Autor Thema: Shadowrun, 6th Edition  (Gelesen 159376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #800 am: 16.02.2020 | 08:27 »
Man lese einfach 2XS und Universelle Bruderschaft und hat alles, was man zum eigenen Basteln braucht.

Edit:
Okay, das ist für Insektenschamanen. Toxische Schamanen...da erinnere mich an kein konkretes Werk, habe sie aber auch nie benutzt.
« Letzte Änderung: 16.02.2020 | 08:46 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #801 am: 16.02.2020 | 10:06 »
Kampagnen-/Abenteuer-Bände dazu sind z.B. SOX oder Toxische Wege. Das sind zwar grundsätzlich eher Abenteuer. Aber auch da kann man aus den NPC-Beschreibungen einiges heraus ziehen. Ach ja, der Kopfgeld-Teil aus Gefahrenzuschlag (SR4) bietet da auch einen kleinen Einblick in den Alltag eines Toxikers.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #802 am: 16.02.2020 | 10:19 »
Ich würde nicht vergessen: Shadowrun bleibt der Realität immer sehr verbunden, allem "Cyber", allem Punk und aller Fantasy zum Trotz. Sofern du also nicht jemanden hast, der hart von einem Insektengeist o.ä. besessen ist, wird sich sein Alltag nicht sooo sehr von jedem anderen Bewohner der 6. Welt unterscheiden. Toxische Schamanen hören Synth-Pop und essen gerne einen nächtlichen Nukit Burger, wenn sie mal wieder die Nacht durchgemacht haben.

Zitat
Und ganz ehrlich , für die Handvoll Spieler , die so (.....mir fällt jetzt kein Wort ein, wo ich nicht eine Mahnung der Mods bekommen würde) "interessante" ( NOT !! ) Chars spielen wollen ,lohnt es sich bestimmt nicht ein eigenes Bucgh zu drucken. Weil das niemand kauft und sich kein Verlag sowas leisten kann (vor allem nicht CGL mit ihrem Hintergrund zu Topps) .

Kurz noch hierzu: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das weggehen würde wie warme Semmeln, zumindest für die Maßstäbe eines spezialisierten Erweiterungsbandes, von denen es ja so einige gibt. Außergewöhnliche und gerade ""böse"" Charaktere ziehen verkaufstechnisch doch eigentlich immer gut. Ich vermute eher, dass hier (was du ja auch schon angesprochen hast) ein bewusster Fokus gelegt wird, und sei es nur, um nicht die wenigen eindeutig gefärbten Bedrohungen des Settings zu verwässern. Was ich auch gut finde. Shadowrun ist generell grau genug, aber am Ende des Tages eben immer noch ein Rollenspiel mit epischer Fantasy. Da ist das eine oder andere Böse(tm) zum gedankenlosen Vernichten immer ziemlich nett, und dieses Böse verliert natürlich an Faszination und Bedrohlichkeit, wenn es nur noch eine genauestens ausgeführte Spieleroption von vielen ist.
« Letzte Änderung: 16.02.2020 | 10:21 von La Cipolla »

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #803 am: 16.02.2020 | 10:22 »
Flamenbeard / ich kann mich an keinen einzigen richtigen Vergifter auf der Kopfgeldliste erinnern. Blut,Insekten,und Spinner die zb den Weltuntergang anbeten aber kein richtiger Umwelt ,,verbessere,, (durch Strahlung,Giftmüll usw)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #804 am: 16.02.2020 | 11:09 »
Stimmt, Vergifter sind da nicht dabei, nur Schlächter und Verwüster. Mag auch daran liegen, dass Schamanen/Magier, die dem Vergifter-Pfad folgen, eher zu persönlicher Rache neigen und daher in kleinem Rahmen denken und arbeiten.

 An was ich auch nochmal erinnern möchte (und was ein Grund sein könnte, das nicht wirklich viel über die toxische Ausprägung geschrieben wird): Die toxische Ausrichtung ist in (fast) allen Fällen eine dunkel/negativ ausgelegte Interpretation eines Totems. Von daher gelten so ziemlich alle Aussagen, die für das grundlegende Totem gelten, auch für die toxische Variante; Werden aber da, wo es 'Sinn' macht, negativ ausgelegt.

Beispiel:

'Große Mutter', der Schutzgeist Leben spendender Natur und Fruchtbarkeit sowie Unversehrtheit der Natur. Eine toxische Variante könnte z.B. 'Evolution' sein, ein Schutzgeist, der sich der ständigen Weiterentwicklung allen Lebens durch konstante Veränderung verpflichtet sieht und daher beständig daran arbeitet, Lebewesen zu 'verbessern'. Im weiteren sieht der Schutzgeist den Menschen als evolutionäre Sackgasse an und will ihn entweder verändern oder auslöschen.

Für ein von dir gewünschtes Vergifter-Totem würde ich mir einen Schutzgeist mit Heil- oder Natur-Thema suchen und schauen, wie dies in einer dunklen Variante aussehen könnte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #805 am: 16.02.2020 | 12:43 »
Ja. Schlächter,Verwüster,Sterile und so die finde ich Halt nicht cool. Vergifter halt schon. Nicht jeder Toxischer will die Welt auslöschen manche wollen sie halt nur umbauen.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #806 am: 16.02.2020 | 16:21 »
Nicht jeder Toxischer will die Welt auslöschen manche wollen sie halt nur umbauen.

Öhm... Nope. Anhänger der Grünen Magie wollen die Welt umbauen. Hexen, die der Großen Mutter folgen, wollen die Welt umbauen. Druiden, die dem Grünen Mann folgen, wollen die Welt umbauen.

Toxiker, egal welcher Ausrichtung, sind verdrehte, fanatische, korrumpierte Spinner, die den Kontakt zu ihrem ursprünglichen Totem verloren haben und nun darauf aus sind, möglichst viel Leid zu verursachen. Die Einzigen, die vielleicht noch das Wohl der Erde im Sinn haben, sind Verwüster und Schlächter, weil sich deren Aggression hauptsächlich gegen Menschen bzw. Einrichtungen der Zivilisation richtet.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #807 am: 16.02.2020 | 16:30 »
Vielleicht beschreibt es Supersöldner schon sehr aus der Sicht der Toxischen und da werden sie es durchaus Umbau nennen.

Und ausser den Bösen nennt sich doch niemand Böse. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #808 am: 16.02.2020 | 16:31 »
Was Vergifter tun zerstört nicht die Welt. Die Sox zb funktioniert und ist voll von leben. Sie verbreiten so etwas was sicher ...Böse und oder Irre ist. Aber kein Weltuntergang auch dann nicht wenn sie gewinnen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #809 am: 16.02.2020 | 23:16 »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #810 am: 16.02.2020 | 23:24 »
YMMD  ;D :d
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #812 am: 18.02.2020 | 00:54 »
#Charakterkarten #Spielhilfen #NSCs

Ihr braucht / wollt SHADOWRUN - NSC - CHARAKTERKARTEN für eure Spielrunde? :o Kein Problem,
Andreas #AAS Schroth hat da mal was für euch alle vorbereitet. ^-^ Danke an AAS & Shadowrun Berlin
und euch allen viel Spaß damit!  :)

>>> Shadowrun - NSC - Charakterkarten auf Shadowrun Berlin - DE


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #813 am: 18.02.2020 | 22:05 »
#Trideo #SR6 Pegasus Spiele OrkenspalterTV #LetsPlay #S4E7

Und hier ist TEIL 2 des Finales des aktuellen ORKENSPALTER - Runs! 8) Die Runde wurde im Januar 2020 #Live im The Cave in Frankfurt vor Publikum, das auch mit einbezogen wurde, aufgenommen.  :)

>> Und nicht vergessen: All das passiert nur, weil der Troll Shrapnel sich nach dem Gefängnisausbruch mit Gangern angelegt hat und jemand seine Arztrechnung bezahlen muss. Mit unserem Gesundheitssystem wäre das nicht so gelaufen. <<

https://www.youtube.com/watch?v=_k_V_J4cGcw

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #814 am: 20.02.2020 | 20:23 »
#Sale #PegasusShop #Shadowrun5

7TE SEE - und SHADOWRUN 5 – Bände sind AB SOFORT im PEGASUS SPIELE SHOP im Angebot :) , u.a.
das Shadowrun 5 Grundregelwerk, das Shadowrun Kartenquartett, Tödliche Schatten, Kreuzfeuer, Datapuls
Hamburg, Ebbe und Flut, Seattle – Stadt der Schatten (Box), Schattenhelden, Straßengrimoire, State of the
Art ADL, Mit Hauern und Hörnern, Toxische Wege, Letaler Code, Shadowrun Anarchy, Chaos über Denver,
Im Herz der Dunkelheit und Mission Sioux Nation
. 8) #GetThemAll

>>> Zum SALE im Pegasus Shop


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #815 am: 23.02.2020 | 15:24 »
#Schattenload #ADL #SR5 #SR6 #Berlin #Gangs

Der Novapuls pausiert weiter :( , dafür ist die VIERZEHNTE Ausgabe des SCHATTENLOADs
erschienen! ^-^ In dieser Ausgabe des kostenlosen Outplay-Magazins mit Hintergrundinfos,
NSC-Werten, Abenteuervorschlägen mit Grundrissen oder Ausrüstung findet ihr NOCH MEHR
BERLINER GANGS
! 8) #HaveFun

>>> Schattenload 14 – Mehr Berliner Gangs


Noir

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #816 am: 25.02.2020 | 12:46 »
Seh ich das richtig, dass als nächstes (im März) gleich zwei Kampagnen für Shadowrun 6 auf deutsch erscheinen?

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #817 am: 25.02.2020 | 13:39 »
Als E-Book / PDF sind die sogar schon erschienen, die gedruckten Bücher kommen im März. Und das eine ist eher großer Metaplot-Sandkasten, das andere er direkte Abenteuer mit vielen SL-Hilfekästchen. :)

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #818 am: 28.02.2020 | 17:46 »
#Aktion #SR6 #GRT2020 #PDF #PegasusDigital

Um den GRATISROLLENSPIELTAG 2020 [14.03.2020] rum wird es eine zeitlich limitierte PDF – AKTION bei PEGASUS DIGITAL geben.
Vom 07.03.2020 bis zum 31.03.2020 wird das SHADOWRUN 6 #Grundregelwerk als PDF KOSTENLOS auf Pegasus Digital erhältlich
sein. Ein Shadowrun 6 PDF - #Bundle bestehend aus den kürzlich erschienenen Abenteuer- bzw. Quellenbänden #30NächteUnd3Tage,
#Blackout und #Berlin2080 wird mit einem #Rabatt von 50% angeboten. DANACH gilt wieder der normale Preis und ich würde NICHT
drauf wetten, dass so eine pralle Gelegenheit so schnell wieder kommt! :think: ALSO: Schlagt zu! ^-^

- SR6 Bundle mit Berlin 2080, Blackout & 30 Nächte & 3 Tage vom 07.03. – 31.03.; 50% reduziert
- SR6 Grundregelwerk vom 07.03. – 31.03.; kostenlos


Außerdem gibt es coole #Twitch - #Streams u.v.m, was ihr aber alles hinter dem #Link nachlesen könnt ...

>>> Pegasus - Countdown zum Tag des Rollenspiels - SR6 - Aktion


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #819 am: 3.03.2020 | 18:48 »
#Homepage #Spielhilfen #SR5DE #SR6DE #WorkInProgress

Der #Fanstuff von der ALTEN HOMEPAGE ist jetzt auf die neue UMGEZOGEN! :) Demnächst folgen andere SPIELHILFEN, Errata,
die Novapuls - Reihe, etc. ^-^ FRAGE: Habt IHR noch FANSTUFF, den ihr EINREICHEN wolltet? :think: :)

>> Ihr habt tolle Grundrisse, spannende Pläne, Städtekarten oder Illustrationen eurer Lieblingscharaktere oder eurer Lieblingswaffe,
die ihr mit anderen teilen wollt? Dann schickt sie uns an illus(at)shadowrun6.de. Ihr habt Abenteuer, Abenteuerideen, Settingbeschreibungen,
selbst erstellte NSCs oder Kurzgeschichten? Dann schickt sie uns an text(at)shadowrun6.de. <<

>>> FANSTUFF auf SR6DE - ReUpload


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #820 am: 6.03.2020 | 16:50 »
#München #Pomorya #ADL #Teaser #DiesesJahr :)


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #821 am: 7.03.2020 | 15:29 »
#Reminder #Aktion #SR6 #GRT2020 #PDF #PegasusDigital

Aus Anlass des GRATISROLLENSPIELTAG 2020 [am 14.03.2020] wird es (zeitlich limitiert) vom 07.03.2020 #Heute bis zum
31.03.2020 das SHADOWRUN 6 Grundregelwerk als PDF KOSTENLOS auf Pegasus Digital geben. Ein Shadowrun 6 PDF -
#Bundle bestehend aus den kürzlich erschienenen Abenteuer- bzw. Quellenbänden #30NächteUnd3Tage, #Blackout und
#Berlin2080 wird mit einem #Rabatt von 50% angeboten. DANACH gilt wieder der normale Preis und ich würde NICHT
drauf wetten, dass so eine pralle Gelegenheit so schnell wieder kommt! :think: ALSO: Schlagt zu! ^-^

- SR6 Bundle mit Berlin 2080, Blackout & 30 Nächte & 3 Tage vom 07.03. – 31.03.; 50% reduziert
- SR6 Grundregelwerk vom 07.03. – 31.03.; kostenlos


Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #822 am: 7.03.2020 | 16:24 »
Nur weil es umsonst ist, wird es leider nicht besser ....
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #823 am: 7.03.2020 | 16:42 »
Coole Aktion. Da lass ich mir bei eventuell dann ncoh die Printversion raus, falls das Buch mir gefällt.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #824 am: 7.03.2020 | 16:51 »
Schließe mich da Korig an: schöne Aktion!  :d
Bin zwar auch nicht begeistert von dem, was ich bisher von der 6e mitbekommen habe, aber so besteht zumindest die Chance, dass ich mal selbst einen Blick ins Buch werfe.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me