Autor Thema: Shadowrun, 6th Edition  (Gelesen 157432 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #575 am: 21.10.2019 | 18:28 »
#Spiel2019 #Essen #Messewahnsinn #GameNight #PegasusSpiele #Termine

SHADOWRUN auf der SPIEL 2019: Auf der großen Spielemesse in Essen wird Pegasus nicht nur mit #SR6-Büchern präsent sein und den Verkauf der neuen Edition starten. Neben den Produkten und dem kleinen, kostenlosen #Berlin-Abenteuerheftchen wird es auch wieder #Einführungsabenteuer am Stand geben. Zudem signiert Samstag Andreas AAS Schroth, internationaler Illustrator für Shadowrun, Bücher für euch und macht sicher auch die ein oder andere Skizze in eure Exemplare.

Zwischen 18 und 19 Uhr am Samstag sitzen zudem Andreas, Chefredakteur Tobias Hamelmann und Roman-Autor David Grade bereit zum #MeetAndGreet, beantworten Fragen und signieren gerne weiter Bücher. Wir freuen uns auf euch! Die SPIEL beginnt am Donnerstag und geht bis Sonntag. Pegasus ist in Halle 3 an Stand M110 zu finden.

NACH Messeschluss am DONNERSTAG könnt ihr übrigens gerne weiterspielen – auf der PEGASUS SPIELE GAME NIGHT im Congress Center Süd. Von 20 Uhr bis 1 Uhr haben alle Teilnehmer Zeit, sich die aktuellen Neuheiten von Pegasus Spiele und anderen Verlagen von Spieleerklärern vorstellen zu lassen und selbst zu spielen. Neben den Neuheitentischen wird es außerdem eine Freispielfläche mit großer Spieleausleihe geben. Für 29€ (zzgl Vorverkaufs-Gebühr) erhalten Teilnehmer nicht nur ihre Eintrittskarte, sondern vor Ort auch einen Goodie Bag, gefüllt mit kleinen Überraschungen. Tickets gibt es HIER.



Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #576 am: 24.10.2019 | 14:00 »
#ShadowrunDE #Homepage #Relaunch

Zum Start der deutschen Fassung von SHADOWRUN 6 haben wir dann auch mal eine neue Shadowrun – HOMEPAGE am Start,
die sehr #Shiny aussieht.  :) Wenn irgendwas noch haken sollte, sagt einfach bescheid! :o

>>> www.shadowrun6.de


Samael

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #577 am: 24.10.2019 | 14:35 »
Warum sind da überall #Rauten im Text?

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #578 am: 24.10.2019 | 16:33 »
Wenn irgendwas noch haken sollte, sagt einfach bescheid! :o

>>> www.shadowrun6.de



NEUE SHADOWRUN WEBSITE IST ONLINE
PÜNKTLICH ZUR SPIELEMESSE IN ESSEN UND DEM START DER SCHSTEN EDITION VON SHADOWRUN PRÄSENTIEREN WIR UNS MIT EINER NEUEN WEBSITE.

Da hat wohl wer ein E vergessen nehme ich an :). Ansonsten sieht die Seite sehr hübsch aus und ich freu mich drauf herauszufinden wie viel ich der 6 Edition abgewinnen kann. Ist schon bekannt wann die ersten Abenteuer veröffentlicht werden und ab wann man das CRB im Pegasusshop bestellen kann ?

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #579 am: 24.10.2019 | 20:10 »
So die deustchen PDFs sind bei drivethru zum kaufen.

Ich bin mal gespannt wie das große "Kann man Scheiße vergolden" Experiment ausgegangen ist. Ich drücke Pegasus beide Daumen. Hoffentlich konnten sie es sanieren.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #580 am: 24.10.2019 | 22:14 »
Wann werden denn die Bücher für Vorbesteller verschickt? Ich nehme an dank der tollen (*würg*) deutschen Rechtslage kriegt man kein PDF dazu?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #581 am: 24.10.2019 | 23:56 »
Zitat
Excaleben schrieb: Fehlermeldung SR6-Webseite

Das ist schon notiert und wird gefixt. Danke. :)

Zitat
Samael schrieb: Warum sind da überall #Rauten im Text?

Das sind #Hashtags, weil ich den Text für Facebook, Twitter und die Foren nicht jedesmal neu schreibe. ;)

Zitat
ManuFS schrieb: 1. Wann werden denn die Bücher für Vorbesteller verschickt? 2. Ich nehme an dank der tollen (*würg*) deutschen Rechtslage kriegt man kein PDF dazu?

