Autor Thema: Dark Conspiracy  (Gelesen 10311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #75 am: 7.05.2019 | 18:12 »
Deswegen habe ich den Thread aufgemacht, damit wir Fragen soweit es geht beantworten können. Wenn es dich prinzipiell interessiert und Du nicht all in gehen willst kannst Du ja erst mal das GRW backen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.466
  • Username: LushWoods
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #76 am: 7.05.2019 | 20:24 »
Das kann er nicht. Alles oder nichts, so ist das bei so Leuten wie uns.  ::) :)

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #77 am: 7.05.2019 | 21:11 »
Meh, $255 or not to $255? (English for Runaways)  :-\

Mein lieber Herr Gerichtsvollzieher! Eine Menge Holz, die man da vor der Hütte ... öhm ... also jede Menge Asche jedenfalls.

Wenn man sich da nicht wirklich sicher ist - dann eher warten.

Will jetzt gar nicht sagen, was ich für seinerzeit die Conaon 2D20-Option "Hoard of Yezdigerd" plus Extras gelöhnt habe ...  ::)
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #78 am: 29.04.2020 | 19:34 »
Angus Abranson hat also mit einer neuen Firma von Uhrwerk übernommen.

Naja, wir werden sehen, ob wir die Greater Depression noch am Spieltisch simulieren brauchen.  >;D

Der beste Teil aus dem Bekanntgabemail:

Zitat
any of whom have been core supporters of Dark Conspiracy for ears,

 :think:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #79 am: 29.04.2020 | 19:35 »
Ohren sind in der Post-Apocalypse die neue Währung :P
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #80 am: 30.04.2020 | 12:25 »
Angus Abranson hat also mit einer neuen Firma von Uhrwerk übernommen.

Naja, wir werden sehen, ob wir die Greater Depression noch am Spieltisch simulieren brauchen.  >;D
Vielleicht sagst Du noch ergänzend dazu, das Angus Anbranson Mitbegründer von Cubicle 7 ist. Dann versteht man die Ernüchterung besser

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #81 am: 30.04.2020 | 12:35 »
Vielleicht sagst Du noch ergänzend dazu, das Angus Anbranson Mitbegründer von Cubicle 7 ist. Dann versteht man die Ernüchterung besser

Die Ernüchterung habe ich verpasst. Bei forum.rpg.net meine nur jemand vor Wochen, dass Cubicle 7 schon zu viele Eisen im Feuer hätte.

Gab's da sonst noch was dazu zu sagen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #82 am: 30.04.2020 | 12:36 »
Angus ist ja auch nicht mehr bei C7 - das ist "ewig" her.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Achamanian

  • Gast
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #83 am: 30.04.2020 | 17:17 »
Angus ist ja auch nicht mehr bei C7 - das ist "ewig" her.

Wenn ich mich richtig erinnere, war er es auch, der den Cthulhu Punktown Kickstarter "gerettet" hat, als Miskatonic River Press den Laden dicht gemacht hat - der dann auch ein paar Jahre später tatsächlich geliefert, wie viele, weiß ich nicht mehr (mein gedrucktes Exemplar habe ich nie bekommen, da könnte ich aber durchaus selbst schuld sein, weil ich mich einfach nicht mehr gekümmert habe und dann nur gefreut, als mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich die pdf jetzt runterladen kann).
Von daher bin ich auch ein bischen ambivalent - es ist schön, dass es Punktown dann tatsächlich irgendwann gab, aber es hat eine gefühlte Ewigkeit und drei Jahre gedauert.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #84 am: 2.02.2022 | 13:24 »
Hat hier wer GDWs erste Edition von Dark Conspiracy gespielt und vielleicht 'nen handgemachten Charakterbogen auf Deutsch zur Hand, den ich mir 'mal zur Ansicht borgen könnte? Ansonsten müsste ich die Skills selbst übersetzen und 'nen Charbogen basteln, wozu mir eigentlich ein wenig die Zeit fehlt. Vielleicht hat ja noch irgendwer etwas Derartiges auf der Festplatte ruhen. Ergebensten Dank.

Offline Pardan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: Pardan
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #85 am: 8.02.2022 | 15:47 »
Sagt mal, wenn man (evtl. weil man bei dem Kickstarter arg auf die Nase geflogen ist, da hat Uhrwerk  mit der " plötzlichen Insolvenz" sich echt nicht mit Ruhm bekleckert) das Setting selbst für den Hausgebrauch updaten möchte und auf keine " offiziellen" Versionen warten will, aber das System einem nicht so liegt...welches aktuell zirkulierende RPG-System würde sich für DC eignen?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #86 am: 8.02.2022 | 16:21 »
Sagt mal, wenn man (evtl. weil man bei dem Kickstarter arg auf die Nase geflogen ist, da hat Uhrwerk  mit der " plötzlichen Insolvenz" sich echt nicht mit Ruhm bekleckert) das Setting selbst für den Hausgebrauch updaten möchte und auf keine " offiziellen" Versionen warten will, aber das System einem nicht so liegt...welches aktuell zirkulierende RPG-System würde sich für DC eignen?

Klingt erstmal doof, aber Shadowrun passt ganz gut (zumindest zum alten Dark Conspiracy), bedeutet natürlich einiges an Anpassungen, aber man merkt settingseitig schon deutlich das DC als Konkurrent zu SR gedacht war. Ansonsten könnte ich mir durchaus Savage Worlds ganz passend vorstellen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Pardan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: Pardan
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #87 am: 8.02.2022 | 16:36 »
Klingt erstmal doof, aber Shadowrun passt ganz gut (zumindest zum alten Dark Conspiracy), bedeutet natürlich einiges an Anpassungen, aber man merkt settingseitig schon deutlich das DC als Konkurrent zu SR gedacht war. Ansonsten könnte ich mir durchaus Savage Worlds ganz passend vorstellen.

Ich mag das SR-System nicht, habs immer wieder versucht, aber es ist einfach zu überfrachtet. SW...das klingt schon etwas vielversprechender, aber da muss ich nochmal schauen, dass man die Regeln modifiziert, damit es etwas " grittier" wird.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #88 am: 8.02.2022 | 17:00 »
Ich mag das SR-System nicht, habs immer wieder versucht, aber es ist einfach zu überfrachtet. SW...das klingt schon etwas vielversprechender, aber da muss ich nochmal schauen, dass man die Regeln modifiziert, damit es etwas " grittier" wird.

Na wenn’s gritty sein soll, dann nimm CP2020
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #89 am: 8.02.2022 | 18:17 »
Sagt mal, wenn man (evtl. weil man bei dem Kickstarter arg auf die Nase geflogen ist, da hat Uhrwerk  mit der " plötzlichen Insolvenz" sich echt nicht mit Ruhm bekleckert) das Setting selbst für den Hausgebrauch updaten möchte und auf keine " offiziellen" Versionen warten will, aber das System einem nicht so liegt...welches aktuell zirkulierende RPG-System würde sich für DC eignen?

Ich habe das Setting von Dark Conspiracy für Monster of the Week genutzt. Ist natürlich keine direkte Emulation, aber mir ging es bei DC eh immer mehr um den einzigartigen Vibe.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Pardan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: Pardan
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #90 am: 8.02.2022 | 20:48 »
Hmmm...PbtA oder Forged in the Dark wären natürlich auch Möglichkeiten. Dass PbtA Horror kann, sieht man ja an KULT und Mythos World. Vielleicht mit Elementen aus Der Sprawl....
Danke für den Denkanstoß, das könnt was werden... ;D

KRIS

  • Gast
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #91 am: 18.12.2022 | 22:04 »
Ich habe mir hier gerade den kompletten Thread durchgelesen und bin zum Ende hin sowie nach einer Googlesuche reichlich ernüchtert: ein Dark-Conspiracy-Revival würde ich mega abfeiern. Weiß wer, ob es da überhaupt noch Hoffnung zumindest für eine englische Neuauflage des Systems geben könnte?

Offline Herr Moin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: Herr Moin
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #92 am: 26.09.2023 | 23:40 »
Ich habe Dark Conspiracy Anfang der 90er recht viel gespielt. Das war damals die erste Version, es gab da ja noch zwei weitere. Die von Uhrwerk geplante vierte Edition hat es dann ja leider nicht mehr gegeben, wenn ich das durch meine Nachforschungen richtig verstehe.
Was mich damals ziemlich gestört hatte, war die Tatsache, dass der Hintergrund, also der Fluff, recht vage gehalten war, gerade was die Metroplexe angeht und das Leben in diesen. Wir hatten uns damals ein wenig die Basics aus den Judege-Dread-Comics sowie Cyberpunk 2020 zusammengesucht und das alles zu einem Irgendwie-Funktionierenden-Etwas zusammengebastelt.

Irgendwie schade, denn Potential war auf jeden Fall vorhanden...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #93 am: 26.09.2023 | 23:55 »
Was mich damals ziemlich gestört hatte, war die Tatsache, dass der Hintergrund, also der Fluff, recht vage gehalten war, gerade was die Metroplexe angeht und das Leben in diesen. Wir hatten uns damals ein wenig die Basics aus den Judege-Dread-Comics sowie Cyberpunk 2020 zusammengesucht und das alles zu einem Irgendwie-Funktionierenden-Etwas zusammengebastelt.

Und ein wenig Robocop drübergestreut... Man sollte einfach immer mitdenken, dass das Spiel einfach in einer Welt Platz für jeden Geschmack von Horror finden wollte.

Ansonsten kann ich nur das ultimative Lester-Smith-Dark-Conspiracy-Interview bei Youtube empfehlen!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Username: Swanosaurus
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #94 am: 27.09.2023 | 00:00 »
Klingt erstmal doof, aber Shadowrun passt ganz gut (zumindest zum alten Dark Conspiracy), bedeutet natürlich einiges an Anpassungen, aber man merkt settingseitig schon deutlich das DC als Konkurrent zu SR gedacht war. Ansonsten könnte ich mir durchaus Savage Worlds ganz passend vorstellen.

Etwas nekrotisch, den Post so viel später zu zitieren, aber: mit Dark states gibt es anscheinend sogar ein DC-inspiriertes SW-Setting.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #95 am: 27.09.2023 | 00:04 »
Etwas nekrotisch, den Post so viel später zu zitieren, aber: mit Dark states gibt es anscheinend sogar ein DC-inspiriertes SW-Setting.

Interessant! Was mag da drinstehen, was Savage Worlds nicht per Default kann?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Herr Moin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: Herr Moin
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #96 am: 27.09.2023 | 00:45 »
Und ein wenig Robocop drübergestreut... Man sollte einfach immer mitdenken, dass das Spiel einfach in einer Welt Platz für jeden Geschmack von Horror finden wollte.

Ansonsten kann ich nur das ultimative Lester-Smith-Dark-Conspiracy-Interview bei Youtube empfehlen!

Ah ja, Robocop, zumindest die ersten drei Filme (das Remake mal außen vor gelassen) können da auch helfen, da etwas Visuelles an der Hand zu haben. Danke für den Hinweis.

Auch der Einwurf, dass ein bisschen too much stuff eingestreut wurde, lasse ich unumwunden gelten. Vielleicht wäre tatsächlich weniger (keine Aliens oder keine Fantasy-Monster) weniger gewesen. Jedenfalls war es immer noch gut genug, dass wir wir DC lange genug gespielt hatten, bis wir in einer anderen Dimension angekommen waren. Da war dann aber auch schnell Schluss, da unsere Spielleiter zu wenig, sprich kaum Info hatte...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #97 am: 27.09.2023 | 09:57 »
Auch der Einwurf, dass ein bisschen too much stuff eingestreut wurde, lasse ich unumwunden gelten.

Also ich finde ja nicht, dass es "too much" ist. Aber ich bin auch großer Kitchensink-Freund und -Aktivist.

Meine Dark-Conspiracy-inspirierte Monster-of-the-Week-Kampagne hat aber angefangen, bevor alles den Bach runterging und man kann dem Verfall live während des Spiel zusehen. Die Cyberpunk-Städte brauche ich gar nicht. Andererseits spielen wir ja sowieso im Jahr 2023. :o Das ist sowieso düsterer als man es sich 1991 jemals vorstellen konnte.  :(

Mad Max I wäre vielleicht auch noch eine gute Inspiration. Aber eigentlich sind das ja fast alle dystopischen Actionfilme des letzten Jahrtausends. 
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Herr Moin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: Herr Moin
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #98 am: 27.09.2023 | 22:18 »
Also ich finde ja nicht, dass es "too much" ist. Aber ich bin auch großer Kitchensink-Freund und -Aktivist.

Gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen. In verschiedenen Runden hatten wir tatsächlich die Aliens ausgespart oder aber die ganzen Mythoswesen. Ja, das gehört schon irgendwie zusammen (siehe auch X-Files), aber gerade mir war das immer irgendwie Wischi-Waschi.

Meine Dark-Conspiracy-inspirierte Monster-of-the-Week-Kampagne hat aber angefangen, bevor alles den Bach runterging und man kann dem Verfall live während des Spiel zusehen.

Okay, das hängt mich gerade ab. Ich habe aber auch gerade nicht, was Du mit Monster-of-the-Week-Kampagne (Ist Monster in der Spätvorstellung gemeint?) meinst und was wann den Bach runterging.

Die Cyberpunk-Städte brauche ich gar nicht. Andererseits spielen wir ja sowieso im Jahr 2023. :o Das ist sowieso düsterer als man es sich 1991 jemals vorstellen konnte.  :(

Ha ja, die Weltlage sah auch schon mal besser aus.

Mad Max I wäre vielleicht auch noch eine gute Inspiration. Aber eigentlich sind das ja fast alle dystopischen Actionfilme des letzten Jahrtausends.

Akte X aka X-Files hatte ich auch immer gern genannt, wenn es darum ging, das Spiel zu beschreiben. Aber klar, man kann sich da viel aus Filmen und Serien mit ähnlicher Thematik ziehen. Gerade neulich sah ich einen mir bisher unbekannten Film namens Extraterristrial hieß, in dem die Regierung die Existenz von Aliens geheim hält und den Aliens zugesteht, Experimente an Menschen durchzuführen. Der Film war jetzt nicht der beste aller Zeiten, aber einiges könnte man da auch fürs Spiel verwursten (die Aliens sahen den DC-Human-Aliens recht ähnlich).

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #99 am: 28.09.2023 | 09:18 »
Okay, das hängt mich gerade ab. Ich habe aber auch gerade nicht, was Du mit Monster-of-the-Week-Kampagne (Ist Monster in der Spätvorstellung gemeint?) meinst und was wann den Bach runterging.

Monster of the Week ist eine powered-by-the-Apocalypse Spiel, das man doch fast als modernen Klassiker einordnen kann, das aber interessanterweise nie auf Deutsch erschienen ist: Link

Bei meinen Spielern gibt es allerdings keine magiesprechenden Charaktere, was besser ins Setting passt. Dafür einen befreiten DarkTek-"Terminator".

Die Aliens traten in meiner Kampagne bis jetzt nie auf und ich glaube das wird so bleiben.
« Letzte Änderung: 28.09.2023 | 11:30 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays