Autor Thema: Siedlung der Assassinen ?  (Gelesen 993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Siedlung der Assassinen ?
« am: 19.05.2019 | 10:32 »
Siedlung der Assassinen ? In einem Modernen Setting haben sich Auftragsmörder das sie ja auch irgend wo wohnen müssen zum gegenseitigen Schutz  vor denen die was gegen ihre Arbeit haben könnten zusammen geschlossen. Sie gründeten eine Stadt (wahrscheinlich mittlerer Größe ?) irgendwo in den USA (oder fällt jemand ein Land ein bei dem es Vorteile hätte es dort zu machen ? ) in der nur sie Leben. Hier ist es sicher zu Schlafen Urlaub zu machen seien Sachen zu Lagern. Hier Können Ihre Kid s aufwachsen und ihre Alten in Rente gehen. Jeder von ihnen hat hier auch einen Normalen Beruf wie Gemüse Händler,Mechaniker, Lehrer und so. Doch obwohl sie sich bemühen hier so  Normal zu leben wie Möglich  ist es sicher keine Normale Stadt. Wie Funktioniert hier Polizei Arbeit ? Wie Wahlen zb zum Bürgermeister ? Was würde wohl deutlich anders Laufen als in einer Normalen Stadt und warum ? Wie Hält man Aussendende fern  damit sie nicht dort Siedeln ? Was wären Gute Abenteuer für die man die Stadt nicht verlassen muss ? Und alles was euch auf  :t: sonnst noch so zu dem Thema einfällt .

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #1 am: 19.05.2019 | 10:34 »
Ich sehe am Ortseingang ein Warnschild:  Vorsicht tieffliegende Shuriken ...  8)
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #2 am: 19.05.2019 | 10:35 »
Nein zu Auffällig.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #3 am: 19.05.2019 | 10:39 »
Oder sie machen es wie der Islamische Staat bzw. wie ihre gemeinsamen historischen Vorbilder.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #4 am: 19.05.2019 | 10:43 »
Wie Funktioniert hier Polizei Arbeit ?

Polizeiliche Aufgaben werden natürlich dem Clan übertragen, dem man gemeinhin am wenigsten traut, bis eines seiner Mitglieder den ganzen Clan umbringt - ausgenommen des eigenen kleinen Bruders - und sich dann als Doppelagent einem Kult anschließt, der die Regierungen der Welt stürzen will. Der besagte kleine Bruder kommt dann in ein Team mit dem Jungen, der eine Massenvernichtungswaffe im Bauch hat.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #5 am: 19.05.2019 | 10:47 »
Bürgermeister und Sheriff werden natürlich gewählt, jeder gibt 10 - 29 %  an die Kasse ab - Verbrechen in der Stadt führen entweder zum Tod oder Ausschluss
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #6 am: 19.05.2019 | 10:51 »
Ich denke, das wird nicht funktionieren. Im Gegensatz zu den möglicherweise noch gerade so eben historischen Assassinen oder Ninja-Clans, bei denen es wenigstens noch diverse kulturelle und Familienbindungen hatte und auch längst nicht jeder im Ort des gegenseitigen Zusammenlebens ein Superauftragsmörder gewesen sein dürfte, hat eine Gruppe von Leuten, die außer "Beruf: Killer" buchstäblich nichts gemeinsam haben, entsprechend auch nichts, was sie großartig zusammenhalten oder auch nur zu größerem gegenseitigem Vertrauen beitragen würde. Außerdem: wenn ich eh schon sonstwo steckbrieflich gesucht werde, wie doof müßte ich dann sein, um mich mit hunderten oder tausenden anderen Gesuchten zusammen gemeinsam auf ein und dieselbe Zielscheibe zu setzen, damit uns in womöglich gar nicht mal so ferner Zukunft jemand gleich alle auf einen Schlag erwischen kann?

Supersöldner

  • Gast
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #7 am: 19.05.2019 | 10:52 »
ich dachte sie schließen sich halt zum gegenseitigen Schutz zusammen .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #8 am: 19.05.2019 | 10:53 »
Da würde natürlich viel über Geheimgesellschaften funktionieren, d.h. es gibt eine reale Ordnungsmacht, und es gibt die sichtbaren Mädels und Jungs in Uniform, die verirrten Touristen erklären wo sie parken dürfen. Das können natürlich personell die gleichen sein, wahrscheinlicher sind die Uniformierten aber eher eine Mischung aus PR-Truppe und Außengeheimdienst. Irgendwer muss sich ja um die Geheimnisbewahrung kümmern.
Das ganze hat übrigens Überschneidung mit Filmvorbildern. Nein, nicht John Wick. Eher Kungfu Hustle. Allerdings sind auch da die Mitglieder innerhalb ihrer Gemeinde versteckt, und regieren nicht. Evtl. gibt es aber Eastern oder Western, in denen es mehr passt.
Generell hat das ganz natürlich etwas Übertriebenes, wenn wirklich ALLE Assassinen sind. Da ist der Bäcker-Assassine, der Klempner-Assassine, der Müllmann-Assassine...wie bei den Schlümpfen  ~;D

Ich würde also drüber nachdenken, ob es nicht auch einen erheblichen Teil "Uneingeweihte" geben sollte.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #9 am: 19.05.2019 | 10:55 »
Uneingeweihte wäre doch ein ....Risiko ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #10 am: 19.05.2019 | 10:57 »
Uneingeweihte wäre doch ein ....Risiko ?
und LAGs, Signifikant Other, Tarnung, Schutzschild, Kinder...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #11 am: 19.05.2019 | 10:58 »
ich dachte sie schließen sich halt zum gegenseitigen Schutz zusammen .

Wenn ich als moderner Profikiller "Schutz" will, gehe ich zur Mafia oder sonst einer kriminellen Organisation. Die kann mich damit versorgen, ohne daß ich mein altes Leben komplett aufgeben und mich in eine abgelegene Geheimstadt zurückziehen muß -- und gerade weil sie ihrerseits nicht nur rein aus anderen hauptberuflichen Killern besteht, haben wir da zusammen auch gleich viel mehr Möglichkeiten. :)

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #12 am: 19.05.2019 | 11:41 »
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren soll. "Leute die für Geld andere Leute umbringen" sind halt kein Familien-Clan oder ähnliches. Die meisten solcher Leute haben, realistisch betrachtet, hingegen eine große Loyalität irgendeiner Organisation gegenüber, weil der Lone Wolf Profikiller halt eher aus der Fiktion kommt. Dementsprechend würde man in so nem Dorf haufenweise Leute mit total unterschiedlichen Loyalitäten finden... Ein Pulverfaß ohne gleichen. Wer würde dort wohnen wollen? Wer würde dort seine Kinder haben wollen? Von den anderen Nachteilen mal abgesehen: Es ist vielfach auffälliger als alleine irgendwo zu wohnen, jede Woche ne Schießerei weil dein Nachbar sich mit dem Falschen angelegt hat, etc.etc.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Ethelbeorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Ethelbeorn
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #13 am: 21.05.2019 | 17:20 »
Das 'Intercontinental' bei John Wick geht in die Richtung denke ich. Das ist ein Hotel als Dienstleister für Assassinen und funktioniert über einen starken Codex.

Supersöldner

  • Gast
Re: Siedlung der Assassinen ?
« Antwort #14 am: 21.05.2019 | 17:23 »
Und es soll eine TV Serie bekommen.