber der Rest klingt auch super!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
[FrMo]Indie am Morgen (2/4)
« Antwort #4 am: 25.01.2019 | 11:24 »
Klasse, dann steigt die Nummer! [emoji1303]

Dann machma auch Blaubart, wenn es euch recht ist.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrMo]Indie am Morgen (2/4)
« Antwort #5 am: 25.01.2019 | 11:28 »
Uhm. Du hattest ja mal erwähnt, dass der Horroraspekt von BBB bei dir in einer Proberunde nicht so gezündet hat. Ich gebe zu bedenken, dass das am FrMo Slot nochmal tendenziell... herausfordernder wird  ;)
(Bin natürlich trotzdem dabei!)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [FrMo]Indie am Morgen (2/4)
« Antwort #6 am: 25.01.2019 | 11:54 »
Ich hatte zwischenzeitlich nochmal eine Runde. Da hatte es geklappt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [FrMo]Indie am Morgen (2/4)
« Antwort #7 am: 25.01.2019 | 22:53 »
Prinzipiell gern, aber ich weiß nicht, ob ich da BB spielen will... Ach, wobei, mit Jiba spiel ich alles. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [FrMo]Indie am Morgen (2/4)
« Antwort #8 am: 26.01.2019 | 07:48 »
Dann nehme ich dich auch noch dazu. Vier Leute sind ideal für BB.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)
« Antwort #9 am: 5.02.2019 | 20:50 »
Hm, wir haben FrMo Orgatreffen, ich glaube, da sollte ich schon hin.

Sorry, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)
« Antwort #10 am: 7.02.2019 | 17:04 »
Im Prinzip klingt das Spiel total toll und wir haben ja auch immer noch nichts "richtiges" miteinander gespielt. Aber Freitag Morgen ist mir zu hart, sorry.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)
« Antwort #11 am: 12.02.2019 | 10:50 »
Hey,
könnt ihr bitte im ersten Post noch die Rundenkriterien für die Raumplanung ergänzen? Danke!

Einfach das hier kopieren und ausfüllen:

Kriterien für Runden:

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
Inklusive SL natürlich ;)

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Für eine große Battlemap, Brettspiel -> groß
Für Runden mit wenig Material -> klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Slot steht ja ohnehin. Beabsichtigte Spielzeit ist insbesondere für Abendrunden wichtig, falls wir Runden in Schlafzimmer verlegen.

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)
« Antwort #12 am: 21.02.2019 | 09:02 »
Hey Leute, ich sage die Runde mal unter Vorbehalt zu... ich bin ein bisschen erkältet und ob wir spielen ist echt abhängig davon, wie es mir morgen geht. Ich habe Samstag ein straffes Programm und da muss ich für sein. Aber ich arbeite fleißig gegen die Krankheit an [emoji6]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: [FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)
« Antwort #13 am: 21.02.2019 | 12:11 »
Alles Gute! Und wenns nicht geht, dann geht's nicht. Aber wenn du heute Abend weißt, dass es morgen nichts wird, kannst du ja Bescheid sagen, dann gebe ich mir abends nochmal ein "extended Whiskey tasting" oder so... ;D

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: [FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)
« Antwort #14 am: 21.02.2019 | 12:18 »
Ich bin raus, weil ich erkältet zu Hause bleibe. Euch viel Spaß!
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
[FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)
« Antwort #15 am: 21.02.2019 | 12:39 »
@Jens: Hör mir auf. Auf die Burg fahre ich auf jeden Fall heute... allein, das Whisky-Tasting ist bei meinem Zustand keine gute Idee.

Aber wir sind mit 2 Leuten eh zu wenige, also müssten wir wenn wohl Leute shanghaien. Wenn also kein Wunder geschieht, wird es wohl leider ausfallen... [emoji52]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: [FrMo]Der Morgen danach – Bluebeard's Bride (4/4)
« Antwort #16 am: 22.02.2019 | 09:57 »
Ist in Ordnung, unser Zimmer war ohnehin gerade noch von Konfirmanden besetzt... ;D