Autor Thema: Rant: Bildersuche  (Gelesen 4000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Rant: Bildersuche
« am: 21.03.2019 | 14:14 »
Kennt ihr das?
Ihr bereitet eine Kampagne/Abenteuer vor oder seid mittendrin und wollt für eure Spieler ein paar coole Bilder für NPCs im Internet raussuchen.
So, jetzt braucht ihr Bilder (am besten Zeichnungen) für weibliche NPCs.
Und es ist f....g verdammt nochmal UNMÖGLICH nicht-sexy Bilder zu finden!!  >:( >:(
Vor allem im Bereich Cyberpunk/Sci-Fi ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. Was soll der Scheiß denn? Es muss doch machbar sein gute Bilder von Frauen zu zeichnen die normal proportioniert und nicht unbedingt mega-hübsch sind und vor allem NORMAL ANGEZOGEN!?
Oh und noch unmöglicher als unmöglich ist es solche Bilder von (oh Gott bewahre) etwas älteren Damen zu finden.
Ich flipp echt aus. Ich bekomm von meinen Spielern schon mails ungefähr im Wortlaut "ah, das ist die nächste junge sexy Dame die wir um die Ecke bringen müssen".
NEIN! Ich würde euch ja so gerne un-sexy etwas ältere Damen präsentieren, die ihr um die Ecke bringen müsst! Aber ich kann nicht!!!

Kennt jemand Quellen für Bilder die ich suche? Gibt es so etwas überhaupt?

Pyromancer

  • Gast
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #1 am: 21.03.2019 | 14:20 »
Du beschwerst dich gerade darüber, dass dich wildfremde Leute nicht kostenlos mit Zeug versorgen, dass du gerne hättest.

Und ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Konzentrier dich auf Portraits und schneide Bilder entsprechend zu - Problem gelöst. Oder investier die 1000 Stunden Übung, bis du selbst die Bilder zeichnen kannst, die du willst.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #2 am: 21.03.2019 | 14:30 »
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Gib in der Google-Bildersuche "Fantasy Elder Woman" ein und du bekommst ausreichend schöne Bilder älterer Damen mit normaler Kleidung.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #3 am: 21.03.2019 | 14:33 »
Da gibt's doch (zumindest fuer Frauen in Ruestung) schon laenger was: Women Fighters In Reasonable Armor (ladies that actually dress for dealing damage)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.226
  • Username: Alexandro
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #4 am: 21.03.2019 | 14:37 »
Kommt auf die Suchbegriffe an. Mit den richtigen findet man schon was.

Unter den ersten Ergebnissen meiner Suche:






Hat keine 15 Sekunden gedauert die zu finden und sind jetzt (imo) nicht übermäßig sexualisiert.
« Letzte Änderung: 21.03.2019 | 14:39 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #5 am: 21.03.2019 | 14:43 »
Evtl. um z.B. auch ein "Amazonen-Nipplegate" auszuschliessen, die Suche auf "Safe Search" begrenzen, dann fallen auch schonmal Teile raus die vielleicht zu "sexy" sind.

Aber angesichts der 15-Sekunden-Ausbeute...

Kannst  du mal verraten mit welchen Suchbegriffen du auf welcher Suchmaschine gesucht hast?

BTW: Ich schiebe dieses "Internet-Problem" (denn es geht ja jetzt auch nicht irgendwie um irgendwelche Rollenspielsysteme) ins Multimedia...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #6 am: 21.03.2019 | 14:58 »
Ich kann dich verstehen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #7 am: 21.03.2019 | 15:14 »
Du beschwerst dich gerade darüber, dass dich wildfremde Leute nicht kostenlos mit Zeug versorgen, dass du gerne hättest.

Und ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Konzentrier dich auf Portraits und schneide Bilder entsprechend zu - Problem gelöst. Oder investier die 1000 Stunden Übung, bis du selbst die Bilder zeichnen kannst, die du willst.

Ok, außer einer "Antwort" die komplett am Eingangspost vorbeigeht und Trollerei ... nichts.


An alle anderen: Danke, da sind schon mal echt gute Sachen dabei!
Nur um das nochmal klar zu machen: Ich beschwere mich nicht über sexy Bilder im allgemeinen, sondern darüber echte Schwierigkeiten zu haben passende Bilder zu finden (die eben nicht in den Bereich fallen).

Da ich nicht so viel Zeit investieren möchte, female / cyberpunk / sci-fi / woman / elderly / old / etc
Irgendwann hab ich's sogar mit un-sexy, ugly und fully clothed probiert, aber das hat auch nichts gebracht :D

Alexandro: Sehr cooles Zeug. Ne, vielleicht benutze ich tatsächlich einfach die falschen Suchbegriffe. Was hast du genommen um die so schnell zu bekommen?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #8 am: 21.03.2019 | 15:51 »
Tja. Versuche mal, gute, gezeichnete Bilder von kindlichen, alten oder hässlichen menschlichen Fantasycharakteren zu finden  >;D
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, zumindest NSCs auf Basis gefundener Bilder zu erstellen - nicht umgekehrt  ^-^
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #9 am: 21.03.2019 | 17:55 »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline dabba

  • Adventurer
  • ****
  • Mıᴅɢᴀʀᴅ-Fan-Brille+2
  • Beiträge: 522
  • Username: dabba
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #10 am: 21.03.2019 | 19:09 »
Ich auch.

Eine weitere Herausforderung ist es, die ganzen Manga-Elfinnen rauszufiltern.  ;) Oder einen Waldläufer/Ranger zu finden, der keinen Bogen hat.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #11 am: 21.03.2019 | 19:29 »
Ihr kennt aber schon die Modifikatoren "+BEGRIFF" und "-BEGRIFF" bei Suchmaschinen wenn ein bestimmter Begriff unbedingt drin sein muss oder nicht drin sein darf?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #12 am: 21.03.2019 | 20:08 »
Ich habe auch den Eindruck, daß hier die Suchfunktionen nicht optimal genutzt werden.
https://www.stichpunkt.de/tipps/google-suche.html
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #13 am: 21.03.2019 | 20:34 »
Ich habe generell immer Schwierigkeiten, Bilder zu finden, die genau dem entsprechen, was ich will. Finde aber auch die spezielle Kritik nachvollziehbar. Wenn ich Fotos suche, dann habe ich bei beiden Geschlechtern schon mal das Problem gehabt, dass ich lange nur Bilder gefunden habe, die mir eigentlich zu gutaussehend waren.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline dabba

  • Adventurer
  • ****
  • Mıᴅɢᴀʀᴅ-Fan-Brille+2
  • Beiträge: 522
  • Username: dabba
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #14 am: 21.03.2019 | 20:49 »
Ihr kennt aber schon die Modifikatoren "+BEGRIFF" und "-BEGRIFF" bei Suchmaschinen wenn ein bestimmter Begriff unbedingt drin sein muss oder nicht drin sein darf?
Ja, ich weiß auch, dass das nicht Erste-Welt-Probleme, sondern Nullte-Welt-Probleme sind.  ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #15 am: 22.03.2019 | 07:48 »
Ganz übel war's zu den Zeiten unserer Piraten-Kampagne.
Ich kenne mittlerweile jegliche Variation des Faschings-Kostüms "Sexy Piratin/Sexy Pirat". Diese Bilder bekomme ich nie wieder aus dem Kopf.  :-[ ;D

Da wir u.a. gerade Coriolis spielen, wird's noch etwas schwieriger. Gute Bilder im Bereich Sc-Fi/Cyberpunk mit arabisch/orientalischem Touch ... sehr schwierig. Sowohl Bilder für NPCs, als auch Stimmungsbilder. Irgendwann gibt Coriolis selber halt nix mehr her.
Dafür weiß ich jetzt das es scheinbar eine kleine aber lebendige Community im arabischen Raum gibt, die fleißig Sci-Fi Stories und Romane mit arabischem Setting schreibt. War sehr interessant.

Waren auf alle Fälle ein paar gute Tipps dabei, merci.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #16 am: 22.03.2019 | 14:55 »
Da wir u.a. gerade Coriolis spielen, wird's noch etwas schwieriger. Gute Bilder im Bereich Sc-Fi/Cyberpunk mit arabisch/orientalischem Touch ... sehr schwierig. Sowohl Bilder für NPCs, als auch Stimmungsbilder. Irgendwann gibt Coriolis selber halt nix mehr her.

Ich würde da jetzt ungefähr so anfangen und dann auf ein Bild klicken, was gefällt und bei der Voransicht auf "mehr Bilder".
So kann man sich ganz gut durchhangeln.

Aber es stimmt schon: Abseits vom gängigen Schönheitsideal (also zBsp: Alt/jung, sehr dick/dünn, kleinwüchsig usw) wird es meist eng.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rant: Bildersuche
« Antwort #17 am: 22.03.2019 | 16:16 »
Ich finde auch dass es ein Problem gibt, im Bereich Fantasy und SciFi Bilder von Frauen zu finden, die nicht total "aufgesext" sind. Es gibt sie, die guten Bilder von normalen Frauen, die auch älter oder weniger baywatchartig gebaut sind, aber da muss man teilweise echt nahrtnäckig digitale archäologische Ausgrabungen machen. Kommt dann eben drauf an, wie dringend man da Bilder haben will.

Und ja, speziell bei Coriolis quäle ich mich da aktuell auch sehr, für NSCs ein paar Bilder zu finden die nicht dem Typus der jungen Bauchtänzerin/Prinzessin entsprechen :-\
 
Was den Vorwurf des kostenlosen Zeugs von wildfremden Leuten angeht: fast jeder digitale Zeichner pflegt Portfolios bei ArtStation, Deviantart und Co. Da gibt es die absurdesten und skurrilsten Kompositionen zu bewundern und eine Menge toller, kreativer Ideen. Dass man eine wahrgenommene Schieflage bei den abgebildeten Frauen mal als solche anprangert, finde ich völlig in Ordnung.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust