Autor Thema: Riposte  (Gelesen 2724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Riposte
« am: 5.02.2019 | 11:30 »
Kann man eigentlich einer Riposte ausweichen? Mechanisch möglich da freie Aktion, aber wie haltet ihr das?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Riposte
« Antwort #1 am: 5.02.2019 | 11:46 »
Kann man eigentlich einer Riposte ausweichen? Mechanisch möglich da freie Aktion, aber wie haltet ihr das?
Mit Hieb Ausweichen kann man dem Gegenangriff durch die Riposte ausweichen, ja.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: Riposte
« Antwort #2 am: 5.02.2019 | 12:33 »
Danke! Kurz und bündig. Hab ich nie gemacht und ist nie ein Spieler drauf gekommen. Aber eine Gegenriposte wäre ein bisschen viel des Guten oder?


« Letzte Änderung: 5.02.2019 | 13:52 von Wicket Warwick »

Offline John Doe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Username: John Doe
Re: Riposte
« Antwort #3 am: 5.02.2019 | 17:15 »
Hi Wicked,
ich würde das zulassen  :D

MfG John

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Riposte
« Antwort #4 am: 5.02.2019 | 17:17 »
Hi Wicked,
ich würde das zulassen  :D
MfG John
Ich auch, sowohl regeltechnisch spricht nichts dagen und in realistischen Kämpfen läuft es auch nicht anders ab :D

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: Riposte
« Antwort #5 am: 5.02.2019 | 18:54 »
Danke! fühle mich bestätigt  8)

Wo ich gerade alle Talente mal genauer anschaue: Welchen Vorteil hat Schildangriff, außer man wurde entwaffnet? Sehe da noch nichts. Ich muss eine Nahkampfwaffenprobe machen, d.h. ich opfere diese ggf. für meinen Waffenschaden. Also echt nur wenn man entwaffnet ist oder?

Und warum ist Lufttanz nicht mehr mit Schmetterschlag kombinierbar? (Fand mein Krieger immer so toll)

(Ich studiere gerade alle Talente aus der 4.Edition und vergleiche sie mit den bisherigen- sorry ;))
« Letzte Änderung: 5.02.2019 | 19:00 von Wicket Warwick »

Online Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Riposte
« Antwort #6 am: 5.02.2019 | 19:46 »
Und warum ist Lufttanz nicht mehr mit Schmetterschlag kombinierbar? (Fand mein Krieger immer so toll)
Kombinieren darfst du die Talente durchaus. Mit Lufttanz konnte man sich allerdings noch nie (sprich in keiner Edition) weit genug in die Luft erheben, um einen Schmetterschlag durchzuführen. Dafür war und ist Luftgleiten notwendig. Oder man muss sich anderweitig ausreichend oberhalb seines Gegners befinden.

Schildangriff (4. Ed): Du machst Talentrang + Stärke Schaden, also potentiell durchaus mehr als als mit deiner Waffe. Vor allem aber muss der Gegner auf jeden Fall eine Niederschlagsprobe machen, unabhängig von einer erlittenen Wunde. Kann für ihn ziemlich unpraktisch werden. Kommt halt immer auf die Situation an und erhöht die taktischen Möglichkeiten.
« Letzte Änderung: 5.02.2019 | 19:56 von Chronist »
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Riposte
« Antwort #7 am: 6.02.2019 | 18:58 »
Schildangriff (4. Ed): Du machst Talentrang + Stärke Schaden, also potentiell durchaus mehr als als mit deiner Waffe. Vor allem aber muss der Gegner auf jeden Fall eine Niederschlagsprobe machen, unabhängig von einer erlittenen Wunde. Kann für ihn ziemlich unpraktisch werden. Kommt halt immer auf die Situation an und erhöht die taktischen Möglichkeiten.
+ du kannst Karma auf den Schaden nehmen.