Autor Thema: [DCvA] - Smalltalk  (Gelesen 8658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
[DCvA] - Smalltalk
« am: 11.05.2019 | 11:47 »
Alles Neu macht der Mai^^...gemäß dem Motto möchte ich einen Antrag auf einen neuen, eigenen Forenspiel-Channel stellen:

System: Elyrion

Titel: [Elyrion]- Die Chroniken von Audakia

SL: Blizzard

Mitspieler (bislang): K3rb3r0s, HolyCleric5, Gorai, Grimtooth's Little Sister

Viel Spaß!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #1 am: 15.07.2019 | 14:51 »
Viel Spaß!

Vielen Dank.

Dieser Thread ist für Smalltalk & Offtopic-Gelaber gedacht. Gerne dürfen sich auch hier Leute zu Wort melden, die das Forenspiel nur passiv verfolgen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #2 am: 24.07.2019 | 08:03 »
Dann mal noch zu was anderem: auch wenn es noch etwas früh erscheinen mag, habt ihr euch vielleicht mal gefragt, wie es nach dem Coriolis-Forenspiel weitergeht? Ob& was ich in Zukunft noch so an Forenspielen anbiete? Dann empfehle ich euch ganz uneigennützig einen Blick in das Forenspiel-Orakel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #3 am: 16.08.2019 | 10:51 »
An dieser Stelle nochmals der (ganz uneigennützige) Hinweis auf das Forenspiel-Orakel, in dem es um weitere, (von mir) zukünftig geplante Forenspiele geht. Falls ihr es bislang noch nicht getan habt: Seid doch so gut und werft mal einen Blick rein und stimmt ab. Danke. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #4 am: 26.08.2019 | 15:31 »
Erstmal sorry für die -unerwartet- lange Pause. Hatte & habe leider in den letzten Tagen viel Stress, insbesondere auf der Arbeit. Da fehlt(e) mir in den letzten Tagen schlichtweg die Zeit sondern auch die nötige Ruhe für das Forum allgemein und das Forenspiel im Speziellen.

Die(se) stressige Phase wird sich noch vermutlich bis Samstag hinziehen, danach ist wohl erstmal das Schlimmste überstanden.

K3rb3r0s hat sich inzwischen kurzfristig bei mir gemeldet. Er hat momentan privat grade ziemlich viel um die Ohren und dementsprechend keine oder nur arg wenig Zeit für das Forenspiel. Wir sollen erstmal ohne ihn weiter planen. Was nicht heißen soll, dass er komplett raus ist oder sich ganz vom Forenspiel verabschiedet hat. Nur grade und in nächster Zeit geht es wohl eben nicht.

Von daher geht es erstmal ohne Elphaiwar weiter und zwar dann direkt im "Dämonenschädel". Aber -arbeitstechnisch bedingt- frühestens am Freitag, eher Samstag.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #5 am: 29.08.2019 | 18:26 »
Danke für die Info, Blizzard :d!

Aufgrund von Samstagsdienst und Termin am Sonntag werde ich am Wochenende wahrscheinlich nur bedingt online gehen können  ::).
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #6 am: 8.09.2019 | 10:51 »
Okay, es hat dann -mit der stressigen Phase- leider doch etwas länger gedauert, als gedacht. Sie ist auch leider noch nicht vorüber, aber immerhin etwas abgeschwächt. Ich hatte zudem in den letzten Tagen auch noch ein paar andere Probleme und ich muss auch sagen, dass die Motivation bei mir in Puncto Rollenspiel & Forenspiel in der letzten Zeit etwas gelitten bzw. nachgelassen hat. Das hat mehrere Gründe, die aber hier(mit) nur bedingt etwas zu tun haben. Das "Motivationsloch" ist aber für's Erste überstanden und hier geht es jetzt erstmal weiter- mit hoffentlich etwas mehr Kontinuität. :)

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #7 am: 28.09.2019 | 09:35 »
Hallo zusammen,

ich habe kein Problem damit, wenn hier mal ein paar Tage keiner was schreibt bzw. nichts passiert. Aber so, wie es gerade läuft, ist es selbst mir zu schleppend und zu langsam. Kriegen wir es hin, das Ganze zumindest ein bisschen flüssiger und ein wenig konstanter am Laufen zu halten?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #8 am: 28.09.2019 | 11:16 »
Moin,

Holycleric5 und ich haben bereits geschrieben. Grimtooth's Little Sisters Antwort fehlt noch halt.
Ansonsten warte ich (alias Accra) auf meine "Henkersmahlzeit- nebst Bier" und achte auf die Wesen um sie herum,  sowie Neuigkeiten und/oder Entwicklungen.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #9 am: 28.09.2019 | 11:23 »
Grimtooth's Little Sisters Antwort fehlt noch halt.
Ja, auf die warte ich auch noch. ;)

Zitat
Ansonsten warte ich (alias Accra) auf meine "Henkersmahlzeit- nebst Bier" und achte auf die Wesen um sie herum,  sowie Neuigkeiten und/oder Entwicklungen.
Schon klar. Nur wollte ich eben noch auf GLS Antwort warten, sonst muss der arme Wirt ja 3x laufen. ;D

Ach ja, und Qadima kommt vielleicht zurück. Ich würde mich sehr freuen. :)

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #10 am: 30.09.2019 | 17:16 »
Also ich habe GLS & HolyCleric mal angeschrieben, u.a. auch deswegen weil GLS nun seit mehreren Tagen nicht online war. Ich warte jetzt mal noch bis Mittwoch. Wenn sich bis dahin nix getan hat, wird es einfach im Dämonenschädel weitergehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #11 am: 4.10.2019 | 10:24 »
Also ich hatte ja schon mal angesprochen, dass mir das Forenspiel insgesamt zu langsam (ver)läuft. Aktueller Stand ist, dass momentan nur (noch) 2 von ehemals 5 Spieler mehr oder weniger aktiv am Forenspiel teilnehmen, nämlich Gorai & HolyCleric.

GLS habe ich bereits vor einigen Tagen angeschrieben deswegen, aber noch keine Antwort erhalten. Sie war jetzt auch seit über 1 Woche nicht mehr online, hat sich bei mir allerdings auch nicht abgemeldet.

Moy hat gemeint, sie könne sich vorstellen, wieder einzusteigen. Sie wollte sich diesbezüglich nochmal melden. Das ist jetzt aber auch schon einige Tage her.

K3rb3r0s ist eh raus bzw. außen vor.

Und ganz ehrlich: Mit nur 2 Spielern/Charakteren will ich das Abenteuer nicht fortführen, geschweige denn bestreiten. Was machen wir? Pausieren, bis wenigstens ein dritter Spieler wieder einigermaßen konstant am Forenspiel teilnimmt? Komplett auf Eis legen?

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #12 am: 4.10.2019 | 10:41 »
Ich würde vorschlagen, das Spiel zu pausieren, bis wir einen dritten Spieler haben.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #13 am: 4.10.2019 | 18:19 »
Moin,

Da ich dieses Wochenende arbeite und beruflich gerade viel um die Ohren habe, stimme ich ebenfalls fürs Pausieren  :-\.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #14 am: 4.10.2019 | 22:08 »
Aktueller Status Quo: Moy hat sich gemeldet. Mit dem Wiedereinstieg von Qadima wird es zumindest dieses Jahr nichts mehr. Zu viele andere Dinge, um die sie sich kümmern muss.

GLS hat sich heute dann endlich bei mir gemeldet und gemeint, dass sie derzeit auch sehr viel um die Ohren hat, aber wohl noch dabei ist.

Von daher ist es denke ich am besten, wenn wir das Forenspiel erstmal pausieren. Ich würde das Forenspiel ganz gerne zunächst mal bis zum 21.Oktober pausieren. Denn am 19./20. Oktober ist Con(vention) und dafür muss ich auch noch einiges vorbereiten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #15 am: 28.10.2019 | 14:19 »
Ist noch wer wach?  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #16 am: 28.10.2019 | 16:32 »
ja und online  ::)
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #17 am: 28.11.2019 | 09:46 »
Hallo zusammen,

ich habe nach einiger Überlegung beschlossen, das Elyrion-Forenspiel bis auf Weiteres erstmal einzustellen bzw. auf Eis zu legen. Schon der Anfang lief etwas holprig mit dem unerwarteten Wegfall von gleich 2 Spielern. Und jetzt ist es einfach so, dass es selbst mir eine Spur zu schleppend läuft. Die Abstände zwischen den einzelnen Antworten/Postings sind mir zu groß bzw. zu lang. Bitte versteht dies nicht als Vorwurf, das ist einfach nur eine Feststellung meinerseits.

Selbst wenn wir uns vornehmen sollten, öfters oder regelmäßiger zu posten wird das vermutlich nicht so wie wir uns das vorgestellt haben oder nur bedingt klappen. Ich denke es liegt eher daran, dass wir eigentlich zu wenig Spieler haben- mit mehr Mitspielern hätten wir vermutlich auch eine höhere und konstantere Postingfrequenz.

Ich möchte-nein: ich werde daher das Forenspiel pausieren, bis sich noch 1-2 weitere Mitspieler gefunden haben. Da (im Abenteuer selbst) noch nicht viel passiert ist, können neue Charaktere auch noch relativ problemlos einsteigen. Ich erneuere parallel zum Pausieren die Suche nach neuen Mitspielern im Orga-Thread.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #18 am: 29.11.2019 | 14:33 »
Das macht absolut Sinn.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #19 am: 8.01.2020 | 21:42 »
Nach längerer Pause mal ein kurzes Update:

Ich weiß nicht, ob ihr mitbekommen habt, dass ich Gunthar als potentiellen Mitspieler für das Elyrion-Forenspiel gewinnen konnte.

Zur Zeit beschäftigt er sich gerade mit dem Regelwerk. Sobald er sich da etwas eingelesen und sich einen Archetypen ausgesucht hat, kann das Forenspiel von mir aus gerne weiter gehen.

Ich hoffe nur, dass wir dann eine einigermaßen konstantere Postingfrequenz hinkriegen. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #20 am: 18.01.2020 | 21:03 »
Wir haben neben Gunthar noch eine weiteren Zuwachs bekommen: Blanchett wird die Heldentruppe in Audakia ebenfalls verstärken  :d

Ganz kurz zur weiteren Planung: Gunthar hatte privat viel um die Ohren und Blanchett ist ganz frisch dazu gestoßen. Ich möchte beiden auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit geben, sich einzulesen und mit dem Setting von Audakia und den Regeln von Elyrion vertraut zu machen.

Ich möchte daher am 03.02. das Forenspiel zu Elyrion wieder aufnehmen /weiterführen.  Es kann sein, dass Gunthar noch nicht von Anfang dabei ist, sondern erst irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt dazu kommen wird. Das wird sich noch zeigen.
Zudem bin ich zur Zeit eh am überlegen, einen Cut/Neubeginn zu machen, mit einem komplett neuen Abenteuer. Was meint ihr (die Frage geht an alle!): Das bereits angefangene Abenteuer weiterspielen oder lieber einen Neubeginn für alle Beteiligten?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #21 am: 18.01.2020 | 22:20 »
Ich denke wenn wir 2 neue Spieler dazubekommen, können wir für alle Beteiligten auch einen Neuanfang machen.
(Nach Möglichkeit würde ich Leerkon trotzdem gerne weiterspielen wollen, da er mir von den Archetypen her am ehesten zusagt)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #22 am: 18.01.2020 | 22:46 »
(Nach Möglichkeit würde ich Leerkon trotzdem gerne weiterspielen wollen, da er mir von den Archetypen her am ehesten zusagt)
Klar, das ist kein Problem. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #23 am: 19.01.2020 | 12:12 »
Für euch zur Info:

Ich habe bei Kerberos mal angefragt, der ja vor geraumer Zeit eine Pause vom Forenspiel eingelegt hat.

Vielleicht ist Elphaiwarim Februar auch wieder mit von der Partie. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] - Smalltalk
« Antwort #24 am: 19.01.2020 | 16:48 »
Moin und Danke für die Info  :d!

Ich würde einen Neustart mit meinen Charakter Accra machen wollen, wenn es Euch recht ist. Ansonsten freue ich mich  ^-^.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...