1. Die Bücher gehen jetzt in den Versand, ABER da ein Großteil der Belegschaft gerade auf der SPIEL ist, derzeit nur in homöopathischen Dosen. Volle Kanne dann nächste Woche. Ich würde einfach mal von Ende nächster Woche ausgehen und mich freuen, wenn es eher da ist. :)

2. Jein. Buch und PDF ist mittlerweile durchaus möglich, ABER ein erstaunlich hoher Aufwand. Pegasus sagt z.Z., dass die Preise für ihre Bücher & PDFs so niedrig sind, dass da keine Nachlässe/Kombos möglich sind. Pegasus beobachtet das aber weiter und weiß, dass Kombos grundsätzlich gewünscht sind. Muss man mal schauen, was da später möglich ist.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #582 am: 25.10.2019 | 00:11 »
#PegasusDigital #PDF #Ebook #SR6 #Grundregelwerk #Berlin2080 #Schattentricks

Ihr wollt das SHADOWRUN 6 GRUNDREGELWERK, BERLIN 2080 und das #Abenteuer SCHATTENTRICKS jetzt sofort haben? ^-^ Euch kann geholfen werden, denn ihr bekommt alles ab sofort als E-BOOK/PDF bei PEGASUS DIGITAL. :) #GetItNow

>>> SHADOWRUN 6 GRUNDREGELWERK bei Pegasus Digital

>>> BERLIN 2080 bei Pegasus Digital

>>> SCHATTENTRICKS bei Pegasus Digital

Das Grundregelwerk zu Shadowrun 6 enthält alles, was du zum Spielen in den Schatten benötigst. Steig ein in eine Welt aus Dunkelheit, Technik und Magie, in der du dein eigenes Schicksal in die Hand nehmen musst – und erlebe neuen Spielspaß mit deinen Chummern.

Berlin 2080 ist ein Quellenbuch für Shadowrun 6. Es bietet detaillierte Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stadtvierteln, vielen unterschiedlichen Locations, Hotspots wie der Autonomen Inselfestung Eiswerder oder den Sorben im Spreewald, Mächtegruppen aus der Unterwelt und den Konzernen. Neben Beschreibungen des Dreamland-Sprawls, den Diskordianern oder dem versteckten Leben unter der Stadt wird zudem viel Zusatzmaterial geboten: NSC-Werte, Grundrisse, Flairtipps für den Spieltisch, Waffen und Fahrzeuge sowie eine große Karte Berlins, der Berliner Mitte und des Dreamlands auf denen hunderte Locations genau verortet sind.

Schattentricks ist ein Abenteuer für Shadowrun 6 im Berlin des Jahres 2080. Für das Abenteuer ist lediglich das Grundregelwerk für Shadowrun 6 notwendig. Das Quellenbuch Berlin 2080 liefert weiteren Hintergrund und Werkzeuge für Flair und Ambiente.



Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #583 am: 25.10.2019 | 14:33 »
#Schattenload #DLC #SR6 #Spielmaterial #SPIEL2080
Der #Novapuls pausiert weiter :-\ , dafür ist die ZEHNTE Ausgabe des SCHATTENLOADs erschienen! :headbang: #Yeah In dieser
Ausgabe des kostenlosen Outplay-Magazins mit Hintergrundinfos, NSC-Werten, Abenteuervorschlägen mit Grundrissen oder
Ausrüstung gibt es einen Besuch auf der #Spielwarenmesse in #Essen von #PegaCorp. ^-^ ;) #HaveFun

>>> Schattenload 10 - SPIEL 2080


Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #584 am: 25.10.2019 | 14:40 »
1. Die Bücher gehen jetzt in den Versand, ABER da ein Großteil der Belegschaft gerade auf der SPIEL ist, derzeit nur in homöopathischen Dosen. Volle Kanne dann nächste Woche. Ich würde einfach mal von Ende nächster Woche ausgehen und mich freuen, wenn es eher da ist. :)

Vorher komme ich eh nicht zum lesen. :d

Zitat
2. Jein. Buch und PDF ist mittlerweile durchaus möglich, ABER ein erstaunlich hoher Aufwand. Pegasus sagt z.Z., dass die Preise für ihre Bücher & PDFs so niedrig sind, dass da keine Nachlässe/Kombos möglich sind. Pegasus beobachtet das aber weiter und weiß, dass Kombos grundsätzlich gewünscht sind. Muss man mal schauen, was da später möglich ist.

