Autor Thema: Shadowrun, 6th Edition  (Gelesen 157409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #775 am: 18.01.2020 | 17:38 »
Token sind 7 Stück.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #776 am: 19.01.2020 | 08:38 »
Token sind 7 Stück.

Merci, vielmals. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #777 am: 20.01.2020 | 22:00 »
#Genesis #Charaktergenerator #SR6 #SR5 #LegacySupport

Es gibt ein #MajorReleaseUpdate für den GENESIS CHARAKTERGENERATOR:) #GetItNow  8)


Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #778 am: 22.01.2020 | 10:44 »
Ich habe etwas zu Anarchy und 6. Edition gelesen. Ankündigungen und Gerüchte. Was sind die Fakten und Links dazu?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #779 am: 22.01.2020 | 10:50 »
Ich habe etwas zu Anarchy und 6. Edition gelesen. Ankündigungen und Gerüchte. Was sind die Fakten und Links dazu?

Wo kann man denn was dazu lesen ? fände ich sehr interessant bin noch am überlegen ob ich Anarchy oder SR6 pitchen soll meiner Gruppe :D

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #780 am: 22.01.2020 | 14:44 »
Zitat
Vash the stampede schrieb: Ich habe etwas zu Anarchy und 6. Edition gelesen. Ankündigungen und Gerüchte. Was sind die Fakten und Links dazu?

Wo hast du denn was darüber gelesen, denn bisher weißt du damit mehr als wir/ich.  ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #781 am: 22.01.2020 | 15:26 »
Keine Ahnung. Ich glaube, in einer Rezi zum neuen Regelwerk. Irgendwo dort, Einleitung/Vorwort, stünde etwas darüber.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #782 am: 22.01.2020 | 18:04 »
Im Shadowrun 6 - Grundregelwerk steht: "[Blafasel] ... lohnt sich ein Blick auf Shadowrun: Anarchy, das auch in Zukunft fortgeführt wird."

Und das war es auch schon ;) mehr gibt es dazu bislang leider nicht.  :(

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #783 am: 22.01.2020 | 18:13 »
Im Shadowrun 6 - Grundregelwerk steht: "[Blafasel] ... lohnt sich ein Blick auf Shadowrun: Anarchy, das auch in Zukunft fortgeführt wird."

Und das war es auch schon ;) mehr gibt es dazu bislang leider nicht.  :(

Ah okay daher der Wind  :d. Dann hoffe ich mal das das kein leeres Marketinggeblubber von Catalyst war sondern wir weiter Anarchymaterial kriegen und das auch auf Deutsch kommt.

 :btt: von mir nochmal ne Frage: Klauen sich Anarchy und SR6 so doll gegenseitig den Kuchen das man das extra nochmal betonen musste ?

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #784 am: 22.01.2020 | 20:41 »
Klauen sich Anarchy und SR6 so doll gegenseitig den Kuchen das man das extra nochmal betonen musste ?

Glaube ich jetzt eher nicht. Aber es macht schon Sinn, das für die Leute zu betonen, die sich gerade die neue Fassung des Basis-Rollenspiels gekauft haben. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die Iterationen bei Anarchy deutlich langsamer veröffentlicht werden als für SR selbst. Ähnlich wie die Cabrios in der deutschen Kompaktwagen-Klasse in den 80ern und 90ern - da kam auch nur alle 2 Modelle ein neues Cabrio. Und die Analogie passt - Anarchy ist ja deutlich 'luftiger' als das normale GRW.  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #785 am: 23.01.2020 | 00:07 »
^^Jupp^^

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #786 am: 31.01.2020 | 19:02 »
#Schattenload #DLC #SR6 #Spielmaterial #Enfield #MerlinMK2 #Kapoww #ADL

Der #Novapuls pausiert weiter  :'( , dafür ist die DREIZEHNTE Ausgabe des SCHATTENLOADs erschienen!  :)
In dieser Ausgabe des kostenlosen Outplay-Magazins mit Hintergrundinfos, NSC-Werten, Abenteuervorschlägen
mit Grundrissen oder Ausrüstung gibt es den ENFIELD MERLIN MK II - Revolver für #Critterjäger und
Runner mit einem Faible für wechselbare #Spezialmunition8) #HaveFun

>>> Schattenload 13 – Kapoww: Die Merlin MK2



Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #788 am: 14.02.2020 | 20:50 »
#Trideo #SR6 #PegasusSpiele #OrkenspalterTV #LetsPlay #S4E6

Das Finale des aktuellen ORKENSPALTER - Runs ist fertig geschnitten und geht in zwei Teilen Online. 8) Teil 1 könnt ihr ab sofort sehen, Teil 2 folgt bald. Die Runde wurde im Januar 2020 LIVE im The Cave in Frankfurt vor Publikum, das auch mit einbezogen wurde, aufgenommen.  :)

https://www.youtube.com/watch?v=dXEWC9RkE8E

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #789 am: 15.02.2020 | 13:17 »
wird es den nun auch Bücher mit einem Toxischen Thema also der Verschmelzung von Magie und Umweltverschmutzung geben ?

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Username: JohnnyPeace
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #790 am: 15.02.2020 | 13:36 »
wird es den nun auch Bücher mit einem Toxischen Thema also der Verschmelzung von Magie und Umweltverschmutzung geben ?
Im GRW findet sich nix, aber bei der 4. und 5. ED fand sich das Thema mit toxischen Geister und Schamanen dann auch erst im Magie-Zusatzband. Wird also hier vermutlich auch so sein.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #791 am: 15.02.2020 | 14:58 »
im Magie Zusatz Buch war das immer so ....minimal .

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #792 am: 15.02.2020 | 15:01 »
 Nee.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #793 am: 15.02.2020 | 15:21 »
In Shadowrun 5: Straßengrimoire S.82-107 - Alles über Schattenmagie, Toxische Magie, Blutmagie, Insektengeister. Außerdem verschiedene Rituale ab S.140ff. Ähnlich umfassend kannst du dich in Shadowrun 5: Verbotene Künste (Blutmagie) und in Shadowrun 5: Im Herz der Dunkelheit (Insektengeister, Alte Götter, Shedim) über entsprechende Gefahren einlesen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #794 am: 15.02.2020 | 17:19 »
hab ich alles. der Toxische Aspekt ist dabei sehr vernachlässigt zu Gunsten der anderen von dir beschriebenen Gruppen und Magie Arten .

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Username: JohnnyPeace
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #795 am: 15.02.2020 | 17:37 »
hab ich alles. der Toxische Aspekt ist dabei sehr vernachlässigt zu Gunsten der anderen von dir beschriebenen Gruppen und Magie Arten .
Habs mir grade nochmal angeguckt, als "sehr vernachlässigt" kann ich das wirklich nicht ansehen, aber da kommt wohl Dein Faible für den toxischen Aspekt raus.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #796 am: 15.02.2020 | 20:19 »
#GRT2020 #Gratisrollenspieltag #Abenteuer #IDCards

Am 14.03.2020 ist der diesjährige Gratisrollenspieltag und bis dahin gibt es so einiges an Aktivitäten und am GRT selbst haben
wir natürlich auch was für euch. :) Infos, Sendeplan und Goodie-Ankündigung gibt es >> HIER <<8) Und Foren-exklusiv (also
bislang nicht in den bösen sozialen Medien
;) ) ein kleiner Blick auf den Ausweis. ^-^


Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #797 am: 15.02.2020 | 22:06 »
Habs mir grade nochmal angeguckt, als "sehr vernachlässigt" kann ich das wirklich nicht ansehen, aber da kommt wohl Dein Faible für den toxischen Aspekt raus.

Wäre auch die Frage, was dem Supersöldner an Inhalten fehlt.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #798 am: 15.02.2020 | 22:12 »
zb fände ich mehr Vergifter ,Toxische Geister, Toxische Zone, Mutanten Toxische Critter ,Toxische Zauber und mehr Infos über leben ,Glauben Methoden und Alltag der Vergifter interessant . 

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #799 am: 16.02.2020 | 08:21 »
Weil dieses ganze Kroppzeug eigentlich als NSC gedacht sind.
Als Gegner, die den Runnern das Leben vermiesen wollen & sollen
Wird es warscheinlich eher nichts dazu geben .
Nach CGL (und diesmal stimme ich dem Zu ) sind solche Gezüchte eher als Gegner gedacht und es reicht , wenn der SL deren Fähigkeiten (Zauber, Arten der beschworenen Geister ,etc . ) kennt und nicht als SCs so das man was über deren Leben wissen muss (putzen sie sich auch brav jeden Morgen die zähne mit vergiftetem Wasser und zum Frühstück gibts Plutonium-385 damit man strahlend in den Tag aufbrechen kann.....) .

Wenn man sowas unbedingt als Spieler spielen will (oder als SL zuläßt) dann hat man sich gefälligst selber um den Alltag seines Chars zu kümmern .

Und ganz ehrlich , für die Handvoll Spieler , die so (.....mir fällt jetzt kein Wort ein, wo ich nicht eine Mahnung der Mods bekommen würde) "interessante" ( NOT !! ) Chars spielen wollen ,lohnt es sich bestimmt nicht ein eigenes Bucgh zu drucken. Weil das niemand kauft und sich kein Verlag sowas leisten kann (vor allem nicht CGL mit ihrem Hintergrund zu Topps) .
Selbst ein eigenes Kapitel wäre (ImO ) Platzverschwendung .
UND ,es muss sich erstmal ein Autor finden, der so verdreht im Kopf ist und sowas schreiben muss, sich einfallen lassen muss was so ein Toxischer oder Insektenschamane den ganzen Tag macht ohne selbst wahnsinnig zu werden .

Wenn du unbedingt was über deren Religion und Überzeugung brauchst suche im Internet nach den perversesten & sadistischsten Serienkillern, nach Sektenführern , die ihre Anhänger zum Massenselbstmord führten .
Fang vielleicht mit dem Perversen an, der sich im Internet als Arzt ausgab und 160 Frauen dazu brachte sich selbst Stromschläge zu verpassen (sowas ist ImO der erste von vielen Schritten hin zum Toxiker)
Dann schau dir nochmal des Schweigen der Lämmer oder 7 an (von den ganzen anderen perversen Snuff und Schockerfilmen will ich gar nicht erst anfangen )
Schreib dir alles fein auf und beschreibe das dann im Spiel . Derine Mitspieler sollen ja auch erfahren, wie interessant das Leben so eines Toxikers oder Insektenschamanen ist .Vielleicht bekommen sie dann auch Lust dazu.....?

HokaHey
Medizinmann