Autor Thema: [Anime-Serie] Goblin Slayer  (Gelesen 11703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #25 am: 18.04.2019 | 11:59 »
Folge 4: Ok dafür das sie Silber sind hatten sie aber Extreme Probleme mit einem einzigen Dämon.

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #26 am: 18.04.2019 | 18:03 »
Der Rang sagt nicht nur etwas über die Kompetenz aus, sondern auch über Tugenden wie Verlässlichkeit und Ehrlichkeit, damit man weiß, mit wem man sich einlässt.

Der Oger-Magus ist ein ziemlich harter Brocken. Das wird in der Manga-Vorlage noch etwas näher ausgeführt. Die Gruppe hat aber generell Probleme mit starken Einzelgegnern, weil ihnen die schweren Geschütze fehlen; sei es ein Offensivmagier oder ein geharnischter Ein-Mann-Rammbock. Gegen die Endgegner müssen sie daher immer improvisieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #27 am: 18.04.2019 | 18:32 »
AH. ich dachte der Rang sagt was über die Kampfkraft aus auch mit Prüfungen. Hatte doch dieser eine Typ der Mit der Magierin von der GS seine Schriftrollen Kauft/Bettelt doch gesagt ? Oder zumindest angedeutet .

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #28 am: 18.04.2019 | 22:10 »
AH. ich dachte der Rang sagt was über die Kampfkraft aus auch mit Prüfungen. Hatte doch dieser eine Typ der Mit der Magierin von der GS seine Schriftrollen Kauft/Bettelt doch gesagt ? Oder zumindest angedeutet .

Das tut es auch, so wie ich das verstehe. Aber der Tank der Gruppe ist halt dummerweise ein One-Trick-Pony welches geziehlt auf eine spezielle Art von Gegnern in einer recht speziellen Art von Umgebung ausgerichtet ist.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #29 am: 18.04.2019 | 22:19 »
Um im Rangsystem aufzusteigen, muss man sowohl kampfstark als auch kameradschaftlich sein. Wie es genau funktioniert nicht, weiß ich nicht, aber mir scheint, dass die Ränge ähnlich wie Verdienstorden verliehen werden; da spielt neben Erfolg eben auch Tapferkeit und ähnliches mit hinein.

Die Silberränge sind zwar alles gestandene Veteranen, jedoch meist eher Spezialisten als Universalisten und je nach Aufgabenstellung sowie Gruppenzusammensetzung unterschiedlich effektiv.
« Letzte Änderung: 18.04.2019 | 22:21 von Fimbul »

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #30 am: 20.04.2019 | 09:07 »
Folge 5: Hier hat man das mit dem Rang etwas besser gesehen. GS musste sich etwas mehr zurück halten soll aber nächste Folge in die Hautstadt Reisen. Ich Glaube man hat zum ersten mal einen Schurken als Klasse gesehnt. Priester unterschiedlicher Götter unterscheiden sich offenbar Stärker als zb bei den Spiele vorlagen. Also statt Standard Wunder und ein Paar die sich von Gott zu Gott Unterscheiden scheint das Ganze Paket an Wunder bei jedem anders zu sein.    Anfänglich fand ich die Beiden Anfänger etwas Armselig aber nun denke ich wenn sie aufpasse so das sie nicht zu Früh sterben werden die beiden es Schaffen Richtige Abenteurer zu werden. Auch wenn 2 Leute vielleicht zu Klein ist als Gruppe. Oh und die Elfe steht wenn ich mir 4 und 5 ansehe wohl auf dem GS. Die Frau von der Gilde hat es sogar zugegen. Sind schon mal 2.  Vielleicht schafft er in späteren Staffeln Ja einen Harem ^^.

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #31 am: 20.04.2019 | 15:14 »
Die meisten Frauen der Serie himmeln Goblin Slayer an, aber der hat nur das Eine im Sinn:

https://www.deviantart.com/slein1525/art/Goblin-Slayer-767841967

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #32 am: 20.04.2019 | 15:56 »
Ja darum sagte ich ja in späteren Staffeln. ^^ Er muss ja auch mal erwachsen werden . ^^

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #33 am: 27.04.2019 | 09:25 »
Folge 6. Ok die Wasserstadt ist nicht die Hauptstadt aber ein wichtiges Handelszentrum. Die Reise haben sie sich gespart zu zeigen aber das wäre auch nur Zeitverschwendung gewesen. Großer Tempel. Woher wusste die Blinde das die GS Priesterin  niedlich ist ? Warum braucht jemand auf dem Gold Rang Hilfe zum Goblins Jagen ? Wie GS immer eiskalt Dinge wie Dämonen Invasionen abtut. ,,Interessiert mich nicht ;,. Ja er Jagd Goblins aber das ihm sogar berichte über Kämpfe gegen Dämonen Egal ist ist irgendwie Seltsam. Ihm muss doch Klar sein das wenn die gewinnen sie auch sein Gebiet Auslöschen werden ?  Viele Goblins dies mal zum Abschlachten mehr als sonnst. Und GS wie immer sehr einfallsreich. Im Abspann dürfte man den Grund gesehen haben  warum keiner der Wasserstadt Abenteurer zurück Kam. Goblin
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.      Nicht direkt Teil der Folge aber mir ist Aufgefallen das es Heil Und Ausdauer Tränke gibt aber da Zauber über Einsatz Pro Tag Funkzoonieren und nicht über Manna gibt es keine Manna Tränke. Und ob der GS wohl der einzige ist der von der Jagd auf eine Bestimmte Monster Art Bessern ist? Oder gibt es Ähnliche Spezialisten für die meisten Kreaturen ? 

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #34 am: 27.04.2019 | 14:16 »
Den Dämonen stellen sich ganze Armeen und alle großen Helden der Welt entgegen. Auf diese Front konzentrieren sich ohnehin schon viele Kräfte.

Die Nebenkriegsschauplätze geraten da leicht aus dem Blick, zumal dort weder Ruhm noch Reichtum locken. Solange das Hinterland kriegsbedingt von Kämpfern entblößt ist, können die Goblins dort relativ ungestört wüten. Dadurch wird der zwangsneurotische Goblin Slayer ungewollt zum Helden der einfachen Leute.

P.S.: Das Tun der Schwertmaid hat seine Gründe. Und die „Niedlichkeit“ der Priesterin beschränkt sich nicht nur auf ihr Aussehen; diesen Zug kann man auch anhand von Tonfall und Umgangsformen erkennen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #35 am: 27.04.2019 | 22:13 »
Oder gibt es Ähnliche Spezialisten für die meisten Kreaturen ?
Ja, es gibt schon Spezialisierungen unter den Helden, auch wenn keiner aus dem ANime so extrem spezialisiert ist wie Goblinslayer.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #36 am: 4.05.2019 | 18:52 »
Folge 7.: Eigentlich eine Sehr Klassische Folge GS. Viele Goblin s Unterwandern in der Stadt. Blondinen beim Baden. Giftgas. das Übliche halt auch wenn mich der Ausgang des Endkampfes echt überrascht hat. Hätte nicht erwartet das es
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Zwerge wissen was Betong ist. Na sind Halt höher entwickelt bei so was. Mh ich Frage mich wie Typische die Elfe der Zwerg und der Sumpfmann Wohl für ihre Rasse sind. Ah da ich nicht widerstehen konnte etwas im Internet zu stöbern weiß ich Nächste Folge Jagen sie endlich mal keine Goblin s sondern was anders. Noch dazu einen Klassiker der Rollenspielwelten  die GS Inspiriert haben. Darauf Freue ich mich schon sehr.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.868
  • Username: KhornedBeef
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #37 am: 4.05.2019 | 19:05 »
 ;D
"Goblins unterwandern die Stadt. Blondinen beim Baden. Giftgas. Das Übliche halt." kommt in meine Signatur
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #38 am: 4.05.2019 | 19:55 »
DAS will ich sehen. Also nicht so sehr wie Folge  8 aber schon  sehr.

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #39 am: 5.05.2019 | 10:35 »
Mir scheint, der Kampf vom „Herrn der Ringe“ und der dortigen Begegnung mit dem Troll in den Minen von Moria inspiriert zu sein. Gleiche Ausgangslage, angereichert mit eigenständigen Ideen. Eben die Neuinterpretation eines Klassikers.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #40 am: 11.05.2019 | 15:02 »
Folge 8. Dies Mal Blondinen im Bett nichts mit Baden. Magie. Endlich ist das Speise Eis erfunden worden. Fortschritt und Wohlstand sind nah. Und wie gesagt endlich Jagen sie wenn auch halb zufällig mal was anders als Goblin s auch wenn dieser teil der Folge etwas Kurz war. Die Preise im Laden für Waffen und Rüstungen  Scheinen ja enorm zu sein. GS sollte mal einen weg finden zu Sparen damit er sich Magische Waffen und Rüstungen leisten kann. Was war das den für ein Wesen das den GS in der Rückblende Unterrichtet hat.?

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #41 am: 11.05.2019 | 17:15 »
Der Lehrmeister ist ein Rhea, das sind die Halblinge dieser Welt. Allerdings ist das gezeigte Exemplar steinalt und verwachsen. Mit einem typischen Vertreter seiner Art hat er ungefähr so viel gemein, wie Gollum mit einem Hobbit.

Goblin Slayer hat mit hochwertigen Waffen experimentiert, jedoch ist Goblinblut wohl so glitschig und schmierig wie Öl, was Waffen schnell unbrauchbar werden lässt. Er verwendet darum ein schlichtes Wegwerf-Schwert und wechselt zu Beutewaffen, sobald der Griff zu rutschig wird. Das wird meine ich schon in der ersten Episode gesagt.

Er bräuchte Klingen mit Lotoseffekt, aber dramaturgisch ist es natürlich gewollt, dass er immer mal wieder auf neue Taktiken und Waffen zurückgreifen muss.
« Letzte Änderung: 11.05.2019 | 19:22 von Fimbul »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #42 am: 11.05.2019 | 17:59 »
Soweit ich weiß, geht er auch davon aus, dass ihn irgendwann ein Goblin erledigen wird, und er möchte einfach nicht, dass einer dieser Parasiten mit magischer Ausrüstung herum läuft.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #43 am: 12.05.2019 | 11:15 »
Ich habe gerade ein anderes Problem. Der Anime überholt den Manga. Ist mir schon mal passiert. Danach hatte ich nicht mehr so viel Spaß beim Lesen.
Ich glaube, die nächsten Folgen landen erstmal auf der Festplatte und werden erst angesehen, wenn der Manga soweit ist. Leider kann das Monate dauern.  :'(

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #44 am: 12.05.2019 | 11:19 »
Hä ? die Staffel basierst doch  auf den erst 2 von 7 Bänden . ?

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #45 am: 12.05.2019 | 12:26 »
Hä ? die Staffel basierst doch  auf den erst 2 von 7 Bänden . ?

...von der Light Novel. Ebenso wie der Manga. Und der ist noch nicht so weit.

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #46 am: 12.05.2019 | 18:40 »
Anime und Manga haben einen unterschiedlichen Handlungsaufbau. Im Anime wird die Mission in Wasserstadt aus den Manga-Bänden Nr. 4ff. vorgezogen und erst danach folgt die Schlacht gegen den Goblin-Lord aus Manga-Band Nr. 3. Überspringe einfach die Folgen 8 (vom 10.05.) und 9 (am 17.05.), eventuell noch das Zwischenspiel aus Folge 10 (am 24.05.), aber die finalen Episoden 11 (am 31.05.) & 12 kannst Du wieder gucken.
« Letzte Änderung: 12.05.2019 | 19:37 von Fimbul »

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #47 am: 12.05.2019 | 21:18 »
Ich habe mich schon gewundert, wo der Goblin-Lord geblieben ist.
Danke für den Hinweis!

Supersöldner

  • Gast
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #48 am: 18.05.2019 | 09:16 »
Folge ). Die Goblin Welt ist ja wirkliche sehr Unschön. Hatte fast gedacht das sie ein Paradies sei und Goblins verrückt werden wenn sie sie verlassen. Die Erfindung der Therapie würde dieser Welt mal Gut tun. Mh den Spiegel zerstören ? Den hätte man doch für Gegenangriffe benutzen Können ? Hätte ich dem GS jedenfalls zugetraut.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Anime-Serie] Goblin Slayer
« Antwort #49 am: 18.05.2019 | 11:36 »
Naja, da sind nun hunderte Tonnen Steine durchgefallen, also recht angenehm war die andere Seite nicht, und sonst wären sie ja gestorben.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"