Autor Thema: Passende Tischdeko und anderes für NHKS  (Gelesen 1979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Passende Tischdeko und anderes für NHKS
« am: 2.10.2018 | 15:07 »
Ich mag es wenn man etwas Deko hat das zur Atmosphäre beiträgt. Grad bei NHKS bietet sich durch das doppelte Thema China und Film ja einiges an. Die Bilder dazu, habe ich liebe mal in Spoiler gesetzt.

Ziemlich günstig gibt es Filmdosen, die ich auch gerne mal mit Kinogutschein verschenke. Ich werde sie benutzen um Token und anderes Stilecht auf dem Rollenspieltisch unterzubringen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dann habe ich mich vor einer Weile einen Batzen chinesische Glücksmünzen bestellt, um die Take 2-Punkte haptischer zu gestalten. Sonst nutze ich für sowas wohl mal Pokerchips oder ähnliches, aber die fand ich hier unpassend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

In sonstigen Rollenspielen mache ich auch wohl mal ein Fass auf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und aktuell bin ich noch auf der Suche nach vier kleinen Utensilien, mit denen ich die Kartenecken beschweren kann. Vielleicht kleine chinesische Vasen, Miniausgaben von chinesischen Waffen aus Metall, kleine Filmklappen oder etwas ganz anderes.

Wer noch Dekoideen hat, gerne posten. ;)

Edit:
Wer seine Karten und Pläne etwas schützen möchte, kann grad wenn es um Blaupausenkarten wie der kostenlosen vom Gratisrollenspieltag auch Schutzfolien für Bauzeichnungen verwenden. Da man diese immer wieder öffnen und schliessen kann, ist nur eine nötig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Edit 2:
Für andere Rollenspielsysteme könnt ihr auch gerne hier schrieben:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,108286.0.html

Edit 3:
Ich überlege grad noch mir ein paar Meter so richtig schwere durchsichtige Tischdecke zu kaufen. Bei usn sind die Tische leicht mal von den gekühlten Getränken etwas feucht, was einer Papierkarte natürlich auch zusetzt. Wenn ich mir jetzt pro Kartengröße (DinA1, DinA3) je zwei passende Stücke schneide, also jeweils ein paar cm größer als das Format, dann könnte ich jeweils eine drunter und drauf legen und durch das Gewicht wäre die Karte auch gleich glatt. Zudem sollten Getränke und andere Flüssigkeiten keine Chance mehr haben. Mit der Lösung weiter oben (Schutzfolie für Bauzeichnungen), bekommt man nicht alle Falten raus und braucht beschwerer für die Ecken.
Die Stücke wären ja dann auch wiederverwend- und abwaschbar. Der Transport natürlich schlechter, weil man sie maximal aufrollen kann.

« Letzte Änderung: 3.10.2018 | 11:27 von Fillus »

Offline Crime

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Username: Crime
    • New Hong Kong Story
Re: Passende Tischdeko und anderes für NHKS
« Antwort #1 am: 3.10.2018 | 18:31 »
Das mit der Filmdose für die Autos ist eine super Idee. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns so einen Kinogutschein in der Dose schenkt :P Für die normalen Counter habe ich aber ein "langweiliges" Counter Tray, da ist mir die bessere Organisation dann doch wichtiger als die Atmosphäre.
Ansonsten gibt es zur Spielrunde chinesischen Tee und danach dann Asia-Style-Abendessen und einen passenden Film.

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Passende Tischdeko und anderes für NHKS
« Antwort #2 am: 3.10.2018 | 19:39 »
Die Kinodosen gibt es bei uns immer in den 1€ Shops und Konsorten. Ich denk an euch, wenn ich sie nächstesmal sehe. ;)

Ein Kinogutschein von hier, würde euch vermutlich wenig nutzen. Ist eine Minikette von 3 Kinos und die Gutscheine würden vermutlich in eurer Ecke nicht einlösbar sein.

Einen Kartenbeschwerer habe ich in meinem Hausstand gefunden. Hat mir mal jemand aus einem Souvenir Shop vom Flughafen in Hong Kong mitgebracht. :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich dachte mal ganz kurz an Räucherstäbchen und es entfuhr mir ein diabolisches Lachen. Kann man niemanden antun. ;)




« Letzte Änderung: 3.10.2018 | 19:41 von Fillus »

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Passende Tischdeko und anderes für NHKS
« Antwort #3 am: 17.02.2019 | 08:51 »
Heute morgen bin ich leise aus dem Schlafzimmer geschlichen und habe meine Frau mal lange ausschlafen lassen. Zusammen mit dem Sohnemann dann meine Tokensammlung erweitert. Sicherlich nicht Maßstabsgetreu, aber nun gesellen sich ein paar weitere Hubschrauber, Autos, Schnellboote, Motorräder und ein LKW dazu. Vieles davon wird im Spiel sicher explodieren. :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.02.2019 | 14:34 von Fillus »