Autor Thema: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)  (Gelesen 2896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #25 am: 22.07.2019 | 16:20 »
Da wir ja wohl das Boese, das nach Shadowbrook zu kommen versucht, aufhalten sollen, moechte ich da kein irgendwie "dunkles" Geheimnis haben.

Koennte Doktor Manning selber einen Naturtick haben, der sich soweit verstaerkt hat, dass er glaubt, dass ihm Naturgeister zur Seite stehen? (Gut moeglich, dass das sogar der Fall ist... Ich kenne das System nicht) Fuer jeden Anderen muesste das dann wie starke Einbildung aussehen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.759
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #26 am: 24.07.2019 | 20:02 »
@Saffron
Soooo eine Hexe. (Notiz an mich selber: Fackeltragenden Mob einbauen)
Klar Hazel gefällt mir gut.
Hat sie beim ABleben ihres Mannes nachgeholfen?
Von wem hat sie den ihre Kunst gelernt? Ein Mensch oder etwas anders, hat sie einen Pakt?
Was weis sie denn über den guten Doktor? Falls Sindar den Doc übernimmt sucht euch was passendes aus. :)

Ich würd sagen, dann machen wir es auch richtig  >;D:

Hazel hat zwar oft daran gedacht, ihren gewalttätigen Ehemann zu vergiften, war aber immer davor zurückgeschreckt. Als er dann eines Winters krank wurde, hat sie die Chance ergriffen: sie hat ihm vorgegaukelt, dass sie Medizin vom Doc geholt hat, in Wirklichkeit hat sie ihm aber einfach Kräutertee eingeflösst, in dem auch ein bisschen Zeugs war, dass vielleicht den Blutdruck erhöht oder sonstwie das Immunsystem schwächt. Dadurch ist er dann schließlich der Krankheit erlegen, und Hazel konnte sich einreden, dass er trotz ihrer Einmischung hätte gesund werden können, wenn es denn Gottes Wille gewesen wäre...   

Pakt klingt sehr interessant, damit hast du mich sofort an der Angel. Je nachdem was in dein Setting passt, könnte ich mir vorstellen, dass irgendein übernatürliches Wesen (Fee, Dämon o.ä.) Hazel in menschlicher Form begegnet ist und sich bereit erklärt hat, ihr Wissen über Kräuter, Medizin etc. zu teilen. Dass das Angebot nicht gutwillig war, sondern eine Lockspur für einen Pakt, hat Hazel erst später gemerkt. Nachdem sie erlebt hat, wie toll es ist, nicht mehr das hilflose Hausmütterchen zu sein, sondern Macht zu besitzen, hat sie sich aber trotzdem auf den Pakt eingelassen. Vielleicht muss sie dafür ihrem Lehrer gehorchen, wenn er einen Gefallen von ihr einfordert. Oder sie schuldet ihm oder ihr etwas anderes, das du gern auch spontan ingame festlegen darfst.

Was Sindar sich für den Doc überlegt hat, macht Sinn, soll mir recht sein.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #27 am: 25.07.2019 | 13:11 »
Das Setting definieren wir ja zusammen. Die Regeln sind ein Universalsystem.

@Sindar
Die Idee mit den Naturgeistern finde ich gut. Da wird sich was finden.

@ Saffron
Pakt ist gebongt. Ich würde ja zu was tendieen, was nicht grundsätzlich böse sondern fremd ist. Vieleicht ein Feenwesen? Hazel muss ja keine Kinder stehlen und die bei Vollmond dem Teufel opfern, aber das kurz nachdem sie im Wald Bäume mit einem Zeichen markiert hat, dort ein Holzfäller vom Baum erschlagen wurde ist doch reiner Zufall.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #28 am: 28.07.2019 | 11:17 »
Ich denke Shadowbrook braucht auch einen Schmied. Und der bin ich, Vincent van Brand. Allerdings nicht nur Schmied. Er ist nicht auf den Kopf gefallen und hat sich ein paar Fertigkeiten als Mechaniker angeeignet. Daher wird er hin und wieder zu den Minen gerufen, wenn eine der Maschinen dort Schwierigkeiten macht.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.955
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #29 am: 28.07.2019 | 11:22 »
Ich würde gerne den Dorfpolizisten spielen, Constable Andrew Hardingham.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #30 am: 29.07.2019 | 10:40 »
Liebe Spielleitung, kannst du das hier bitte noch in den ersten Post kopieren und ausfüllen:

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
Inklusive SL natürlich ;)

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Für eine große Battlemap, Brettspiel -> groß
Für Runden mit wenig Material -> klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Slot steht ja ohnehin. Beabsichtigte Spielzeit ist insbesondere für Abendrunden wichtig, falls wir Runden in Schlafzimmer verlegen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #31 am: 29.07.2019 | 17:11 »
Jeder von euch braucht noch eine Motivation, also was treibt euch an und einen Nachteil. Beides bringt euch Stilpunkte, wenn es im Spiel vorkommt.

Hazel denke ich kommt aus Shadowbrook. Wie sieht das mit Vincent und Constable Andrew aus?

Wie lange sind Marie und Dr Manning bereits in Shadowbrook?

Warum praktiziert Dr Manning in Shadowbrook?

Zumindest vom Namen her werdet ihr euch ja alle kennen. Wen von den anderen kennt ihr denn besser und warum?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.955
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #32 am: 30.07.2019 | 14:09 »
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass Constable Andrew tatsächlich da aus der Gegend stammt, wenn nicht sogar aus dem Ort selbst.
Ich bin historisch nicht so versiert, was die Berufung in den Posten angeht, sprich wem er da verpflichtet bzw. von wem er eingestellt ware und was für eine Ausbildung er hätte durchlaufen müssen, aber ich stelle mir das so vor, dass es irgendwo in der nächstgrößeren Stadt vielleicht schon eine 'echte Polizeiwache' gibt und er in dem Dorf, entweder alleine oder mit einem oder zwei Kollegen, die örtliche Dependence darstellt, eben weil er von dort aus der Nähe stammt.
Aber wenn es dir und/oder den anderen besser in den Kram passt, dass er ein Zugezogener ist (vielleicht mehr Drama, weil Misstrauen?), dann nehme ich gerne auch das.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #33 am: 30.07.2019 | 14:42 »
Dr. Manning praktiziert in Shadowbrook, weil er mit den dortigen (echten oder eingebildeten) Naturgeistern sehr gut zu Streich kommt. Er ist dort aufgewachsen und mit der Gegend emotional eng verbunden; sich anderswo einzugewoehnen, wuerde Jahre dauern. Und wer weiss, ob es anderswo aehnlich freundliche Naturgeister gibt? Dr Manning jedenfalls nicht.

Taugt diese Ortsgebundenheit als Nachteil?
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.759
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #34 am: 30.07.2019 | 15:02 »
Ja, ich denke, Hazel stammt aus drm Ort und ist auch noch nie über die nähere Umgebung von Shadowbrook hinausgekommen.

Ihre Motivation beschreibe ich mal mit "Wissen ist Macht" Sie hat sich früher oft hilflos gefühlt, und seit sie gemerkt hat, wie sehr ihre Kenntnisse ihr Leben verändert haben, will sie noch mehr lernen und damit auch mehr Macht gewinnen, damit ihr niemand mehr etwas anhaben kann.

Beim Nachteil fällt mir noch nicht viel ein. Ich stelle mir Hazel als sozial eher ungeschickt vor, sie wirkt wahrscheinlich selbst auf die Schwangeren und sonstigen Kunden eher brüsk und wenig empathisch. Das ist aber wohl eher eine Charaktereigenschaft als ein handfester Nachteil.

Wollen wir eventuell als Nachteil festhalten, dass sie der Fee, von der sie gelernt hat, dafür Gefallen schuldet?
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #35 am: 30.07.2019 | 15:11 »
Da wir nur in und um Shadowbrook spielen wäre das ein schlechter Nachteil. Immer wenn ein Nachteil zum Tragen kommt kriegst du von mir einen Stilpunkt.

Dr Manning ist also in Shadowbrook aufgewachsen, hat studiert und ist dann zurück nach Hause, weil er sich niegendwo daheim fühlte.

Was den Constable betrifft, habe ich für die USA da nicht genaues gefunden sondern einen Verweis auf das britische Vorbild, den Parish Constable. Die wurden ursprünglich gewählt später dann von der Gerichtsbarkeit eingesetzt. Constable war anfänglich auch ein nicht bzw. schlechtbezahlter Nebenjob, Köhle gab es dann für Verhaftungen oder so. Ich glaube mir würde eingesetzt besser gefallen. Dein Boss wäre das dann der Richter in der X Tagesreisen entfernten Küstenstadt.  Wenn Du Lust dran hast kannst du dann natürlich den "Fremden" machen. :)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #36 am: 30.07.2019 | 15:13 »
@ Saffron
Das finde ich gut. Wir können das ja "Macht hat ihren Preis" nennen.  :ctlu: :ctlu: :ctlu:

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #37 am: 31.07.2019 | 11:40 »
Alice (Marie ist der Name ihrer Mutter) lebt erst seit wenigen Wochen oder vielleicht einigen Monaten in Shadowbrook. Sie ist neugierig und wißbegierig und wirkt dabei aufgrund ihrer französisch-indianischen Wurzeln gerade was die angloamerikanische Kultur betrifft leicht kindlich naiv. Auf der anderen Seite kann ihr spirituelles Verständnis der Natur vielleicht ja für Dr. Manning interessant sein.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #38 am: 31.07.2019 | 15:09 »
Ich tue mich mit dem Nachteil elend schwer.

Ich versuche es mal mit dem Helfersyndrom (also auf spielbares Niveau abgeschwaecht): Wann immer er den Eindruck hat, dass seine Hilfe nuetzlich sein koennte, versucht er zu helfen. Vielleicht ist auch deswegen Arzt geworden? Weil er so mehr und besser helfen kann?
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.955
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #39 am: 1.08.2019 | 16:19 »
Was den Constable betrifft, habe ich für die USA da nicht genaues gefunden sondern einen Verweis auf das britische Vorbild, den Parish Constable. Die wurden ursprünglich gewählt später dann von der Gerichtsbarkeit eingesetzt. Constable war anfänglich auch ein nicht bzw. schlechtbezahlter Nebenjob, Köhle gab es dann für Verhaftungen oder so. Ich glaube mir würde eingesetzt besser gefallen. Dein Boss wäre das dann der Richter in der X Tagesreisen entfernten Küstenstadt.  Wenn Du Lust dran hast kannst du dann natürlich den "Fremden" machen. :)

Eingesetzt finde ich auch besser, das hatte ich so auch im Kopf. Und dann ist der Constable vielleicht wirklich erst seit paar Jahren im Ort und wird von dem einen oder der anderen mit Misstrauen beäugt, weil er ja - auch nach ein paar Jahren - noch immer als "Neuzugezogener" gesehen wird?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #40 am: 1.08.2019 | 16:24 »
Klar das wird der auch nach 20 Jahren. Der neue halt. :)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.955
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #41 am: 1.08.2019 | 16:38 »
Genau so habe ich mir das gedacht. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #42 am: 4.08.2019 | 12:17 »
Vincent wurde in Shadowbrook geboren. Die Eltern sind mittlerweile verstorben. Das Handwerk hat er von der Pike an vom Vater gelernt. Was er auch gelernt hat ist, dass ohne Moos nichts los ist. Seine Motivation ist also "Gewinn". Wer gute Arbeit möchte muss auch gut bezahlen. Er ist allerdings etwas rechthaberisch => Schwäche.

Charakterbild:
« Letzte Änderung: 4.08.2019 | 13:06 von knörzbot »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.955
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #43 am: 4.08.2019 | 13:37 »
Das hier ist Constable Andrew:

Bild 1
Bild 2

Andrew Hardingham, Constable
 
Archetyp: Gesetzeshüter
Motivation: Law and Order
 
Primäre Attribute:
Konstitution:             3
Geschicklichkeit:       2
Stärke:                       4
Charisma:                  3
Intelligenz:                3
Willenskraft:             3
 
Sekundäre Attribute:
Größe:                    0
Bewegung:              6
Wahrnehmung:        6
Initiative:                5
Abwehr:                  5
   Passive Abwehr     3
   Aktive Abwehr       2
Betäubt:                  3
Gesundheit              6
 
Fertigkeiten
Einschüchtern (Charisma)     2
Empathie (Intelligenz)          2
            Entlarven
Ermittlung (Intelligenz)         4
            Verbrechen
Nahkampf (Stärke)               4
            Knüppel                 
Schusswaffen (Geschicklichkeit)   3
Sportlichkeit (Stärke)                  2
Überleben                                  2
            Fährtensuche               
Waffenlos                            1
 
Talente:
Reaktionsschnell
Stumpfer Schlag
Zäher Hund
 
Ressourcen
Rang (Constable)
 
Schwächen:
Phobie (Spinnen)
Der "Neue" im Ort
 
 
20 XP zum Aufsteigen:
Ermittlung 3 →4 (8 P)
Schusswaffen 2 →3 (6 P)
Überleben 1 →2 (4 P)
Waffenlos 0 →1 (2 P)
« Letzte Änderung: 4.08.2019 | 13:52 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #44 am: 5.08.2019 | 14:58 »
@ Saffron
Hast Du einen Namen oder Ideen zu denem Patron?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #45 am: 5.08.2019 | 15:37 »
@BobMorane: Da ich auch keine Ahnung von Ubiquity habe, könntest Du mir auch einen Charakter bauen? Und brauchst du dann noch mehr Details von mir?
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.759
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #46 am: 5.08.2019 | 19:22 »
@ Saffron
Hast Du einen Namen oder Ideen zu denem Patron?

Zur Sekunde gerade noch nicht. Bin die nächsten Tage auch ziemlich eingespannt, aber ich schau mal, ob ich mir zwischendurch was ausdenken kann.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #47 am: 6.08.2019 | 10:03 »
@BobMorane: Da ich auch keine Ahnung von Ubiquity habe, könntest Du mir auch einen Charakter bauen? Und brauchst du dann noch mehr Details von mir?

Bin ich schon bei.
Ich hatte bei Fertigkeiten an einen Mix aus Wildnis und Sozialfertigkeiten gedacht. Ganz unladylike wollte ich ihr auch eine Kampffertigkeit geben: Bogenschiessen.
Wenn Du noch Wünsche und Ideen hast, immer ruas damit.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #48 am: 6.08.2019 | 10:47 »
Auch Dr. Manning bitte fuer mich bauen. Natuerlich Arzt, also Wissenschaftler, hat auch Ahnung von Pflanzen und Tieren (eher weniger davon, in der Wildnis zu ueberleben), Sozialzeugs eher maessig. Wenn noch Punkte uebrig sind, gerne auch eine Kampffertigkeit, das muss aber nicht sein.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: (SaAb) Something wicked this way comes ... (5/4-5)
« Antwort #49 am: 6.08.2019 | 11:59 »
Bin ich schon bei.
Ich hatte bei Fertigkeiten an einen Mix aus Wildnis und Sozialfertigkeiten gedacht. Ganz unladylike wollte ich ihr auch eine Kampffertigkeit geben: Bogenschiessen.
Wenn Du noch Wünsche und Ideen hast, immer ruas damit.
Super, das passt so perfekt. :d
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)