Autor Thema: (Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [4/4]  (Gelesen 394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
(Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [4/4]
« am: 14.02.2019 | 15:45 »
EDIT: Im Moment sind alle Plätze vergeben.

Moin.

Ich (40, m) möchte eine neue Rollenspielgruppe im Osten Berlins gründen und suche noch 3-4 Spieler für die Gruppe. Als System habe ich D&D 5e im Auge, wäre aber auch anderen Systemen nicht abgeneigt (D&D 3.5e, ein OSR-System oder Retroklon, eventuell auch Pathfinder). Zeit hätte ich in der Woche abends ab 18 Uhr (ausser Mittwochs) oder am Samstag. Ich würde Freitag Abend oder Samstag Nachmittag (ab 15 Uhr) bevorzugen. Anfänger und Veteranen sind gleichermaßen willkommen. Ich habe zwei Kampagnen-Ideen im Kopf und würde diejenige leiten welche der Gruppe besser gefällt - ich persönlich würde beide gerne leiten, also hängt es von den Spielern ab. Die beiden Kampagnen wären

Eine Grenzlandkampagne in meinem eigenen Setting, in der sich die Gruppe in einem kleinen Aussenposten am Rande der Zivilisation wiederfindet und sich mit den kaum besiedelten und ungezähmten Ländern jenseits der Zivilisation auseinandersetzen muss. Der Landstrich direkt an der Grenze wird von Räuberkönigen beherrscht und verschiedenen Fraktionen wollen die Kontrolle über den Landstrich erlangen oder zumindest in Ruhe ihre eigenen Ziele verfolgen können. Die Spieler können sich mit einer der Fraktionen verbünden bzw. sich ihnen anschliessen, können versuchen sich im Grenzland etwas eigenes aufzubauen oder können einfach durch die Grenzlande ziehen, von Dorf zu Dorf, von Ruine zu Ruine, von Kampf zu Kampf (oder eine Kombination von zweien oder sogar allen dreien). Effektiv gesehen ein Sandbox-Hexcrawler, aber es gehen auch einige Geschichten im Hintergrund vor sich.

Eine Eberronkampagne in Stomreach (Sturmkapp). Der Letzte Große Krieg ist seit über zwei Jahren vorbei und die Charaktere kommen von Khovaire nach Xen'drik, um sich abseits von den Trümmern des Krieges ein neues Leben aufzubauen. Jeder von ihnen hat ein seltsames Schreiben in die Hände bekommen, eine Urkunde die ihnen einen Anteil an einer in Sturmkapp ansässigen Handelsgesellschaft zusichert. Doch in Sturmkapp ist nichts so wie es scheint und für einige der zahllosen Banden und Fraktionen in der Stadt ist der Letzte Große Krieg nicht wirklich zuende. Die Charaktere müssen sich in der von Piraten beherrschten Stadt am Rande eines gewaltigen Dschungels zurechtzufinden, eine heruntergewirtschaftete Handelsgesellschaft wieder auf die Beine helfen (oder sie in etwas anderes umwandeln) und sich sowohl mit Problemen aus der Vergangenheit als auch neuen Problemen am Horizont auseinandersetzen.

Für die erste Kampagne habe ich schon einige Vorbereitungen getroffen, die zweite ist noch im Entwurfstadium aber ich bin sicher dass ich sie schnell spielbereit bekomme.

Solltet ihr Interesse haben schreibt mich an. Ich freue mich auf euch.

Marcus
« Letzte Änderung: 28.03.2019 | 12:02 von Orcish Librarian »
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: (Berlin) Suche Spieler für D&D-Runde [4/4]
« Antwort #1 am: 18.02.2019 | 15:12 »
Update: Habe bereits zwei Interessenten, allerdings ist Montags vom Tisch. Also noch 2-3 freie Plätze.
« Letzte Änderung: 28.03.2019 | 12:02 von Orcish Librarian »
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."