Autor Thema: Suche Empfehlung für Fantasy-System (ggf. mit "vergessene Welt" Setting?)  (Gelesen 3873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
der vorschlage von Kardinal ist der den ich auch gemacht hatte.

eldaen

  • Gast
Yep. Klingt alles nach Hollow Earth Expedition. Mit dem "Mysterien der Hohlwelt" hast du die von dir genannten Tiermenschen/"Rassen" abgedeckt und mit dem "Geheimnisse der Oberwelt" hast du die Magie abgedeckt, so wie du sie beschrieben hast.

Ist wirklich ein wunderbarer Übergang von Cthulhu zu mehr "Fantasy".

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Hier habe ich auf 5foot zB. was über Fuchsmenschen gefunden ... :

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/SelteneVoelker/Kitsunen

Wer´s braucht!?!  ~;D

Hah, in meinem Urban Fantasy-Setting gibt es normale Menschen, Fuchsmenschen und Wolfsmenschen und vielleicht auch andere Wesen (in der deutschen Synchronisation der Vorlage für's Setting nennen sie sich Fuchsteufel und Blutbader (und dann sind da noch Hexenbiester, Bauernschweine, Eisbiber, ...)).

Von daher besten Dank für den Link. Ich glaube, ich übernehme da noch die eine oder andere Idee von den Kitsunen für meine Fuchsmenschen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.03.2019 | 00:05 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.522
  • Username: tartex
der vorschlage von Kardinal ist der den ich auch gemacht hatte.

Also, ich habe den Vorschlag schon deutlich früher/weiter oben gemacht.   :P
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich hoffe daher, hier vielleicht ein paar Empfehlungen zu bekommen, die mir die Wahl des richtigen Systems etwas leichter machen. Es kann gerne eines der D&D basierten Systeme werden, da wir generell aber auch für jedes andere System offen wären, werde ich nachfolgend einfach mal ein paar "Wünsche" meinerseits für ein neues System/Setting dazuschreiben. Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas noch Besseres empfehlen :)

Wenn es "Fantasy" Systeme gibt (gerne auch via "Erweiterungen"), die einige der nachfolgend genannten Punkte abdecken, wäre das super:

Wunsch-Features
  • Ungewöhnliche Völker/Rassen (z.B. Katzenmenschen, Reptilien, Insektoide, etc.)
  • Interessante und ausgewogene Fähigkeiten abseits von Magie
  • Ein Setting mit "vergessener antiker Technologie" wäre toll (ähnlich Studio Ghiblis "Laputa" oder "Nausicaä")
  • Ein "Lost World" Setting ähnlich "Shadow of the Colossus" hätte auch seine Reiz
  • Ich mag die "Zauber können nur X mal am Tag verwendet werden"-Limitierung nicht (Dann lieber via Magiepunkte oder Ähnlichem)
  • Eine deutsche Übersetzung wäre nett, ist aber nicht zwangsläufig erforderlich

Ich möchte hier mal noch Elyrion in den Raum werfen. Es bietet neben den 'normalen' Rassen auch welche abseits der EDO-Norm, die man schon als ungewöhnlich bezeichnen könnte. Es gibt abseits der Magie auch die ein-oder andere interessante Fertigkeit wie z.B. die "Seelenreise". Neben Fertigkeiten gibt es zudem noch spezielle Talente sowie Gaben&Schwächen (Vor-und Nachteile). Vom Setting her bietet Elyrion mit seiner Spielwelt Audakia ein mitunter dystopisch angehauchtes Fantasy-Reich mit Steampunk-Elementen. Letztere wiederum gelten in der Spielwelt als antike Technologie. Magie kann im Prinzip beliebig oft angewandt werden-birgt aber für den Anwender die Gefahr von Essenz-Schaden (geht so ein bisschen in die Richtung des Burn-Schadens in Desolation). Das ganze ist komplett auf deutsch und du kannst dir das Regelwerk kostenlos als PDF herunterladen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."