Autor Thema: CO2 - Second Chance (war aus Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.)  (Gelesen 836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
CO2
In der letzten Dekade konnten 3 Spieler "austrudeln" lassen. Mal sehen, ob das in Zukunft auch passieren wird.

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber dann habt ihr evtl. was falsch gemacht. Wir haben 3 Partien gebraucht um wirklich alle Regeln komplett zu beachten.
Und jedes Mal wurde es etwas schwerer... Verloren haben wir bisher allerdings nur 3x von sicherlich 10 Partien, fühlt sich aber jedes mal schwer an.

In der letzten Dekade sind bei uns oft die UN Klimaziele dran und die darf z.B. nur derjenige für sich beanspruchen, der die Infrastrukturen gebaut hat.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Keine Sorge. Bei fehlerhaften Regelverständnis kannst Du mir nicht auf die Füße treten. ;)
In diesem Fall sind wir uns aber ziemlich sicher die Regeln richtig gespielt zu haben. Das war der dritte Anlauf für mich gewesen. Dass mit den Infastrukturen haben wir richtig gespielt. (Ich war einer der Beiden, der die Infastrukturen geliefert hat. Auf allen benutzen Infastrukturen für die Klimaziele waren auch Kraftwerke drauf und natürlich könnte man nur alleine ein Klimaziel claimen).

EDIT: Wir haben übrigens zu 4. gespielt. Da braucht man "nur" 3 der 6 Klimaziele erreichen. Beim Spiel davor haben wir zu 2. gespielt. Da war das mit den Klimaziele anstrengender, weil ich damals alle 8 Infastrukturen verbaut habe und deswegen schon in der 3. Dekade mit den Klimaziele anfangen musste.
« Letzte Änderung: 2.05.2019 | 15:51 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Wieviel CO2 Ausstoß habt ihr am Ende denn erreichen können? Wir sind fast immer am oberen Ende sozusagen kurz vor dem Untergang...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Das CO2 war bei uns auch ein Problem. Du darfst aber Punkte ausgeben, um den CO2-Level zu senken. Wir hatten also fast immer am Ende der Dekade keine Punkte. Dafür war der CO2-Level da nie am Anschlag. Dadurch kannst Du noch die günstigeren Kosten dieser Dekade nehmen statt dann in der nächsten Dekade mehr bezahlen zu müssen.

EDIT: Es könnte übrigens sein, dass bei uns es wichtig war, dass wir in der 2. Dekade nur 2 Kraftwerke gebaut haben (da war es sehr knapp mit dem CO2), aber dafür dann 4 Kraftwerke in der 3. Dekade (ich meine dass der CO2 da dann ziemlich niedrig war. Auf dritten oder vierten Schritt).
« Letzte Änderung: 2.05.2019 | 16:24 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Evtl. sollten wir das Thema abtrennen...

Die erste bzw. zweite Runde haut immer rein, da hat man noch kein vernünpftiges Einkommen, braucht aber das Geld dringend, dann geht der CO2 Gehalt hoch.
Diesen kannst Du aber dann auch nicht mehr runterbringen (nur durch das Bauen neuer Kraftwerke in Regionen wo kein freier Platz mehr ist). Daher sind wir in
der Endwertung leider nie so Pralle.

Aber nochmal für alle es ist ein tolles, sehr komplexes Coop-Spiel, welches optisch und haptisch der Hammer ist. Definitiv nix für Gelegenheitsspieler.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ich werde es heute Abend Mal abtrennen.
Ansonsten stimme ich Dreamdealers Empfehlung vollständig zu. Es wird bei uns auf alle Fälle wieder auf dem Spieltisch landen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist