Autor Thema: Erfahrungen mit Hero Forge  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Erfahrungen mit Hero Forge
« am: 26.02.2019 | 11:15 »
Wie der Titel sagt:
Habt ihr Erfahrungen mit Hero Forge und falls ja, was für welche?  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Erfahrungen mit Hero Forge
« Antwort #1 am: 1.03.2019 | 08:04 »
Ich hab zwei Minis "gebaut" - Detailgrad ist Durchschnitt, Qualität in Ordnung. Ich würd sie mit den neueren Reaper Bones Modellen gleichstellen, wobei das HF Plastik härter ist. Schwäche ist das Gesicht, IMHO, da merkt man das 3D-Rendering am Stärksten.
Die größte Stärke sind die Posen, von denen ich mir einige auch bei Serienmodellen wünschen würde.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Just_Flo

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Hero Forge
« Antwort #2 am: 6.07.2019 | 00:37 »
Ich war mit der Vorlage für meine Drucke sehr zufrieden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Erfahrungen mit Hero Forge
« Antwort #3 am: 6.07.2019 | 02:17 »
Ich hab mir vor ca 2 Jahren eine HF Mini gegönnt. Das "Premium" Plastik freilich. Teurer Spaß, aber bin sehr zufrieden. Da die gewählte Figur auf etwa 95% meiner Fantasycharaktere passt, konnte ich die Ausgabe vertreten. ^^

Damals wäre es auch noch ein super Deal gewesen, sich eine Reiterfigur aus Bronze machen zu lassen, da die auch "nur" $99 gekostet hätte. Da haben sie aber wohl inzwischen gemerkt dass das kein Geschäft für sie ist, und den Preis auf $219 angehoben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Erfahrungen mit Hero Forge
« Antwort #4 am: 12.10.2023 | 10:43 »
Nekromantie !

Meine Frau hat sich gerade den Spass gegönnt sich zwei ihrer Charaktere als Figuren schicken zu lassen (obwohl wir nur Online spielen). Sie ist sehr zufrieden ! Ich selbst bin nicht gut im bemalen und finde auch das die Figuren ziemlich genial sind. Bin derzeit am Überlegen mir auch mal ein paar meiner Lieblingscharaktere machen zu lassen. Einfach weils cool ist.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Erfahrungen mit Hero Forge
« Antwort #5 am: 12.10.2023 | 18:14 »
HF hat mittlerweile eine enorme Optionsvielfalt - und trotzdem sehen die Minis irgendwie immer gleich aus. Liegt vor allem an den mangelnden Möglichkeiten, Gesichter zu modellieren. Ich bin inzwischen zu Eldritch Foundry gewechselt, einfach weil die Minis hier feinere Details haben. Und da ich die sowieso selber drucke, sind 5 $ für das STL File sehr OK.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)