Autor Thema: Modiphius - Fallout RPG  (Gelesen 16009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Modiphius - Fallout RPG
« Antwort #175 am: 2.05.2024 | 11:10 »
Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich noch ein gedrucktes Regelwerk und die Werkzeuge der Spielleiterin bekommen.
Die Werzeuge der Spielleiterin waren eher ein Komplettkauf als etwas was ich unbedingt haben wollte.
Aber die beiden Seiten "Regelübersicht und Waffenregeln werden sich für mich im Spiel als sehr nützlich herausstellen. Besonders die Schadenseffekte und die Eigenschaften der Waffen braucht man ja häufiger. Dazu bekommt man dann noch zwei stabile Pappbögen mit Nuka Cola Kronkorkern Markern. Die kann man als Marker für die AP und auch Glückspunkte verwenden. Ich liebe solche Gimmicks am Spieltisch und habe mir deshalb die echten Nuka Cola Kronkorken bestellt. Da kann ich die Pappmarker dann als Marker für die Glückspunkte verwenden. Die Karte von Boston und auf der anderen Seite Bosten und Umgebung sind wenn man im Commenwealth spielt sicher sehr hilfreich. Die Charakterbögen sind wenn man Zugang zum Internet und einem Drucker hat eher überflüssig stören aber auch nicht. Das 60 Seiten Heft mit Optionen und den Ausrüstungstabellen erscheint auf den ersten Blick wenig hilfreich. Aber wenn man überlegt das man wahrscheinlich immer wieder Werte von Ausrüstung braucht glaube ioch das das Heft am Spieltisch sehr nützlich wird.

Noch vier Tage bis ich erfahre ob ich eine Fallout Runde im Rahmen der Köbolde Düsseldorf habe und noch 11 Tage bis ich dann hoffentlich mit dem Spiel anfangen kann.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Modiphius - Fallout RPG
« Antwort #176 am: 3.05.2024 | 12:28 »
Hallo zusammen,

so mit dem Spielleiterschirm und den echten Kronkorken mit Nuka Cola Audruck ist jetzt meine deutsche Fallout 2D20 Sammlung komplett.
Bei den Miniaturen schwanke ich noch stark zwischen muß ich haben und brauche ich für das Spiel eigentlich nicht.
Der Spielleiterschirm ist im Querformat und enthält für mich mit den Schadenseffekten, den Waffen Eigenschaften, den möglichen Haupt- und Nebenaktionen und grundlegendem zum Würfeln und der Heilung eine sehr sinnvolle Auswahl.
Das beiliegende Heft umfasst die Plünderungs Regeln. In einer Fassung in der auch die Werkzeuge der Spielleiterin berücksichtigt wurde. Ob das nützlich ist kann ich ohne Spielerfahrung noch nicht sagen.
Die Kronkorken sind natürlich ein total überflüssige Zubehör. Aber ich liebe einfach solche Zubehörteile. Zudem werde ich die Kronkorken für die APs nehmen und die Papptoken für die Glückspunkte der Charaktere.

Ich hoffe das der Schub über die Fallout Serie soweit reicht das Ulisses tatsächlich noch die "Kinder des Atoms" heraus bringt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Modiphius - Fallout RPG
« Antwort #177 am: 3.05.2024 | 20:15 »
Kannst du vielleicht meine Frage von weiter oben beantworten (s. u.)? Bisher scheint keiner die deutsche Fassung mal gründlich gelesen zu haben...

Oh, du hast das deutsche Grundregelwerk? Kannst du vielleicht etwas zur Übersetzungsqualität sagen - sind die Begriffe nachvollziehbar und vor allem einheitlich übersetzt? Und wie sieht es mit Rechtschreibfehlern etc. aus? Und zu guter Letzt: Weißt du vielleicht, ob die deutsche Version die letzten Errata der englischen Ausgabe berücksichtigt?

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Modiphius - Fallout RPG
« Antwort #178 am: 6.05.2024 | 12:08 »
Hallo Colgrevance,

das wichtigste zuerst ich bin was Sprache in Rollenspiel Büchern angeht tolerant.
Von da aus ist mir Nichts aufgefallen war mir den Lesegenuß verhagelt hätte.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC