Autor Thema: [Myranor] Showboot auf dem Orismani  (Gelesen 1166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
[Myranor] Showboot auf dem Orismani
« am: 7.05.2019 | 14:39 »
Bekanntermaßen schwimmen auf vielen Teilen des großen Orismani-Flussystems Flussschiffe mit Schaufelrädern umher, die irdischen Mississipidampfern nicht ganz unähnlich sind, wenn man von technologischen Details wie dem Dampfantrieb, der in Myranor wahrscheinlich eher ein Zauber-, Viech- oder Sklavenantrieb sein dürfte, einmal absieht.
Daher stellt sich die Frage: wie sieht es in Myranor eigentlich mit sowas wie Showbooten aus? Gibt es darüber irgendwo was? Wo könnte sowas verbreitet sein?

Gefühlt könnte ich mir sowas ja ganz gut im Horasiat Ochobenius vorstellen. Zum Einen ist die Gegend schon irgendwie "nordamerikanisch" angehaucht. Zum anderen dürfte in so einem nördlich liegenden Horasiat nicht jede Stadt ein eigenes Theater oder eine eigene Arena haben. Daher könnte die Kasse klingeln, wenn die Unterhaltung in Form eines Showbooten einfach zu den Leuten käme! Auf jeden Fall würde so ein Showboot wohl ein Theater und Glücksspielmöglichkeiten bieten. Und da Myranor Myranor ist, halte ich auch das Vorführen von Gladiatorenkämpfen an Bord für relativ wahrscheinlich. Was für Spektakel könnte so ein myranisches Showboot wohl noch bieten?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Vaughan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Username: Vaughan
Re: [Myranor] Showboot auf dem Orismani
« Antwort #1 am: 23.11.2023 | 16:25 »
Glückspiel, Wein, Weib und Gesang. Oder vielleicht fahrende Laden. Vielleicht eine Magier- Laden / Akademie. Eine Fahrende Garnison.
 In Havena gibt's die Thetis als verankerten Gasthaus.