Also zumindest für die Limited Edition hätte ich das schon schön gefunden. ;) Vor allem, da das SR6 GRW in Hardcover genausoviel kostet wie das PDF. Finde ich eher meh.
« Letzte Änderung: 25.10.2019 | 14:47 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #585 am: 26.10.2019 | 14:22 »
#SPIEL2019 #Messe #PegasusSpiele #MeetAndGreet #Essen

Wer sich nochmal überlegen will auf der SPIELWARENMESSE in ESSEN vorbeizuschauen ^-^ ,
die bekommen da coole Sachen in ihre Bücher gezeichnet. :) HEUTE (Samstag) zwischen 18
und 19 Uhr sitzen Andreas Schroth, Chefredakteur Tobias Hamelmann und Roman-Autor David
Grade übrigens beim #MeetAndGreet, beantworten Fragen und signieren gerne WEITER Bücher. 8)
Pegasus Spiele ist in #Halle3 an Stand #M110 zu finden.


Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #586 am: 29.10.2019 | 10:12 »
Jetzt mal Butter bei die Fische, wie findet ihr die 6. und wer spielt sie?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #587 am: 29.10.2019 | 11:48 »
Jetzt mal Butter bei die Fische, wie findet ihr die 6. und wer spielt sie?

Dafür ist es noch viel zu früh !

Das deutsche GRW ist erst seit diesem WE raus ( und für mich ist nur das deutsche Ausschlaggebend) bzw ist in der Post / wird die Tage ausgeliefert
Mein eigenes Paket kommt die Tage in meinem FLGS an und vor nächstem WE komme ich nicht dazu alles zu lesen .
Ich habe zwar eine Runde geplant und viele interessierte Spieler aber (mal wieder) keinen SL....

mit geduldigem Tanz
Medizinmann

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #588 am: 29.10.2019 | 13:19 »
da ich bisher nur die limitierte edition hier eingeschweißt rumliegen habe (und die sicher nicht aufmachen werde), und ich sicherlich noch bis ende der woche auf unser 5er bundle warten muss bis es beim händler ankommt... kann ich recht wenig sagen, alelrdings kann ich mich herrlich zum genesis char creator auslassen....

für die die es nicht wissen, als mir die limited von der messe mitgebracht wurde, war da auch nen wunderbarer "deluxe-lizens-code" des genesis charcreators bei... ich weiß nicht was genau daran jetzt deluxe sein soll, aber hey dachte ich mir, das wird offiziell von pegasus unterstützt, vl ist der ja wirklich gut!

eher so :-\

von vorneab: das ding hat probleme das karma richtig zu werten. hab mich schnell durch die werte verteilung geklickt und alles verteilt, und durfte dann feststellen das ich noch 1 karma über hatte, ok, gut. speicher den char also gestern abend, und fang grad an weiter damit zu spielen, als mir auffällt, das ich plötzlich wieder 24 karma habe (?), da stimmt also schonmal iwas nicht so richtig

nächster punkt ist das thema ausrüstung und korrektes abrechnen von Kohle... zuerst einmal kann das teil wunderbar munition und wie viel man davon hat anzeigen... leider kann es das offensichtlich nicht für granaten (keine zahl wie viele man da denn nu genau hat, sondern nur wie viel das gekostet hat), dazu kommt noch die tatsache das ich dinge wie drogen nur einzelnd kaufen kann (also nicht gleich 20 dosen won der selben droge auf einmal), jede weitere einheit dieser droge einen extra platz in der ausrüstungsliste wegnimmt, sowie das gleiche problem für dinge wie sprühkleber. außerdem hat das ganze teil nen riesen problem damit sich ändernde werte zu verfolgen, sei es nun karma, kohle oder sonstwas

außerdem ist es nicht möglich folgendes zu tun: wählt eure prios etc und geht bis zu euren zaubern, oder was sonst so bei euch am ende der erschaffung vor der shopping tour so ist.... und dann kommt auf die idee, das ihr doch lieber nen elf statt nen zwerg spielen wollt.... pech gehabt, alles neu machen, denn man kommt zwar auf den rassensauswahl teil zurück, das wird aber einfach geflegt ignoriert von dem tool

mal ganz davon abgesehen das das tool einfach nen schlechtes design hat, und aussieht als wenn es für kinder produziert wurde

vl bin ich verwöhnt von chummer 4/5 aber das geht deutlich besser!
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #589 am: 29.10.2019 | 14:20 »
Zitat
AzTech schrieb: Als mir die limited von der Messe mitgebracht wurde, war da auch nen wunderbarer "deluxe-lizens-code" des genesis charcreators bei... ich weiß nicht was genau daran jetzt deluxe sein soll, aber hey dachte ich mir, das wird offiziell von pegasus unterstützt, vl ist der ja wirklich gut!

1. Das war eine glückliche Fügung, dass es da einen umsonst dazu gab, die kosten sonst Geld. ;)

2. Der Charaktergenerator von Genesis wird für Runner in zwei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht: Einmal frei verfügbar und kostenlos mit einem voll funktionsfähigen Tool zur schnellen Genese eines Runners. Und einmal in der #Deluxe-Version (zum kleinen Preis), in der Regeltexte und weiterführende Informationen direkt mit angezeigt und auf dem Charakterbogen ausgedruckt werden – so dass etwa ein Magier nicht nur die Werte der eigenen Zauber, sondern auch deren genaue Beschreibung auf seinem Bogen findet.

3. Das Ding ist noch brandneu und hat wirklich noch 1-2 Macken. Vielleicht möchtest du die ja einreichen? :)

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #590 am: 29.10.2019 | 16:01 »
3. Das Ding ist noch brandneu und hat wirklich noch 1-2 Macken. Vielleicht möchtest du die ja einreichen? :)

ok, das wusste ich nicht^^ hab das gestern so gelesen als wenn das teil schon länger existiert.

aber mal zu sr6 von dem was ich bisher so im pdf eines kollegen gelsen habe in das ich vorhin mal ne stunde oder so reinlünkern konnte...
kann es sein das der magiestat ein wenig verhauen wurde? ich mein, ich kann ja verstehen das man magischen spielern die prio A für magie genommen haben einen vorteil geben will gegenüber leuten die prio D für magie genommen haben und sich denken: ich nehm einfach Prio C für race und mach nen mensch, dann hab ich trotzdem magie 6 und edge 7, und sogar noch nen punkt über den ich dann in... kp, nen herausragendes magie attribut pumpen kann...
was mich daran allerdings stört ist die tatsache das z.b. beim adepten unter powerpoints bei der charakter erschaffung steht, das man nur so viele kriegt, wie man als magie aus dem prio system kriegt (im oberen fall 1), allerdings im magie kapitel steht das man für jeden magiepunkt den man erhöht, einen weitere bekommt (oder bei der initiation auswählt, also doppelbelegung light wenn man sr3 ranhohlt). vertu ich mich da iwie, oder ist das ausgeben von spezial punkten bei der charaktererschaffung für magie demnach vollkommen sinn entleert?
nehmen wir mal nur die rasse und die maige prio und ignorieren den ganzen rest für folgendes beispiel:

Beispiel 1:
Magie Prio A: Adept // 4 Magie
Metatyp Prio C: Mensch // 9 Anpassungspunkte
4 Kraftpunkte // 1 Edge // 4 Magie
verteilen wir die Zusatzpunkte wird daraus:
4 Kraftpunkte // 7 Edge (+6) // 6 Magie (+2) // +1 Anschaffungspunkte die verdampfen

Beispiel 2:
Magie Prio D: Adept // 1 Magie
Metatyp Prio C: Mensch // 9 Anpassungspunkte
1 Kraftpunkte // 1 Edge // 1 Magie
verteilen wir die Zusatzpunkte wird daraus:
1 Kraftpunkte // 5 Edge (+4) // 6 Magie (+5) // keine Anschaffungspunkte übrig


Ich würde JEDERZEIT die zweite alternative wählen. zum einen sollte ich laut dem regeln eigtl in beiden Fällen 6 Kraftpunkte haben (da soweit ich das verstanden habe man durch jede erhöhung des Magie Attributes einen erhalten sollte, da dies ja so im magie kapitel unter adepten bei kraftpunkten steht), habe allerdings nur einen, da dies bei der charaktererschaffung steht.
Wie genau soll das in beiden fällen laufen? krieg ich die "übrigen" Kraftpunkte erst wenn ich zum ersten mal initiiere? krieg ich die wenn ich mein magieattribut erhöhe? (aka 35 Karma für das attribut [wenn ich von 5 ausgehe] und wie viel auch immer initiation jetzt kostet?) sofort wenn die erschaffung zuende ist (vollkommen redundant), oder fallen die einfach ins unsagbare nichts der regelhölle? (was mir im ersten beispiel 2 Kraftpunkte für immer klaut, und im zweitem 5)...

keiner dieser vorstellungen ist besonders geil. mit der initiation könnte ich leben, auch wenn ich dafür dann nen par runs überleben müsste, und nen adept mit 1 Kraftpunkt quasi mundan ist. bei dem erhöhen des magieattributes kann ich mir gleich die kugel geben bei beispiel 2, und selbst mit beispiel 1 ist das grenzbescheuert. wenn die einfach nach der erschaffung "aufploppen" ist das ganze redundant (wie gesagt) und im letzten fall (kompletter wegfall) der größte Bullshit den ich bisher in SR gesehen habe (und JA, inklusive dem vollvercybertem Deltaware centaurus mit 2x shiva armen und 6 yamaha sakura fubukis mit schocker muni aus SR4)


habe ich da iwas volkommen falsch verstanden? iwas übersehen? oder war die limitierung einfahc nur ne fixe idee iwie start adepten zu limitieren?

für mich sieht das ganze aus als ob da jemand gedacht hat "boah, magische leute sind voll overpowered! da muss man was tun! lass einfach mal die nerf keule schwingen, auch wenns keinen sinne ergibt", und das prio system voll verballert! (vor allem weils dann keinen sinn ergibt magie ÜBERHAUPT vom start weg zu erhöhen mit anpassungspunkten. Warum kann man als mensch ÜBERHAUPT 9 punkte verteilen? im bestmöglichen Fall sollte man 6 verteilen können um edge auf 7 zu pumpen, zumal edge viel zu wichtig geworden ist um es nicht zu tun, da magie hochsetzen offensichtlich (außer, wie gesagt, ich liege fatal daneben), vollkommen unsinnig ist, wenn nicht sogar ein echt derbe nachteil.


Wie gesagt, ich hab nicht viel zeit gehabt, und hab mir nur die charaktererschaffung durchgelesen, und mir das kapitel zum adepten angeschaut (was btw erschreckend kurz war, kann allerdings auch an der englischen version liegen die der kollege sich gekauft hat), und dann schnell nen charakter zusammenbastelt habe, also ohne große ausrüstung außer nem schwert und nem lebenstil, quasi barebones^^

bitte sagt mir das ich total danebenliege, das wäre mir wesentlich lieber als wenn ich den nagel auf den kopf getroffen habe :embarassed:
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #591 am: 29.10.2019 | 16:26 »
Moin,

ich habe das neue GRW noch nicht. Aber nun in mehreren INterveiews gehört (unter anderem von Tigger bei Orkenspalter), das nun jeder nur noch eine Aktion pro Ini-Durchgang hat.

Nun meine Frage, falls es schon jemand weiß:

Was bringen jetztz Reflexbooster und ähnliches, die vorher den zweiten, etc. INI-Durchgang brachten ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #592 am: 29.10.2019 | 16:58 »
soweit ich das verstanden habe hat jeder 1 komplexe und eine einfache handlung von start weg (kp wie die die umbenannt haben diesmal), und jeder ini würfel gibt einem eine einfache handlung zusätzlich (ich gehe mal davon aus das die eine einfache handlung die man immer hat von dem einen ini würfel herkommt den man immer hat). wenn man 4 einfache handlungen zusammen hat, also auf 4W6 ini würfel kommt, kann man diese gegen eine komplexe handlung eintauschen. was zu deutsch heißt: man hat maximal zwei (eine) komplexe Handlungen und eine (fünf) einfache handlungen. Man kann also 2 mal angreifen... mit entsprechend hohen einabuten/zaubern/kräften... wenn ich zurückblicke würde man da entweder sehr nah ans maximum rangehen müssen um eine zweite handlung zu kriegen, in wie weit jetzt einfache handlungen wichtig sind, und was man mit denen jetzt anders machen kann/muss kann ich nicht mit sicherheit sagen
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #593 am: 29.10.2019 | 18:15 »
Klingt komplizierter als vorher.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #594 am: 29.10.2019 | 20:50 »
Was Regelfragen angeht, verweise ich einfach mal nach hier8)

----------------------------------------------------------------------------------------------

#AfterActionReport #SPIEL2019 #Essen #Grundregelwerk #Berlin2080 #EdgeToken #Schattentricks

Die Messe ist vorbei und wir sind begeistert  :) - so viele Fans und Käufer haben uns besucht, die neue Edition gekauft und sich bei Andreas Schroth eine Skizze in ihren neuen Besitz zeichnen lassen. Schon #Samstag war das limitierte Buch ausverkauft (und auch im Pegasus-Shop sind die Bände schon rar, wenn die Gerüchte stimmen wtf? ). Das normale GRUNDREGELWERK und die EDGE TOKEN waren #Sonntag ausverkauft ... :o allerdings gibt es von diesen Produkten natürlich noch gewisse Bestände im Lager und bei diversen lokalen Händlern. ;) Übrigens: Die leicht verwischten Airbrush-Logos auf den Edge-Token sind eine gewollte Designentscheidung von #CGL.

Wir freuen uns jedenfalls ^-^ und fühlen uns um so mehr motiviert, bei Shadowrun 6 da anzufangen, wo wir bei SR5 aufgehört haben. 8) Schon planen wir an den nächsten deutschen Produkten, schon laufen die Computer unserer Übersetzer wieder heiß und schon nähert sich das nächste Buch mit dem Titel #Blackout der Fertigstellung. :gasmaskerly: Aber dazu später mehr ...


Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #595 am: 29.10.2019 | 21:10 »
Die Messe ist vorbei und wir sind begeistert  :) - so viele Fans und Käufer haben uns besucht, die neue Edition gekauft und sich bei Andreas Schroth eine Skizze in ihren neuen Besitz zeichnen lassen. Schon #Samstag war das limitierte Buch ausverkauft (und auch im Pegasus-Shop sind die Bände schon rar, wenn die Gerüchte stimmen wtf? ).

Eben hattest du mich erschreckt. Habe aber gerade nochmal nachgesehen - mein limitiertes GRW ist heute von 'Bestellrückstände' nach 'Verfügbar' verschoben worden. Dann sollten ja demnächst Bankeinzug und Versand folgen. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #596 am: 29.10.2019 | 21:55 »
bitte sagt mir das ich total danebenliege, das wäre mir wesentlich lieber als wenn ich den nagel auf den kopf getroffen habe :embarassed:

Falls du die Diskussion hier nicht verfolgt hast, die US Fassung hat Unterschiede von bis zu 400 Karma, je nachdem wie man die Prios verteilt.
Hab mein Buch noch nicht, daher kann ich nicht sagen, ob (und wenn ja, wieviel) Pegasus da reparieren durfte, aber das Prio System ist an sich einfach broken by design (das ist es btw. seit SR1). Ja, es gibt da no-brainer builds.

@sirdoom Meine Vorbestellung steht im Shop unter "Verfügbar" jetzt auf "Im Versand: Ja". Habe aber keine Mail bekommen. Kommt da noch was (Sendungsverfolgungslink/nummer), oder muss ich einfach warten, bis es da ist?
« Letzte Änderung: 29.10.2019 | 22:06 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #597 am: 30.10.2019 | 16:17 »
Zitat
ManuFS schrieb:  Meine Vorbestellung steht im Shop unter "Verfügbar" jetzt auf "Im Versand: Ja". Habe aber keine Mail bekommen. Kommt da noch was (Sendungsverfolgungslink/nummer), oder muss ich einfach warten, bis es da ist?

Ich hab die letzten Male auch keine Mail bekommen und alles ist angekommen, insofern sollte das so klappen. Wenn Ende der Woche nix da ist, mal nachhaken. Aber dran denken, am Donnerstag ist Reformationstag/Feiertag.  ;)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #598 am: 30.10.2019 | 16:19 »
Ich bin in München, was interessieren mich eure häretischen Feiertage? >;D Alles klar, weiss ich Bescheid, merci. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #599 am: 30.10.2019 | 19:53 »
Aber dran denken, am Donnerstag ist Reformationstag/Feiertag.  ;)

seit wann ist das denn nen "richtiger" feiertag? Oo allerheiligen am freitag, klar, aber reformationstag? naja, der gute nordosten wieder ;)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann