Autor Thema: City of Mist / Neuer Rollenspiel Podcast Lazerbrigade  (Gelesen 757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lazerbrigade

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: lazerbrigade
Hallo zusammen,

ein paar Freunde und ich haben begonnen, einen (aktuell) zwei-wöchentlichen "Live Action Roleplay Podcast" innerhalb des City of Mist-Universums/Regelwerkes zu veröffentlichen!

Wer Bock auf chaotische Abenteuer zusammen mit unseren Helden Amaya, Wheelie, Mercury und Gordon - der Lazerbrigade - innerhalb eines in den 80er Jahren angesiedelten Neo-Noir-Settings zu erleben, ist herzlich eingeladen mal reinzuhören und den Podcast zu abonnieren. Wir freuen uns über Feedback und jeden neuen Hörer!

------> https://lazerbrigade.de

Hier findet ihr auch einen Teaser zur aktuellen Folge, falls ihr unterwegs seid und nur schnell mal reinhören wollt: https://www.instagram.com/p/BwE4GXkj3Z_

P.S.
Ihr könnt einfach bei der aktuellsten Folge einsteigen wenn ihr mögt, es gibt vor jeder Folge noch ein "Previously", dass die bisherigen Geschehnisse zusammenfast



[gelöscht durch Administrator]

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: City of Mist / Neuer Rollenspiel Podcast Lazerbrigade
« Antwort #1 am: 10.04.2019 | 18:47 »
Da ich City of Mist ziemlich gut finde, würde mich interessieren, was der Inhalt des Beitrags ist.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline lazerbrigade

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: lazerbrigade
Re: City of Mist / Neuer Rollenspiel Podcast Lazerbrigade
« Antwort #2 am: 11.04.2019 | 10:12 »
Zitat
Da ich City of Mist ziemlich gut finde, würde mich interessieren, was der Inhalt des Beitrags ist.

In dem Podcast geht es weniger um das Regelwerk an sich bzw. es ist kein "Meta-Podcast", in dem wir Pen & Paper-Systeme besprechen, sondern wir kommen regelmäßig zusammen und spielen City of Mist. Ich selbst bin in der Rolle des Game Masters und 4 meiner besten Freunde sind die Protagonisten des Abenteuers.

Im Derzeitigen Story-Arc geht es um die Suche nach Marcus Blake. Die Lazerbrigade wurde von ihrem Auftraggeber Tao gebeten, einen seiner besten Männer aufzufinden, der seit ein paar Tage spurlos verschwunden zu sein scheint. Hierzu muss die Lazerbrigade u.a. in Häuser einbrechen, Spuren suchen, Leute verhören und aufklären, warum Marcus Blake überhaupt verschwunden ist. Die Mitglieder der Lazerbrigade selbst verfügen zum einen über Fähigkeiten, die sie in ihrem Alltag z.B. auf der Arbeit erworben haben (z.B. ein "Auge fürs Detail" - hilft bei der Buchhaltung genauso wie bei der Suche nach Spuren), als auch über mythische Fähigkeiten, wie z.B. "sich teleportieren können" oder die Fähigkeit "Gedanken zu manupulieren".

Schlussendlich geht es darum, den Spaß am Rollenspiel zu vermitteln, eine Geschichte zu ersinnen und gemeinsam zu über Blödsinn zu lachen - wie in jeder Rollenspiel-Runde :)